Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD DigitalFree lokal und rest per CS

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo,

folgendes Problem. DM800 mit KabelDeutschland intern ist eine D09 Karte. Diese wird mit CCCAM + Oscam eingelesen. Funktioniert wunderbar.

Der CS Server hat seit neuersten eine D02 Karte. Jetzt holt er sich die Keys´s nicht lokal von meiner Karte sondern über das Netz. Ich möchte aber nur die Sender über CS holen wo ich nicht hell bekomme mit meiner Karte. Um den Server zu entlasten usw.

Hab schon nach Anleitungen gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Die funktion Smartcard SID Assign von CCCAM bringt normalerweise nix weil sie ja über Oscam eingelesen wird. Wie macht man das am besten? C F Line?`oder eine Einstellung bei Oscam?

Man müsste eigentlich nur die KD Free Kanäle sperren. Bei den C und F Linen in den Anleitung hab i nur was gefunden mit Provider Sperren aber wird dann nicht der komplette Provider also KD gesperrt sprich auch das KD Home Paket?

Danke!!
 
AW: KD DigitalFree lokal und rest per CS

Die Dateien schauen so aus:

Oscam.conf
[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 30
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 10
PreferLocalCards = 1

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1834:000000


Oscam.server
[reader]
label = KD
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
N3_rsakey = 8**711
N3_boxkey = 66**B
mhz = 600
cardmhz = 600
caid = 1834

Oscam.user
[account]
user = dm800
pwd = kabel09
au = 1
au = KD
group = 1
caid = 1834
ident = 1834:000000


in der CCCAM.cfg ist die dazugehörige N-Line
 
AW: KD DigitalFree lokal und rest per CS

Versuch es mal mit dvbapi...der sollte immer die schnellste karte nehmen.
Wird evtl. nicht viel bringen...aber vielleicht reicht es schon wenn du mal im Loadbalancing Fastest Reader First einstellst im Webif....Oscam neustarten und testen^^
 
Zurück
Oben