Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für WLAN Stick

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
4.077
Reaktionspunkte
2.854
Punkte
373
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden WLAN Stick für die Sim 2.01.

Hat da evtl. jemand eine Empfehlung für mich, das der Stick auch definitiv mit NN² läuft?

Gruß & Dank

T1x
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

Ich kann dir den WNCE2001 von Netgear empfehlen. Das ist kein WLAN-Stick sondern ein WLAN-Internet-Adapter, die du mit einem LAN-Kabel an deiner Box anschließt. Für deine Box ist es eine LAN-Verbindung. Du brauchst also keinen speziellen Treiber für das Teil.
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

Das macht die Sache natürlich deutlich einfacher :D

Und das teil läuft stabil?
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

Absolut - ich benutze es selbst schon sei längerem!
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

Hi,
ich habe mehrere WLan-Sticks Asus WL 167g(10€) und TP-Link-Accesspoint(20€) verbaut, bei allen läuft es stabil und ist günstig!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

ES gibt da einige die funktionieren

D-Link DWL-G122 Revision C1
Edimax EW-7318Ug
Hama WLAN-USB-Stick 54 Mbps / 00062744
JCG JWL-G122R
Longshine LCS-8131G3
Linksys WUSB54GC < nicht in Rev. 3
Linksys WSUB160N -Treiber ZD1211B
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54SE II
MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070)
Ovislink - RA 73 Chipset
SMC WLAN USB 2.0 SMCWUSB-G EU
Sitecom WL113 -Treiber RT73 [WPA2 NEIN/ WEP JA]
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle
Treiber für Chipsatz RT2571
Topcom Skyr@cer USB 4001g (rt73 chipset)
TP-Link TL-WN321G V 3.5
TP-Link TL-WN321G V 3.6
TP-Link TL-WN321G V 3.0
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

Vielen Dank.

Ich werde mir jetzt am WE mal einen Überblick verschaffen und schauen was Preis / Leistungstechnisch sinnvoll ist :dfingers:
 
AW: Kaufempfehlung für WLAN Stick

hol dir den lan/wlan adapter!
alle anderen sticks können gehen müssen aber nicht
kommt drauf an welches img man verwendet welche treiber darin sind usw!
auch is bei manchen sticks es sogar entscheidend welche build rev# es ist
nur weil des dann gleich heisst heisst dann nicht das der auch geht (z.b. stickname a v2=ok stickname a v3=nok!)

das ganze theater mit treibern welches img usw ersparst dir mit dem lan to wlan dingens was dir rickle empfohlen hat in post2!
WNCE2001 von Netgear
oder etwas in der art halt!

mag sein das der was teurer is als so en stick aber das schon nerven und auf dauer isses mit sicherheit die beste lösung!
zu configgen is da auch nich gross was !
 
Zurück
Oben