Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufempfehlung und Fehlkaufwarnung für Garmin-Geräte und Zubehör

AW: Kaufempfehlung Navi Garmin

Lizenzbestimmungen --
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LM - LIfetime Map Update


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LT - Lifetime Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu würde ich auch in jedem Fall raten, da der Aufpreis gering ist und auf neuen Geräten keine unlocked Karten mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Navi Garmin

ich wollte mir das nüvi3598LMT-D oder nüvi2599LMT-D kaufen !!

hast Du Erfahrungen mit einem oder welches würdest Du bevorzugen ?

Gruß
 
AW: Kaufempfehlung Navi Garmin

Ich habe das nüvi3598LMT-D und bin damit sehr zufrieden, das 5 Zoll Display hat eine gute Darstellung.
Du solltest nur zusammen mit dem nüvi auch gleich eine 16 GB CLASS10 micro SD-Card kaufen, sonst gibt es probleme beim Kartenupdate, weil das komplette EURO Map Update nicht in den Hauptspeicher des nüvi passt.
 
AW: Kaufempfehlung und Fehlkaufwarnung für Garmin-Geräte und Zubehör

Völlig egal, muss auch keine schnelle Class 10 sein weil die Geräte nur USB 1.1 können. Eine günstige Class 4 oder 6 in 8-16GB sind völlig ausreichend.
 
Frage wegen Neukauf eines nüvi 5 LMT CE von Lidl

Hallo, ich bin Besitzer eines alten Navigon 3100 das ich etwas in der Software aufgepeppt habe. Jetzt habe ich bei Lidl im Prospekt gesehen, das die nächste Woche ein nüvi 5 LMT CE für 99€ verkaufen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich Neuorientiere. Daher meine Frage an Euch, ist das Gerät zu empfehlen? Hat das Gerät einen SD Kartensteckplatz für die Software, wie sieht es mit den POI's aus. Es soll ein Lebenslanges Kartenupdate beinhalten, ist in diesen Updates dann alles enthalten? Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten von Euch!

Gruß
Flecko
 
AW: Frage wegen Neukauf eines nüvi 5 LMT CE von Lidl

...gibt es beim großen OnlineAuktionshaus schon für 89 Euro!
 
AW: Kaufempfehlung und Fehlkaufwarnung für Garmin-Geräte und Zubehör

Das Gerät gab es bei lidl bereits im Herbst 2014 im Angebot. Scheint ein speziell für Discounter abgespecktes 2547 zu sein.

Ansonsten hättest Du alle Antworten zu Deinen Fragen leicht selbst finden können:

Datenblatt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
LMT siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung und Fehlkaufwarnung für Garmin-Geräte und Zubehör

Ok, Danke für die Antworten! Wie sieht es mit den POI's aus, gibt's die hier im Board zum Downloaden, oder sind die nur käuflich zu erwerben? Kann ich die dann auf eine Speicherkarte machen und in dem Gerät verwenden, oder muss ich die ins Gerät schreiben?

Oder ne ganz andere Frage, zu welchem Gerät würdet ihr mir überhaupt empfehlen ( um die 100€)?
 
Ich habe mir gestern getraut oben genanntes Gerät käuflich zu erwerben. Soweit sogut. WLan funktioniert nicht, heisst geht zwar auf Netzwerksuche findet aber nichts. Smartphone Link ( womit Garmin dieses Navi bewirbt ) lässt sich auf Handy zwar installieren lässt sich aber nicht mit Navi verbinden. Sprich es geht keine Stauwarnung etc.. Gut denke ich vielleicht hilft der Service weiter. Aber was ich von Garmin höre schlägt dem Fass den Boden aus. Garmin sagt; das Problem ist Ihnen bekannt sie arbeiten daran es wäre ein Softwareproblem ich möge doch Geduld haben. Sie können mir aber nicht sagen wann das passende Update kommt. Achso die Sprachwahl geht auch nicht, auch dafür gibt es keine Lösung. Es gibt gottseidank auf dem Markt Konkurenzkampf ich bin also nicht auf diese Fa. angewiesen. Was ich fies fand, es kam der Rat ich könne mir ja eine DAB Anschlusskabel von Garmin kaufen. Was haben andere Leute mit diesem Service
für Erfahrungen gesammelt.

Vuc
 
Ich überlege mir gerade ob ich mir ein neues Oregon 600 kaufen soll oder lieber noch einmal 80 Euro dazu lege und ein Oregon 700 nehme.
Zur Info, ich habe keine Erfahrungen mit Garmin und brauch es zum Trekking und manchmal auch fürs Rad.
Karten werde ich überwiegend OSM verwenden.

Die Unterschiede die ich erkenne sind,
das 700 hat mehr Speicher ca. 4GB zu 1,5GB beim 600. Ob man (ich) das brauche weiß ich nicht.
Ich denke eine große SD-Karte ist auch o.K.
Das 700 hat WLan. Das ist schön und praktisch aber dafür 80 Euro ausgeben?
Auf Bluetooth kann ich verzichten. (ich wüste nicht wofür ich Bluetooth nutzen sollte)
Display sollte gleich sein, und die restliche Hardware da mach mich mal ein ?
Auf eure Meinung bin ich gespannt.
Danke schön!
 
"Kaufempfehlung Garmin Drive 65"
Hab mir ein Drive 65 $ Digital Traffic zugelegt.
Hatte vor ein 8410 Navigon. Ich muss sagen, dazwischen liegen Welten.
Hab das Drive 65 ausgiebig getestet und bisher nichts zu meckern gefunden.
Alles funktioniert perfekt.
Vor allem Live Traffic ist der Hammer.
Hab zweimal mit dem Garmin Support gesprochen wegen Fragen zur 3D Darstellung. Man konnte mir auch hier sehr kompetent helfen.
Ich kann das Teil mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für dieses Thread. Ich werde mir sehr wahrscheinlich ein Garmin Drive Luxe 50 LMT-D5 kaufen. Doch davor würde ich bitte unbedingt wissen wollen, was dieses D5 bedeutet? D steht ja bekanntlich für DAB+ aber was soll noch die 5? Manchmal gibt es auch welche mit D6...In der Bucht läuft die Tage ein Modell aus und da möchte ich keinen Fehlkauf machen wollen. Vielen Dank. LG
 
Vielen Dank für diese nützlichen Beiträge!
Die Auswahl an Geräten mit soviel Funktionen, da fällt es schwer von nützlichen / unnützlichen zu unterscheiden.
Beim Vergleich wird unter Verkehrsinformationen unterschieden, in Premium-Traffic / Live-Traffic via DAB+

In einer anderen Übersicht unter Beschreibung der Eigenschaften des Datenverkehrs wird unterschieden in:
Live-Traffic / Traffic only / Live Dienste

Wo sind da die Unterschiede? Was ist zu empfehlen? Was fuktioniert auch brauchbar und zuverlässig in den anderen EU Ländern?

Welche Dienste sind kostenpflichtig? Was kostet soetwas? Wie lange ist das gültig?
Mir ist noch etwas eingefallen. Es gab mal eine Funktion, (Namen und Anbieter weiss ich nicht mehr) da konnte man mit einem oder 2 Klicks "Umleitung oder Strassensperrung" eine neue Route berechnen lassen, falls man in einer fremden Gegend ist und auf eine voll gesperrte Strasse trifft. Gibt es soetwas bei Garmin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich noch kein Garmin-Navi habe, mir aber möglicherweise eines anschaffen möchte und durch den Dschungel unterschiedlicher Geräte bei GARMIN nicht durchblicke, habe ich hier versucht, ein Unterforum bzw. eine SubKategorie zu finden, die für den Informationsaustausch zu mobilen Garmin-NAVIS gedacht ist.

Leider war meine Suche erfolglos. Kann mir jd. weiterhelfen?


Danke und Gruß
IGO-Fan
 
Zurück
Oben