1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von zwerg14, 15. Mai 2010.

  1. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es ist nun soweit das ich mir einen neuen Kabelreceiver zulegen möchte. Bis jetzt läuft bei mir ne Dream600er mir der ich super zufrieden bin. Möchte jetzt gerne umstellen auf HD, und deshalb soll ne neue Box her. Auf jeden Fall ne Dream, und keine Clone.
    Ich weiß nur nicht wobei ich achten muss. Die 500er hat den besseren Prozessor, dafüe hat die 800er eine Festplattenvorbereitung.
    Die 500er ist 100Euro billiger die ich dann in eine esata Platte stecken könnte usw.
    Ich blick aber ehrlich gesagt nicht ganz durch, und deshalb die Frage an Euch Fachmänner welche der beiden Boxen besser ist.
    Oder gibts da keine gravierenden Unterschiede.
    Würde mich auf viele Antworten als Kaufentscheidung freuen.
    Danke
    Oh Mist sehe grade das ich im falschen Thread gepostet hab. Bitte mal verschieben, fängt ja schon gut an
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

    Hallo zwerg14,

    du schreibst, dass du dir einen Kabelreceiver zulegen möchtest. Aber die Dreambox 500 HD gibt es derzeit leider noch nicht in einer Kabelversion. Es soll später mal eine Kabelversion der Dreambox 500 HD rauskommen, aber wann die Kabelvariante tatsächlich verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Der Tuner der Dreambox 500 HD ist dann trotzdem fest verbaut. Ein einfacher Wechsel von DVB-C zu -S oder andersrum ist somit, im Gegensatz zur DM800 leider nicht möglich.

    Die Dreambox 500 HD hat leider auch keinen richtigen USB Port z.B für einen Smargo oder einen USB Stick. Der Bootvorgang der Dreambox 500 HD ist etwas schneller als bei der DM 800 HD.

    Ich würde dir empfehlen die Dreambox 800 HD zu nehmen, da es die Dreambox 800 HD als Kabelversion gibt, der Tuner wechselbar ist und da sie mehrere USB Ports besitzt.

    Gruß herbert12300
     
    #2
    zwerg14 gefällt das.
  4. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

    Hallo herbert,
    vielen dank für deine Empfehlung. Ich wußte gar nicht das die 500er HD nicht in der Kabelversion angeboten wird. Aber auch die anderen Sachen sprechen ja für die 800er.
    Die wird es dann wohl werden. Muss mal sehen wo ich die am günstigsten bekomme.
    Auf einen Clone möchte ich verzichten, gibt ja genug negative Erfahrungen hier in Board.
     
    #3
  5. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

    gibt auch genügent negativer erfahrungen zu ner orginal 800hd ,die werden aber immer gern vernachlässigt.
    muss aber jeder selber wissen ob er für nen kabel receiver 400 eus ausgeben will ,oder ob er sich das gleiche für die hälfte kauft (einzige einschränkung gepatchte images).
    ich kann nur sagen meine clone rennt seit nem halben jahr ohne probs und ich bin nicht der einzige dem dies so geht !!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen