Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD - Fritzbox 6360 - Sky S HD 3 Receiver - was tun für Home CS ?

Latest

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

die grundlegenden Infos stehen ja bereits im Titel, hoffe ich zumindest. ;-)
Wie gehe ich vor, um drei HD-TV mit Sky zu versorgen?
Zwei Dreambox 2 stehen noch zur Verfügung, sind aber mangels HDMI wohl aus dem Rennen.

Welche ist die einfachste und funktionalste Lösung? Kann ich den Server auf der Fritzbox betreiben?

Ich danke Euch für Eure Gedanken hierzu.

Latest
 
aslo mit der fritzbox wird es nicht gehen weil es keine passendes image dafür gibt, Welche dreambox hast? ne Dreambox könntest du als server zb nutzen
 
Hallo Carhatt,

Dreambox würde ich mir noch zwei Stück besorgen, weiss noch nicht genau welche.
Kann ich für den dritten TV dann weiter mit dem Sky Receiver arbeiten?

Danke Dir

Latest
 
Hi,

der original Sky Receiver ist für CS nicht geeignet.

Du schreibst Du hast noch 2 x Dreambox 2, meinst Du eventuell DBox2 ? Diese könntest Du natürlich auch als Server nutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann muss ich beim Kauf der Dreamboxen berücksichtigen, welche Karte ich geliefert bekommen habe, oder?
Ich kann das nicht mit jeder Karten machen, richtig?

Abermals Dank an Euch

Latest
 
Karte geht jede, allerdings ist eine D02 Karte von KabelDeutschland z.b. besser geeignet wie eine G09.

Bei der Bestellung könntest Du angeben das Du noch eine DBox 2 hast, und selbige gerne anfangs weiter verwenden möchtest. Sie werden Dir zwar sagen das kein HD mit dem Receiver möglich ist, dies spielt aber für Dich ja keine Rolle (Da Du ja eine Dreambox später verwendest)

Bei SAT ist es die S02 die besser ist wie eine V13

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke Euch,

Dann wird mir das alles zu aufwendig, denke ich.
Trotzdem vielen Dank.
Wird im Schlafzimmer und der Küche eben auf Sky verzichtet... ;-)
 
Ist nicht aufwendig. Willst Du nur daheim deine Sky Karte verteilen ?
Nutzt Du SAT ?
Falls beides mit ja beantworten kannst, gibt es eine günstigere Lösung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

Naja, ich brauche zwei Dreamboxen, kann den Sky-Receiver nicht mehr nutzen, muss eventuell die Karten durchtauschen...klingt schon aufwendig für mich.

Kein Sat, bin KD - Kunde.
Greife ich auf Sky-Go auf dem Ipad zurück, wenn der Ernstfall eintritt, das die Frau was anderes sehen muss... :)

Danke

Latest
 
Ok,

Für reines Home CS ist die Karte egal. Du könntest eine Dreambox als Server und gleichzeitig auch Client nutzen. So benötigst Du also insgesamt nur 2 Boxen. 1 x Wohnzimmer und 1 x Küche.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ahh fast unterschlagen;) kannst auch eine Dreambox verwenden. Es gibt auch günstigere Receiver für Kabel. Das musst Du selber wissen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Drei Dreamboxen und den Sky-Reciever nicht mehr nutzen können?
OK, nochmals Danke, aber das ist dann doch ein wenig heftig... :)

Latest
 
Zurück
Oben