Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufempfehlung LKW/Bus/TAXI Navi

turbo62

Newbie
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:_fiu::_fiu:hallo zusammen,

wer kann mir da weiterhelfen,suche GPS für Lkw/Bus/Taxi also sollte mobil sein

2.gute Darstellung/bezw gute Kartenmaterial für Europa

3.Karten material sollte via Pc updatet werden können und das zu einem vernünftigen Preis

4.gerät sollte nicht zu teuer sein max 600 Fr.

da ich schon mehrere Kauftipps/Bewertungen gelesen habe von ganz gut bis sehr schlecht ist dieses thema für mich sehr komplex geworden "wem Glaubt man jetzt "

Gruss turbo62 IMG Removed
 
AW: Kaufempfehlung LKW/Bus/TAXI Navi

Hallo,
eine absolute Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht geben, da ich mich persönlich mit dem Thema LKW-Navi noch nicht praktisch auseinandergesetzt habe.

Von Garmin gibt es für diesen Zweck zwei Geräte: seit ca. 2 Jahren das nüvi 465TPro und ganz neu das dēzl™ 560LT -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mit unter 300 € für das nüvi und unter 400 € für das dezl liegen sie preislich im Rahmen.
Bei Garmin gibt es im Gegensatz zu anderen Systemen keine speziellen LKW-Karten. Das hat den Vorteil, das du die ganz normalen City Navigator Karten nehmen kannst, die wir immer topaktuell im Garmin-Kartenbereich haben. In diesen Karten sind bereits alle erforderlichen Daten auch für LKW-Routing vorhanden. Lediglich die Auswertung dieser Daten erfolgt durch das Gerät, wobei die genannnten, soweit ich weiß, das Anlegen verschiedener Fahrzeugprofile ermöglichen (Länge, Breite, Gewicht, Ladung etc.).

PC- und Mac-Software gibt es von Garmin auch. Wenn du willst, kannst du dir das PC-Programm MapSource und die aktuelle Europakarte (PC-Version) ja mal runterladen um dir einen Eindruck zu verschaffen. Mit der PC-Software kann man auch LKW-Routen erstellen, wobei die Geräte aber mehr Parameter berücksichtigen, als die PC-Version.
 
Hallo fwba
danke werd mich da mal schlau machen fährst du damit LKw und bist zufrieden

gruss

Hallo
wer hat mit dem WayteQ 950 auch gute erfahrungen gemacht mit LKW?
oder mir dem Navigon 70 Premium truck,bin froh über erfahrungsberrichte
Gruss
turbo62
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung LKW/Bus/TAXI Navi

auf meinem Wayteq war eine Sygic Version. Habe dann noch Primo und Becker Z215 drauf kopiert. Und Garmin und Navigon. Primo fand ich am besten mit Wohnmobil. War aber kein HD.
 
Zurück
Oben