Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S"

Niggoh

Newbie
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Klagenfurt
Hallöle liebe Leut,

bin neu hier und freue mich darauf, eine Antwort auf meine Frage zu finden. Und zwar hätte ich gerne gewußt, wo der Unterschied zwischen folgenden beiden Receivern liegt:

Technisat DigiCorder HD S3 und TechniSat TechniCorder ISIO S

Über die Hersteller HP bin ich nicht fündig geworden. Grund des ganzen ist folgender. Ich will meine jetzigen Receiver (Kathrein UFS 902) in die Tonne kloppen, weils einfach ein Gerät aus der Hölle ist. Bei der Suche nach einem modernen Nachfolger bin ich bei Humax oder Technisat hängengeblieben. Humax hat sich selbst aus dem Rennen katapultiert mit so lustigen Sachen wie nicht aktive USB Buchsen usw...

Also hänge ich nun bei den beiden oben genannten Technisat Geräten fest und frage mich halt, welcher es werden soll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

THX euch
Niggoh
 
AW: Kaufentscheidung "Technisat DigiCorder HD S3" oder "TechniSat TechniCorder ISIO S

Fakt ist, Technisat baut sehr gute Geräte, mit einem super EPG.
Nur gibt es, meines Wissens, keine "alternative" Firmware. Dehalb wirst Du in diesem Forum kaum bis keine Infos finden.
Kauf Dir einen Linuxreceiver. Z.B. Golden Interstar xpeed LX1 (Singletuner) oder LX2 (Twintuner). Teurer geht natürlich immer.
Da kann man eine Menge Plugins installieren, wodurch so ein Gerät sehr flexibel und zukunftssicher ist.

MfG

P.S. Keinen Plan, worin die Unterschiede bestehen.
 
Zurück
Oben