Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauft Renault das Formel-1-Team zurück

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Gerüchten zufolge könnte Renault das gleichnamige Formel-1-Team wieder vollständig zurückkaufen und schon bald erneut in Eigenregie betreiben

Um die Zukunft des Renault-Teams war es zum Ende des vergangenen Jahres nicht allzu rosig bestellt, denn lange Zeit war nicht klar, wie es mit dem Rennstall mit Sitz im britischen Enstone weitergehen würde. Der luxemburgische Geschäftsmann Gerard López fasste sich schließlich ein Herz und übernahm mit seiner Investmentfirma Genii Capital die Mehrheit am Formel-1-Team.

IMG Removed

Wie die finnische Zeitung 'Turun Sanomat' berichtet, könnte Renault mit dem Gedanken spielen, eben dieses Szenario rückgängig zu machen, und den Rennstall wieder zurückkaufen. Die finanzielle Situation des Automobilherstellers, so das Blatt weiter, habe sich so stark verbessert, dass das Interesse an einem Formel-1-Enagegement in Eigenregie plötzlich wieder neu entfacht worden sei.

Vielleicht auch, weil López und seine Mannschaft zuletzt deutliche Fortschritte verzeichnen konnten und sich speziell für 2011 einiges ausrechnen, wie der Luxemburger am vergangenen Wochenende gegenüber 'Motorsport-Total.com' erläutert hatte. "Wir sind sehr aufgeregt über das nächstjährige Auto", so López. "Es scheint im Vergleich zum aktuellen Auto ein ganz anderes Kaliber zu sein."

Ein eben solches könnte sich Renault auch auf der Fahrerseite an Land ziehen, wenn man den jüngsten Spekulationen glauben möchte. Demnach soll der Rennstall offenbar Interesse daran haben, den früheren Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen im kommenden Jahr zurück in die Formel 1 zu holen. Der Weltmeister von 2007 würde 2011 mit Robert Kubica ein durchaus schlagkräftiges Fahrerduo bilden.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben