Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kaum Sender mit DM600 PVR-C

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Heute kam meine neue DM600 PVR-C, leider findet er bei der automatischen Sendersuche kaum Sender. (RTL wird überhaupt nicht gefunden, bei Provider lediglich "ARD", "BETADIGITAL", "PROSIEBENSAT.1", "SKY" und "ZDFVISION"!)

Zur Erläuterung: Wir haben eine SAT-Gemeinschaftsanlage auf dem Dach, die auf digitalen Empfang umgestellt wurde. Laut Fachwerkstatt benötigen die Bewohner einen DVB-C Receiver, den ich mir ja auch angeschafft habe!

Was mache ich falsch? :read:
 
AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

Wie hast du deinen Tuner eingestellt? Probiere mal folgendes zu machen:

> Menü < > Einstellungen > < Sendersuche < > Automatische Sendersuche < > auf Scan Typ: mit der OK Taste drücken und auf Frequenz Bänder umstellen < > OK drücken < > jetzt auf Modulationen wählen gehen und alle Quam's anschalten! < > zurück geht es mit der roten Taste < > jetzt auf Symbolraten wählen gehen < > beide Haken sollten drin sein und bei user defined symbol rate an wählen und auf OK drücken < > nun schnell die Symbolrate 6111 eingeben < > zurück wieder mit der roten Taste < > nun kannst du die Sender suche starten.

Wenn das nicht funzt mit der Symbolrate solltest du den Antennen Betreiber fragen! :ja
 
AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

Bei der automatischen Sendersuche gibt´s keine Option "Scan Typ", ich kann nur bei "Satelliten-/Kabelprovider" wählen ('OK')" zwischen "All (SR6900)" und "All (SR6875)" auswählen!

Das ist momentan natürlich eine äußerst unbefriedigende Situation! Habe mir heute schon ein Null-Modem-Kabel und ein Netzwerkkabel besorgt, damit ich die veraltete Softwareversion Release 1.4.0 vom 04.09.2007 updaten kann!
 
AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

Ich habe heute das Image "Gemini 4.6" auf meine DM600 gespielt und da gibt es die von Dir genannten Optionen bei der Sendersuche!
Tatsächlich wurden mit den Einstellungen mehr Sender gefunden, u. a. auch RTL! Die hohe Gesamtzahl der gefundenen Sender täuscht ein wenig, die meisten Sender bewerben XXX-Hotlines... :diablo:

Kann ich also nur Sender sehen, die von der Fachwerkstatt für den Empfang in den Wohnungen vorgesehen wurden?

Jetzt ist die Auswahl an brauchbaren Sendern auch nicht größer als noch mit der analogen Anlage... :fie:
 
AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

Wenn dein Anbieter nicht mehr Sender dir zur Verfügung stellt, wirst du auch keine anderen finden!

Da zu solltest du dich an den Anbieter wenden, ob es möglich ist, mehr Sender zur Verfügung zu stellen. :read:
 
Zurück
Oben