Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD G09 13thStreet HD OK - Pro7 OK - Pro7HD nok

cyrano330

Newbie
Registriert
13. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen welches scheinbar mit der abgelaufenen Freischaltung meiner G09 zusammenhängt. Wollte hier mal fragen ob diese Annahme richtig ist... :emoticon-0111-blush

Ich habe ein KD Vollabo mit eine G09 Karte die bis zum Montag auch erfolgreich in meiner Dream800 unter CCcam 2.3.0 und auch unter OSCAM mit allen abonnierten Sender lief. Alles super alles schön. Seit Dienstag Abend laufen die "DigitalFree"-HD Sender wie Pro7HD, SAT1HD, RTL HD etc. nicht mehr. Nix geändert. Lediglich die "normalen" - also ohne HD funktionieren. Die "KD Home"-HDs wie 13th Street, AXN HD etc. laufen fehlerfrei. Anruf bei KD sagt - alles Super - Paket ist aktiv Abo ist aktiv....

Da man sich ja schnell an HD gewöhnt und auch das bekommen möchte, was man bezahlt hat nun meine Frage. Gibt die OSCAM denn die Freischaltsignale an die Karte durch oder ist das eine Konfigurationssache? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich das "beim ersten mal" mit meiner G09 gemacht habe, aber irgendwie muss das Signal ja an die Karte gekommen sein.....

Oder liege ich vollkommen falsch?

Logfile der Entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso - Logfile von 13thStreet -HD (alles gut):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile - 13thStreet - SD (bleibt wie erwartet zu):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logfile Pro7 SD (geht auf - sollte zu bleiben):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile Pro7 HD (bleibt zu sollte aufgehen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Um Antworten auf mine Frage die sich um ein ABO-Problem drehen im Vorfeld schon auszuschließen. Das große HD-Paket (mit 13thStreetHD etc.) gibt es nur zusammen mit dem kleinen HD-Paket (Pro7HD etc.) ...


Vielen Dank im voraus!

Grüße
cyrano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD G09 13thStreet HD OK - Pro7 OK - Pro7HD nok

Hi,

schreib bitte was du als Server einsetzt (Fritte, PC, Receiver). Welcher Client soll Updates auf dei Karte schreiben? Steckt die Karte im Reci? Nutz du dann dort dvbapi, um da sBild zu bekommen?

Poste bitte deine Konfigs vom Server

oscam.conf
oscam.user
oscam.server
oscam.services
oscam.dvbapi

schreibe unds auch ob, und wenn ja, wie sich Clints darauf verbinden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben