Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[kaufempfehlung] Transcoding 15-20 HD streams

spyer

Freak
Registriert
5. August 2009
Beiträge
281
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Leute,

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen der 15-20 HD streams schafft? Gerne auch xeon.
Will gerade einen neuen Server aussetzen. Habe zurzeit den dell t20 mit xeon und der schaft max 5 HD Sender. Einen 4790k werde ich nächste Woche testen können. Der soll aber auch nicht mehr als 10 schaffen.

Würde lieber einen Server habe als mehrere parallel laufen zu lassen.

Als Panel dient TvH mit 9 Tunnern und 60mbit upload.

Danke und viele Grüße
Spyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spyer,

du willst es wohl wirklich realisieren? Welchen Codec benutzt du denn oder willst du benutzen? Ja teste mal den 4790k, wenn der das nicht packt kommste um ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht drun herum. Bei dem HP im Link sind 2 Xeon 6 Kerner@3GHZ verbaut. Aber die Stromkosten mit so einem System sind immens.


MfG
 
also mit 4790k und Netup transcoder schafst du ca 25 HD locker! Ich spreche aus erfahrung!
 
@feiza ...

Netup Transcoder und i7 4790k wie soll das gehen ohne die Hardware von Netup ?

cu

maxdata755
 
es geht ich habe selber in einsatz kostet 5000 euro eine licenc für eine server und passed dazu kan er bei ebay das kaufen mit freundliche grüsse fejza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fejza geil sogar eigene eBay Auktion

I7-4790k gehen ca. 8-11 Kanäle per qsv

Bei Multi CPUs musst du alles mit der CPU transcodieren deshalb Extrem hohe Stromkosten und CPU transcoding ist natürlich nicht Ressourcen schonend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Erstes ich weiss es nicht ob du weiss das ich in Kosovo Lebe! und ganz genau in Prizren! Zweites warrum sollten wir nicht die user helfen wo das zeug Günstiger zu kaufen gibt! und netup transcoder kan 25 hd kanale ohne problem mit eine i7-4790k dazu kannst du gerne anfragen und nummer drei wünsche dich schönnen tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben