1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kaum Sender mit DM600 PVR-C

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von Oger2009, 26. August 2009.

  1. Oger2009
    Offline

    Oger2009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute kam meine neue DM600 PVR-C, leider findet er bei der automatischen Sendersuche kaum Sender. (RTL wird überhaupt nicht gefunden, bei Provider lediglich "ARD", "BETADIGITAL", "PROSIEBENSAT.1", "SKY" und "ZDFVISION"!)

    Zur Erläuterung: Wir haben eine SAT-Gemeinschaftsanlage auf dem Dach, die auf digitalen Empfang umgestellt wurde. Laut Fachwerkstatt benötigen die Bewohner einen DVB-C Receiver, den ich mir ja auch angeschafft habe!

    Was mache ich falsch? :read:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

    Wie hast du deinen Tuner eingestellt? Probiere mal folgendes zu machen:

    > Menü < > Einstellungen > < Sendersuche < > Automatische Sendersuche < > auf Scan Typ: mit der OK Taste drücken und auf Frequenz Bänder umstellen < > OK drücken < > jetzt auf Modulationen wählen gehen und alle Quam's anschalten! < > zurück geht es mit der roten Taste < > jetzt auf Symbolraten wählen gehen < > beide Haken sollten drin sein und bei user defined symbol rate an wählen und auf OK drücken < > nun schnell die Symbolrate 6111 eingeben < > zurück wieder mit der roten Taste < > nun kannst du die Sender suche starten.

    Wenn das nicht funzt mit der Symbolrate solltest du den Antennen Betreiber fragen! :ja
     
    #2
  4. Oger2009
    Offline

    Oger2009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

    Bei der automatischen Sendersuche gibt´s keine Option "Scan Typ", ich kann nur bei "Satelliten-/Kabelprovider" wählen ('OK')" zwischen "All (SR6900)" und "All (SR6875)" auswählen!

    Das ist momentan natürlich eine äußerst unbefriedigende Situation! Habe mir heute schon ein Null-Modem-Kabel und ein Netzwerkkabel besorgt, damit ich die veraltete Softwareversion Release 1.4.0 vom 04.09.2007 updaten kann!
     
    #3
  5. Oger2009
    Offline

    Oger2009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

    Ich habe heute das Image "Gemini 4.6" auf meine DM600 gespielt und da gibt es die von Dir genannten Optionen bei der Sendersuche!
    Tatsächlich wurden mit den Einstellungen mehr Sender gefunden, u. a. auch RTL! Die hohe Gesamtzahl der gefundenen Sender täuscht ein wenig, die meisten Sender bewerben XXX-Hotlines... :diablo:

    Kann ich also nur Sender sehen, die von der Fachwerkstatt für den Empfang in den Wohnungen vorgesehen wurden?

    Jetzt ist die Auswahl an brauchbaren Sendern auch nicht größer als noch mit der analogen Anlage... :fie:
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: kaum Sender mit DM600 PVR-C

    Wenn dein Anbieter nicht mehr Sender dir zur Verfügung stellt, wirst du auch keine anderen finden!

    Da zu solltest du dich an den Anbieter wenden, ob es möglich ist, mehr Sender zur Verfügung zu stellen. :read:
     
    #5
    Oger2009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen