Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ich frage mich schon immer, ob die normalen SD Sendern wie RTL, Vox usw. über den 23,5° KD-Satelliten eine bessere Qualität haben als bei Astra 19,2°, da sie in MPEG-4 bzw. DVB-S2 kodiert sind.

Da ich leider keinen Kabelanschluss habe, noch im Einzugsgebiet von KD bin, konnte ich das leider nicht testen.

Danke schon mal!
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

ich verstehe die frage nicht ganz..wie willst du das testen selbst wenn du kabel hättest

dafür brauchst du sat
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

Ich brauche ein Abo sonst wird doch nichts hell.

Es geht ganz darum, ob die Bildqualität auf 23,5° wegen DVB-S2 besser ist.
Ist doch eine einfache Frage.
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

es giebt kein sat abo für KD und nein die qualität ist nicht besser als auf 19,2
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

Du widersprichst dir doch selber.

Ich hab geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit kann ich kein Abo holen, da ich kein Kunde von KD bin.

Du sagst dafür brauchst du sat.
Und dann es giebt kein sat abo für KD.

Ist mir schon klar, dass es kein Sat Abo für KD gibt, genau deswegen kann ich es ja nicht testen...
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

willst du mich hier anmachen oder was..frage ist doch beantwortet
 
AW: KD 23,5° mit DVB-S2 gute Quali?

Ne, ist doch alles geklärt...
Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben