Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung ThinClient

sput71

Newbie
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen Thin Client geben. Es soll IPC mit Oscam drauf laufen sonst nix.
Ich dachte an einen Igel 4210 LX. Und wie siehts Fujitsu Siemens Futro Teilen aus, sind die OK?
Hauptaugenmerk liegt auf der Zuverlääsigkeit.

mfg sput
 
AW: Kaufempfehlung ThinClient

Hallo
du kannst fast jeden nehmen
reichen für Dein Vorhaben aus würde ich sagen
CF karte mit 4 GB reicht auch sollte neu sein
und über Zuverlässigkeit kann ich nix negatives sagen
Gruß
Malinois
 
Re: AW: Kaufempfehlung ThinClient

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob der Igel 4210 LX, Ultra-speed 133X mit Dual-Channel Support unterstützt? Habe an eine Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x gedacht, wird sich ja sicherlich auf die Geschwindikeit (u.a. beim Booten) auswirken. Und sind 4 GB wirklich genug oder sollte ich eine 8 GB CF Card verbauen?

mfg sput
 
AW: Kaufempfehlung ThinClient

Die CF Card ist sehr gut, 4 GB ist schon mehr wie ausreichend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Re: AW: Kaufempfehlung ThinClient

Na dann werde ich mal versuchen so einen Igel Thinclient günstig in der Bucht zu schießen, mir o.g. CF Card bestellen und losinstallieren, mal sehen ob und wie das alles so funzt. Ziel ist den Oscam Server drauf laufen zu lassen. Z.Zt. läuft der nämlich noch auf meinem Qnap TS-109 Pro II und da soll er runter, weil ich diesen für weitere Dienste nutze und ich Angst habe, dass der so langsam die Grätsche macht.

bis denn dann

sput
 
AW: Kaufempfehlung ThinClient

hi sput71,

also ich würde dir den Igel 564 lx empfehlen, da kannst du den Abeitsspeicher (DDR1) günstiger aufrüsten oder hast vieleicht sogar was rumliegen davon :)

Gruß
janni1
 
AW: Kaufempfehlung ThinClient

alix , futro , igel , rasberry , - das sind die , was zu 95% hier in forum genutzt werden

die restlichen 5% sind fritzboxen , tp-link , qnap , selbst gebaute aus alten PC teilen , usw.
 
Zurück
Oben