Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo Gemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es ist nun soweit das ich mir einen neuen Kabelreceiver zulegen möchte. Bis jetzt läuft bei mir ne Dream600er mir der ich super zufrieden bin. Möchte jetzt gerne umstellen auf HD, und deshalb soll ne neue Box her. Auf jeden Fall ne Dream, und keine Clone.
Ich weiß nur nicht wobei ich achten muss. Die 500er hat den besseren Prozessor, dafüe hat die 800er eine Festplattenvorbereitung.
Die 500er ist 100Euro billiger die ich dann in eine esata Platte stecken könnte usw.
Ich blick aber ehrlich gesagt nicht ganz durch, und deshalb die Frage an Euch Fachmänner welche der beiden Boxen besser ist.
Oder gibts da keine gravierenden Unterschiede.
Würde mich auf viele Antworten als Kaufentscheidung freuen.
Danke
Oh Mist sehe grade das ich im falschen Thread gepostet hab. Bitte mal verschieben, fängt ja schon gut an
 
AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

Hallo zwerg14,

du schreibst, dass du dir einen Kabelreceiver zulegen möchtest. Aber die Dreambox 500 HD gibt es derzeit leider noch nicht in einer Kabelversion. Es soll später mal eine Kabelversion der Dreambox 500 HD rauskommen, aber wann die Kabelvariante tatsächlich verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Der Tuner der Dreambox 500 HD ist dann trotzdem fest verbaut. Ein einfacher Wechsel von DVB-C zu -S oder andersrum ist somit, im Gegensatz zur DM800 leider nicht möglich.

Die Dreambox 500 HD hat leider auch keinen richtigen USB Port z.B für einen Smargo oder einen USB Stick. Der Bootvorgang der Dreambox 500 HD ist etwas schneller als bei der DM 800 HD.

Ich würde dir empfehlen die Dreambox 800 HD zu nehmen, da es die Dreambox 800 HD als Kabelversion gibt, der Tuner wechselbar ist und da sie mehrere USB Ports besitzt.

Gruß herbert12300
 
AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

Hallo herbert,
vielen dank für deine Empfehlung. Ich wußte gar nicht das die 500er HD nicht in der Kabelversion angeboten wird. Aber auch die anderen Sachen sprechen ja für die 800er.
Die wird es dann wohl werden. Muss mal sehen wo ich die am günstigsten bekomme.
Auf einen Clone möchte ich verzichten, gibt ja genug negative Erfahrungen hier in Board.
 
AW: Kaufhilfe DM500HD oder DM800 gesucht

gibt auch genügent negativer erfahrungen zu ner orginal 800hd ,die werden aber immer gern vernachlässigt.
muss aber jeder selber wissen ob er für nen kabel receiver 400 eus ausgeben will ,oder ob er sich das gleiche für die hälfte kauft (einzige einschränkung gepatchte images).
ich kann nur sagen meine clone rennt seit nem halben jahr ohne probs und ich bin nicht der einzige dem dies so geht !!!
 
Zurück
Oben