Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung?

MrNightmare

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe 2 digitale Satelliten-Receiver (je 1 in Wohn- und Schlafzimmer)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und nutze 1 gemeinsame Sky S02 Karte, die ich immer umstecke.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HDD-Receiver im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nachdem ich schon ein bisschen rumgeklickt habe, habe ich mich ein wenig auf den Edision argus mini sat ip eingeschossen. Ich möchte aber auch meine bisherige S02 Karte weiter nutzen, da ich nicht beide Räume umrüsten möchte. Ist das mit diesem Gerät (und entsprechendem Upgrade) möglich?
Ist es eigentlich auch möglich mit einer zusätzlichen, zweiten Karte TROTZDEM die "freien" HD Programme zu empfangen?
Wo liegen die Vor- und Nachteile dieses Gerätes? Ich habe etwas von "Freezes" gelesen...

Danke und Grüße
MrNightmare
 
AW: Kaufempfehlung?

Ich glaube du meintest HD und nicht HDD oder??? Also alles was du angsprochen hast kann der ohne Probleme, das mit dem Upgrade meinst du bestimme ne andere Software!? Der kann die Karten lesen und du kannst auch die freien HD Programme ohne Probleme empfangen mit dem Gerät!!!

Die Freezer die du gelesen hast, sind noch ein wenig problematisch bei HD+, da gibt es ab un zu kleine Freezer, aber ich denke daran wird noch gewerkelt^^.

Vorteile sind meines erachtens das Preis/Leistungs Verhältnis und eben die Sachen die du angesprochen hast, das er die alle kann etc. Falls es dich interessiert, er kann seit neuestem auch CS, wenn es dir was sagt.

Nachteile fallen mir jetzt eigentlich keine ein... falls du noch fragen hast dann schiess los, hoffe das ich ein wenig helfen konnte:emoticon-0105-wink:
 
AW: Kaufempfehlung?

Da du hier schon hergefunden hast, kannst ja mal einwenig lesen. Mit der ILTV-Software kann der deine S02-Karte entschlüsseln. Wenn du kein CS betreiben möchtest, findest du die hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Bei sky inklusive hd freezt nichts.
Die nicht ohne HD+ Karte empfangbaren privaten HD-Sender (RTL,Vox,Sat1,Pro7,Kabel1) leiden unter gelegenlichen kurzen Freezern.
 
AW: Kaufempfehlung?

Klare Kaufempfehlung!!! Es befriedigt alle deine Bedürfnisse^^ Also du kannst eine externe HDD anstöpseln und dann aufnehmen, das ist alles kein Problem!!!

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spass mit deinem Mini IP!!!
 
AW: Kaufempfehlung?

soweit ich weiß gibt es über CS keine Freezer!? bin mir aber auch nicht ganz sicher, da ich nur die Karte habe und da ab und zu Freezer kommen. Ich meine aber gelesen zu haben das es bei CS keine Freezer gibt!!!
 
AW: Kaufempfehlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Besling,

die Freezer bei HD+ treten nur auf, wenn du die Karte direkt im Receiver hast.

Sie treten nicht auf bei CS. Vor allen Dingen dann nicht wenn sie im CS als lokale Karte eingesetzt wird.
Übrigens spricht man nur im CS Bereich von lokalen Karten, wenn sie im Server stecken.

Mlg piloten
 
AW: Kaufempfehlung?

Ich betreibe seit Januar meinen Mini und bin froh den zu haben. Klar hat er hier und da kleinere Schwächen, aber die finde ich auch an der DM800. Im Grunde muss man nur die ILTV aufspielen, Sender suchen und seine Favoritenliste nach persönlichen Bedürfnissen ordnen, fertig. Schüsselaufbauen, mini hinstellen, verkabeln, iltv aufspielen, Fav-Liste anlegen hat keine 2,5 Stunden gedauert. Solange brauch ich bei der dm800 allein fürs einrichten der Box. Ich bin froh, dass ich den Mini habe, der bei mir im Wohnzimmer treue Dienste leistet, besonders wenn ich malwieder an anderen Boxen bastel und was nicht so klappt, wie ich es gerne hätte.
 
AW: Kaufempfehlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also beim aufsetzen meiner DM800 hab ich auch nicht viel länger gebraucht. GP2 4.x aufgespielt und vhannibal astra+hotbird bouquett drauf geladen. zack zack ging das :good:

und ja der mini ip sat lief auch recht fix an - zuerst die original senderliste aufgespielt, danach gleich die ILTV druf und derzeit Truman inkl. ILTV senderliste ;)
 
Zurück
Oben