Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

beramachu

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Suche einen vom Preis/Leistungsverhältnis guten Twin HDTV Sat Receiver als cs-client. Habe schon einiges recherchiert, die Dreambox ist mir da zu teuer. Welche altenativen Reveiver kommen da noch in Frage z.B. die VU+ Duo oder ArgusVIP2 oder Octagon SF 1018. Auch den He@d ML9700 habe ich als interessant gefunden.
Eine einbaubare interne Festplatte mit Timeshift wäre auch mit entscheidend, Bild in Bild wäre auch ganz gut. Würde natürlich ganz gern ein Enigma draufspielen und die entsprechenden features nutzen.
Welche Receiver kommen da noch in Frage, bzw. von welchen würden man mir eher abraten.
Habe im Moment eine DM500HD mit Festplatte die ich mit dem Twin Receiver ersetzen möchte.
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Also für din Edison Argus VIP2 ist momantan Enigma in Entwicklung und es sollen auch schon recht viele sachen funzen.
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Welcher Twin-Receiver kann Bild in Bild, oder ist das auch wenn es nicht in den technischen Daten steht, mit der Software möglich?
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Enigma auf meiner Dreambox kanns VU+ soweit ich weiß auch.
beim Edison (ILTV) kann ich es nicht sagen!
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Was sind denn die größten Nachteile (Unterschiede) zwischen einer Twin- Receiver-Dreambox und z.B. der Edision Vip2 Twin Tuner Box?
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Edison läuft nur mit ILTV (nicht Enigma)
kostet aber auch nur 200€ statt 800€.
Informier dich doch mal über VU+
kenne die selber nicht aber einige schwärmen hier davon.
Twin Tuner für 400€ glaub ich bei denen:)
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Den VU+ Duo hab ich natürlich auch schon angeschaut. Mir ist aber noch immer nicht so richtig klar was diese Preisunterschiede eigentlich ausmachen, d.h. was ist an den teureren Twin Reveiver besser oder welche Funktionen sind da zusätzlich enthalten. Ich will damit sagen dass ich mir natürlich lieber eine box mit 200 Euro kaufe wenn die dasselbe macht wie die mit 400 Euro, zumindest wenn sie die Funktionen hat die ich benötige. Meine box z.B. muss keine Kartenschächte haben, sie soll nur als cs-client funktionieren, sonst natürlich alle Funktionen die man von einer guten twin tuner box so erwartet: Timeshift, Timeraufnahmen, Festplattenfunktion, Bild in Bild, Abspielen von Videos, Webbrowser u.a.
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Naja bei Dreambox ist es halt so das dass die am meißten verbreitete Box ist.
Also gibt es auch ne Große Auswahl an Images die auch sehr ausgereift sind da alle Aktuellen boxen die gleichen Images verwenden (kleine Anpassungen an die HW gibt es natürlich).
Wie gesagt ich sehe das ILTV mehr als funktionierende Lösung (bringe es zum laufen und lass die Finger davon).
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Habe festgestellt dass die VU+ kein Bild in Bild PIP kann, auch so manche anderen Receiver können das anscheinend nicht. DM 8000 scheidet bei mir aus Preisgründen aus.
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Ich habe eine VU+ Duo die ist super schnell und es läuft alles was ich brauche ohne wenn und aber. Edison, Kathrein und Topfield Boxen hatte ich auch schon, sind Ok für den Preis, aber mann muss immer Kompromisse eingehen. Ich kann dir nur zur VU+ Duo raten, alles andere ist eine Notlösung oder viel zu teuer.
 
AW: Kaufempfehlung Twin HDTV Sat Receiver cs client

Hab mich auch schon fast für die VU+ Duo entschieden, bis ich gemerkt habe dass die kein Bild In Bild kann. Ich denke für eine Twin Tuner Box sollte das schon dabeisein. Da kann man z.B. immer sehen was auf den anderen Kanal läuft, falls man bei der Webung wegzappt.
Hab jetzt die neue Octogon SF 1028P ins Auge gefasst, kostet auch soviel wie die VU+ Duo, scheint aber ganz gute features zu haben und auch ein Enigma2 soll es geben. Was haltet ihr von dieser box?
 
Zurück
Oben