Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Umstellung von DM800se

Sn43ker

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
Moin Männers,
vorab hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie gefunden habe, da über Kaufempfehlungen sonst nichts groß stand.

Meine DM800se läuft jetzt seit knapp 5-6 Jahren erfolgreich. Nachdem ich aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf das MediaPortal zugreifen kann, und mich nun schlaugemacht hab, dass es am OE1.6 liegen muss würde ich mir gern eine neue anschaffen mit OE2.0 oder OE2.2 und mehr RAM.

Welche Empfehlung würdet ihr für ein Preisbudget von max 250€ aussprechen. (es muss garnicht zwangsweise eine DM sein, aber es ist der einzige Receiver mit dem ich bis dato Erfahrung gesammelt habe)

- Aufnahmefunktion wäre praktisch
- Media Portal sollte installiert werden können
- CCcam
- allgemein funktionsfähig für jegliche plugins die aktuell sind

Anbei gemerkt, da im Schlafzimmer ebenfalls ein TV an der Dreambox über einen HDMI Switch angeschlossen ist, vllt gibt es parallel dazu eine Möglichkeit, das meine Frau gleichzeitig ein anderes TV Programm schauen kann. Ansonsten würde ich die alte DM rüber ins Schlafzimmer stellen.

Vielen Dank vorab für Eure Mühen.
 
bei deinen "wünschen" musst du nicht mal so tief in die Tasche greifen, da reicht auch eine:
- VU Zero, OS Mini, Xtrend ET 7000, DM 520 HD, Octagon etc

bei 250€ kannst du zur VU Solo SE v2 oder Solo 2 greifen, die DM 820 HD liegt auch in dem Preis, Octagon SF3038 oder doch eher ein 4K Receiver? wie der AX 4K oder die Mutant HD51
 
Super vielen Dank.
Die DM 520 HD gibts für 139€, dass wäre doch super!

Sind 85€ meine alte DM800se ein guter Preis?

Die 7020 HD kriegt man ja auch schon für 150€. Ist die 520 HD denn technisch gesehen eher zu empfehlen?

Ab welcher Preisklasse würde ich einen Receiver bekommen, der 2 Fernseher mit verschiedenen Programmen versorgen könnte?

Wollte ggf dann direkt heute noch zuschlagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist der Aufbau bei dir?
willst du das Signal durchschleifen zum Schlafzimmer oder die Sender Streamen zu der zweiten Box
 
Also allgemein wollte ich das ganze über 1 Dreambox steuer und meine alte verkaufen.
Bisher leite ich das Signal übern HDMI Splitter ins Schlafzimmer weiter, so ist aber nur möglich auf beiden TV's das selbe Programm zu schauen.

@supraracer
ich habe nirgends ein aktuelles image für meine "alte" DM800se gefunden womit ich das MediaPortal zum laufen bringe.
Zur Zeit:
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 / OE1.6
Frontprozessor Version: V1
Webinterface Version: 1.7.1
 
Das aktuelle Newnigma2 Image ist von heute.

Receiver-Empfehlung: Mut@nt HD51 4K
Dieser ist auch ein Linux-Enigma2-Receiver und ist extrem viel schneller als deine Dreambox.
 
aber ist es nicht so das OE2.0 nicht auf OE1.6 installiert werden kann ?!
Das macht mich grad stutzig.
 
Hast du vielleicht noch den alten Bootloader auf deiner Dreambox. Es gibt nämlich schon seit einigen Jahren einen neuen.

Flashe sonst zuerst den neueren Bootloader und dann versuche nochmal ein aktuelles Image zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den:
DM800SE second stage loader #84b (2011-09-01)
drauf, kann sein dass ich den mal vor jahren geupdated hatte, ist aber auch echt schon etwas her.
bin grad auf der suche obs schon nen neuen gibt... weil mein damaliger kenntnissstand war, das auf der OE1.6 nix mehr groß zu machen geht

Kurzes Update, versuche grad auf 84d zu kommen.

iwie nehme ich wohl immer den falschen Bootloader, bekomme nachm Flaschen immer die Fehlermeldung
R01: No CA found

hat einer nen link für nen aktuellen bootloader für meine dm800se
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 84b draufhast, dann kannst du direkt ein OE 2.0 Image flashen, weil bei Clonen der Bootloader mitgeschrieben wird.
Mein Tipp wäre mal nachschauen welche Sim verbaut ist!
 
Hups, wir reden nun plötzlich von einer Clone Box? :rolleyes:
Ja....dann kauf doch lieber gleich etwas neues.

-supraracer
 
sehe ich genauso ich werd mir jetzt die DM520HD bestellen.
hoffe ich bekomme dort alles wieder so eingerichtet wie damals...

mit der sollten ja dann auch alle images etc gehen richtig.

Jungs meine letzte fragen, bei der dm800se hatte ich einen triple tuner aber in den infos wen ich die ip eingegeben habe kam dieses hier Alps BSBE2 (DVB-S2)

zu hause habe ich kabeldeutschland und kein sat.

dann sollte ich bei der dm520hd die C/T2 version kaufen richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben