Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufwunsch Edison Argus VIP mit .mkv?

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi!

Ich habe schon viele Seiten im Netz durchsucht...aber ich komme jetzt leider nicht um eine Threadeinstellung herum.

Ich habe vor mir den Edison Argus VIP zu kaufen.

Link veralten (gelöscht)

Das Interessante daran für mich ist die RJ-45 Schnittstelle mit der ich den Receiver in mein Netzwerk einbinden kann. Um mir ein weiteres Kabellegen zu ersparen von meinem PC zum TV mit DVI - HDMI Kabel habe ich mich gefragt ob man

1. Filme über das Netzwerk von meinem PC zum Receiver streamen kann (quasi egal welches Format, obs ne DVD ist oder so) und

2. ob der Receiver an sich .avi und .mkv etc. abspielen kann falls Punkt 1. nicht funktioniert.

Würd auch die Software notfalls flaschen, was ich denke auf jeden Fall tun muss um CS betreiben zu können.

Aber vielen Dank für eure Antworten schonmal

by
otacon2002

edit: sry hab gerade gesehn, dass der thread ins hdtv sat receiver forum kommt...sry...bitte einmal umswitchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufwunsch Edison Argus VIP mit .mkv?

hi,

nein, das kann der vip nicht (habe selber einen).
die rj45 schnittstelle ist zum updaten der software gedacht oder auch zum cardsharing geeignet.

für deine zwecke ist wohl eher ne dm600 oder dm800 (wenn HD sein soll) die richtige box.

bei interesse an ner dm600 kannst dich ja per pn bei mir melden.

der vip ist soweit ein guter receiver auch cardsharing geht sehr gut.
hat nur ein paar kleine macken die mich persönlich stören.

gruß smubob
 
Zurück
Oben