1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dion2, 10. April 2011.

  1. Dion2
    Offline

    Dion2 Newbie

    Registriert:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin absoluter neuling.Ich möchte eine satanlage auf einem flachdach anbringen mit 1m spiegel, 2 LNB für astra und eutelsat und zur krönung einer dreambox entweder der 500 hd oder 800 hd se.bevor ich es vergesse bräuchte ich eine gute halterung für das flachdach.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fry
    Offline

    fry Newbie

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Auf meinem Flachdach habe ich einen 80cm Spiegel von FUBA installiert. Kostet zwar ein paar Euro mehr, die problemfreie Montage und die sehr solide Verarbeitung sind dies aber auch wert. Dazu zwei Quad-LNBs aus der 20€ Klasse, 28E2 direkt angepeilt und 19E2 schielend.
    Als Befestigungsmöglichkeit am Flachdach ist ein Schornstein gut geeignet - falls Du sowas hast ...
     
    #2
  4. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    ich hab das thema mal verschoben :)
     
    #3
  5. Dion2
    Offline

    Dion2 Newbie

    Registriert:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    @fry
    Schornstein hab ich zwar aber da stört ein riesiger baum.was hälst du von einem Balkonständer der mit gehplatten fixiert wird?was hälst du vun der humax 90?
     
    #4
  6. derekv
    Offline

    derekv Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Hallo

    Ich suche für einen bekannten auch eine Sat-Anlage.Es sollen min. 2 Fernseher drann.
    Ich brauche:
    - Sat Spiegel 80er > Müsste OK sein.
    - Quadro LNB > Es sollen möglichst viel Programme über Astra (auch) in HD empfangen werden. Richtige wahl, jemand einenTipp?
    - Multiswitch
    - Kabel, Sat Halterung und ein paar F-Stecker
    - Fernseher kommt dann später ein Samsung LCD drann mit integrierten DVB-S2 Empfänger

    Taugt das hier etwas?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Es gibt ja auch LNB mit 4 Steckern/Kabeln drann. Bekomme ich da mehr Sender?

    Melde mich!

    Gruss derekv
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    nein - eine Position bleibt eine Position

    es gibt LNB`s mit integrierter Schaltmatrix, sind ein bissel teueredafür sparst Du da den MS

    wenn Du mehr Programme willst & nur vier Teilnehmer hast, kannste auch mal nach einem Monoblock schauen - gibts in verschiedenen Kombi`s also für verschiedene Satelliten
    die Gebräuchlichste ist 13 + 19 - damit haste dann bei den vier Teilnehmern jeweils beide Positionen

    die Gibertini Ausseneinheit ist schon okay - hab ich auch schon verbaut & war immer zufrieden :)
     
    #6
  8. derekv
    Offline

    derekv Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Also ich muss nur 2 Receiver / Fernseher digital versorgen. Dafür sollten doch meine Links ausreichen,oder?

    Es soll ein neuer Samsung LCD TV drann mit integriertem DVB-S2 receiver und eine alte Kiste . Einer der beiden Fernsher hat Bild-in-Bild. Kann es dann sein das die Anlage nicht reicht? Oder kann der Fernseher dann nur die Sender vom selben (oder war es anderen) Transponder anzeigen?
     
    #7
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    bei 2 TN reicht natürl eine Anlage für 2 ...

    wenn Du aber jetzt schon mit dem Gedanken an nen twin spielst, würd ich gleich die paar Euro mehr investieren

    die TV-Geräte haben meist jedoch keinen twin-tuner - i.d.R. wir dort dann für die Bild in Bild eine andere Signalquelle herangezogen
     
    #8
  10. derekv
    Offline

    derekv Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    So, eine Frage noch.

    Habe mir jetzt eine Sat Anlage, Kabel, F Stecker und eine Halterung bestellt.
    Das ist die Sat Schüssel incl. LNB:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist das geeignet für HDTV? Denke mal ja,oder?

    Ist es ein Problem erst mal nur einen Fernseher drann anzuschliessen? Also schon 2 Kabel von der Schüssel weggehend, eins zum Receiver und das andere erst mal "aufgerollt" hängen lassen...
     
    #9
  11. tinca2
    Offline

    tinca2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Hallo

    hast du gut gekauft . Die Fuba Spiegel sind qualitativ sehr gut und ins Detail durchdacht . Heutzutage ist jede Anlage HDTV tauglich . Die Angaben von manchen Firmen das LNB xy besonders HDTV tauglich oder für SKY geeignet ist sind der größte Schwachsinn ( von alten
    analogen LNBs mal abgesehen ) .
    Prinzipiell kannst du nur ein Kabel anschließen . Ich würde dir aber empfehlen das andere noch nicht ans LNB anzuschließen um eventuelle Störstrahlungen durch das offene Kabelende ( auch aufgerollt
    ist nicht gut ) zu vermeiden .
     
    #10
  12. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Gerade diese alten "analog" LNBs können auch HD Sender empfangen.
    Die meisten davon ,sind ja im Low Band.
     
    #11
  13. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Hallo
    Ich bin anderer Meinung. Schieß beide Kabel ans LNB, damit keine Feuchtigkeit in den LNB-Anschluß kommt. Das "lose" Ende des einen Kabels mit einem Abschlußwiderstand (ca. 1€) abschließen.
    MfG
     
    #12
  14. tinca2
    Offline

    tinca2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

    Habt ihr natürlich beide recht und ist mir auch beides durchaus bewusst .
    Ich wollte die Sache nur nicht zu kompliziert erklären und womöglich Verwirrung stiften . Grundsätzlich meinte ich das heutzutage jedes LNB was verkauft wird HDTV tauglich ist und mein Beispiel mit dem Analog LNB ( alleine die Bezeichnung ist schon verkehrt man sollte es 11GHz LNB nennen ) war etwas unglücklich . Und das das lose offene Kabelende wenn es denn außen liegt isoliert werden muß war für mich eigentlich selbstredend wobei die Variante mit dem Abschlußwiderstand natürlich eleganter ist .
     
    #13
    Derek Buegel gefällt das.

Diese Seite empfehlen