Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kaufhilfe

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo zusammen,
so nun ist es soweit. Meine Kinder hätten gerne eine PS3. Ist ja nicht so das sie keine Wii, PSP, Netbook usw. haben. Aber nun muss es unbedingt ne PS3 sein. Also gut, man will ja Weihnachten nicht ohne dastehen, also macht man sich auf die Suche. Aber da ich überhaupt keine Ahnung von dem Teil habe möchte ich gerne von Euch Profis mal wissen welche ich denn kaufen soll. Slim oder nicht? 60 oder 120GB? 3D oder nicht? Move oder nicht?
Auf was muss ich achten, damit Weihnachten die Entäuschung nicht so groß ist.
Danke für Eure Hilfe
 
AW: Kaufhilfe

Wenn Du heute in den Laden gehst, bekommst Du normalerweise ein PS3 Slim mit mind. 120 GB Festplatte.
PS3 ohne Slim ist einfach das alte/erste Modell. Die Slim ist schmaler :emoticon-0103-cool: und hat verbesserte Hardware (Details weiß ich nicht).
3D bekommst Du mit der aktuellen Firmware 3.50 kostenlos mit geliefert, Du brauchst natürlich einen 3D Fernseher und 3D-Spiele/Film dazu.
Move ist ein zusätzlicher Kontroller, dafür brauchst Du auch die neuste Firmware. Da gibt es zur Zeit Bundles mit PS3 Slim und einem Move-Kontroller + eventuell ein Move-Spiel.
Move Spiele gibt es zur Zeit nur ca. 4 (2 Sport, Ein Adventure/Kampfspiel, und noch eins an das ich mich nicht erinnere)
Prinzipiell ist Move das gleiche wie die Steuerung bei der Wii. Die PS3 hat halt bessere Grafik.
 
AW: Kaufhilfe

Ein sehr schönes Spiel für Kinder ist Eye Pet.
Da sehen die Kinder sich selbst im Fernseher, wie sie mit einem kleinem Äffchen spielen.

Little Big Planet ist für Kinder auch sehr schön. Kann man sogar zu zwei spielen.

Und Heavy Rain ist das Adventure/Kampfspiel mit Move Kontroller (Ist eine spezielle Version für Move, gibt es auch ohne Move)
 
AW: Kaufhilfe

Ich würde mich der Kaufempfehlungsbedürftigen gern anschließen! Allerdings mit dem Zusatz BackUps spielen zu können. Hat vielleicht einer nen Link zum einlesen usw. Ich konnte leider auf die Schnelle nichts finden.

Welchen SW Stand brauche ich für Move, 3D, usw. und bis wohin kann ich mit Jailbreak o.ä. umrüsten. Oh man, viel zuviele Fragen für einen PSdrei Neuling.

Danke für jede Antwort!
daOnkl
 
Hi,

Also 3D ist ab Firmware 3,50 möglich der jailbreak funktioniert allerdings nur bis Firmware 3.41
 
AW: Kaufhilfe

Auf die 3D Fähigkeit der PS3 würde ich Verzichten. Zumindest was Filme angeht.

Da die PS3 nur einen HDMI 1.3 Ausgang hat aber für 3D 1.4a nötig ist werden die Signale Softwaremässig emuliert. Das aber auf kosten der Bandbreite.

Das heist du hast nicht denn vollen Leistungsumfang einer 3D Blu Ray zur Verfügung. Beispiel: kein DTS-HD bei 3D Wiedergabe.

Wie es mit Games in 3d aussieht kann ich dir leider nicht sagen.



mfg,lange2000
 
AW: Kaufhilfe

Manchmal hilft eine dumme Frage doch mehr als 4 Stunden lesen! Vielen Dank euch beiden! Was mich jetzt noch interessiert ist das Thema Move und aktuelle Spiele wie bspw. Fifa11. Reicht dafür der alte Softwarestand, oder werde ich für aktuelle Spiele zum Update gezwungen?
 
AW: Kaufhilfe

Es gibt Games die benötigen schon FW3.50(z.B. The Fight)! Da geht zur Zeit nichts.

Manche Games brauchen FW 3.42(Metall of Honor, Star Wars Unleashed 2) dieses Problem beheben Aktuelle Manager aber von allein in dem sie Eboot.bin und Param.sfo anpassen. Die sind Spielbar.

Alle anderen funktionieren mit 3.41

mfg,lange2000
 
AW: Kaufhilfe

Da klink ich mich doch mal schnell mit ein, wenn ihr nix dagegen habt :whistle2:

Ist es denn möglich unter FW 3.41 (also mit der Möglichkeit Backups zu spielen) auch den Move Controller zu betreiben?
 
AW: Kaufhilfe

hallo,

habe mir vor ca. 2 wochen eine ps3 slim mit 360 gb gekauft
es war die version 3.41 drauf.
 
AW: Kaufhilfe

Du hattest die 3.41 drauf und hast sie geändert??? Nicht wirklich oder? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Kaufhilfe

mit dem psjailbreak soll unbegrenzt downgrade möglich sein wurde auch schon getestet, denke dass es nicht mehr lange dauert wird bis es mit allen sticks möglich ist
 
AW: Kaufhilfe

mal zurück zum thema :D

feines paket für 300 euronen für den zwergi. firmware unbekannt, aber ein guter preis.

quelle: mydealz.de

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben