Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

tina80

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin kurz davor mir eines der beiden Geräte zu kaufen. Bin allerdings noch unschlüssig. Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht behilflich sein könntet.
Die Boxen sind ja soweit recht identisch was die Funktionsmöglichkeiten und den Preis angeht.

1. Welche Box macht das bessere Bild? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

2. sollte man eher auf 1080p (Octagon) wert legen damit man "zukunftssicher" unterwegs ist?

3. welche Box läuft stabiler?

4. beim VU wird immer die schnelle Reaktion seitens offiziellem Support und der großen Forengemeinde hervorgehoben. Ist dies beim Octagon ähnlich?

Grade da sie sich im Preis nicht viel schenken machts die Sache schwer finde ich.
Der Octagon hat zusätzlich noch Bild im Bild und eben dieses 1080p(wenn auch noch kein TV Sender das unterstützt). Allerdings sehr neu und daher evtl. noch Bugs?!

Bin um jeden konstruktiven Gedanken/Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

ich überlege auch gerade einen twin zu kaufen. der octagon hat wechselbare tuner, was für mich für den octagon sprechen würde. außerdem soll von octagon wohl auch ein enigma kommen.
der octagon kommt ohne lüfter daher, wobei man bei der vu+ den lüfter wohl bedenkenlos abklemmen können soll.
wenn für den 1028 schon ein fertiges enigma bereit wäre, dann würden sich sicherlich einige mehr für den octagon entscheiden.
von aaf gibt es wohl ein enigma für atevio. im aaf board kann man sich zur zeit aber nicht registrieren. weiß jemand vielleicht wie lange das im aaf noch dauert mit der registrierung?
 
AW: Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

Also ich habe inzwischen die VU gekauft und bin vollends zufrieden.
Klasse Support im VU Forum!
Bis jetzt die Entscheidung nicht bereut.
 
AW: Kaufentscheidung Octagon 1028 / VU+ duo Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch wenn es schon etwas her ist mit deiner frage, aber im aaf sollte die reg wieder gehen.
nen e2 für die atevio 7500 gibt es vom aaf, für den octagon aber nicht, ob dafür jemals was kommt steht in den sternen!
laut anderen usern, sollen die sh4 prozessoren das bessere bild machen, wobei natürlich der vu+ ne risiege fan gemeinde hat (dank der ziemlich gleichen dreambox)
 
Zurück
Oben