Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Linux-Receiver.

FileMakerDE

Newbie
Registriert
9. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
München (Umland)
Hallo. Bin neu hier und komme gleich mit vielen Fragen!

Ich suche einen Receiver. Vorzugsweise mit Linux. Folgendes sollte er beherrschen:

CS mit dBox2 als Server. (realisiert über newcs und cccam.)
Schnelle schaltzeiten.
USB 2.0 für externe HDD (kann aber auch eine interne HDD-Vorbereitung sein)
100 MBit LAN

Preisrahmen: bis max. 150 €

Bräuchte dringend Erfahrungsberichte oder so.

ins Auge gefaßt habe ich:
Clarke Tech 550 PVR -> gibts was besseres oder billiger?

Wie sind die am Markt verfügbaren Linux-Boxen so?
Wie ist die Menüführung? Gibt es ein Enigma1-Handbuch oder so?
Wie ist die Community für die Receiver?
Wird die Software noch weiter entwickelt?

Eine dBox2 habe ich schon und will was neues (schneller bzw besser)

Vielleicht habt ihr gute Links wo ich mich erkunden kann?

Danke für Info...
 
AW: Kaufempfehlung Linux-Receiver.

hi also ich würde die eine dm 500 aus dem board shop empfehlen. habe selber schon zwei boxen und bin sehr zufrieden. sind zwar clones wobei ich es bis zum jetztigen zeipunkt noch nicht bemerkt habe und alles top läuft. der board verkäufer ist echt spitze netter kontakt und schnelle lieferung. handbuch liegt bei den boxen aus dem shop auch bei und entwickelt wird weiterhin an den images. das gemini 4.6 imagen ist wie ich finde sehr benutzerfreundlich und es kann alles sehr bequem über das online update eingespielt werden. umschaltzeiten und soweiter sind unter 1ner sekunde. und bei einem preis von 99 € incl. versand denke ich in der preis leistung nicht zu toppen. ich hoffe ich konnte dir bei deiner wahl behilflich sein.

mfg

timo1987
 
Zurück
Oben