1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Freakazoid²³, 19. November 2011.

  1. Freakazoid²³
    Offline

    Freakazoid²³ Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erstes Posting ist gleich die Bitte um Eure Hilfe, tschuldigung dafür.

    Ich Suche ein neues Navi, seither hatte ich das billigste was es wohl gibt ( Navigon 1400 DACH) das seither gereicht hat um mit dem PKW zb zu Ikea zu fahren.
    Nun ist es kaputt (ist wohl der Lautsprecher) außerdem hat sich die Anwendung geändert und n Navi das mich unter Brücken durchschickt die nur eine Durchfahrtshöhe
    von 3,10 Meter hat meiner aber 3,55 m hoch ist ist n fehlgriff.
    Da ich absolut keine Ahnung von Navis hab und was da möglich ist und mir vom Lesen schon der Kopf schwirrt frag ich nach.

    Ich suche ein Navi für n LKW bzw 7,5 Tonner (kann aber auch größer werden) das Unterführungen und Brücken usw berücksichtigt.
    "Großer" Bildschirm wäre nicht schlecht
    einfache Bedienung, schneller stabiler Satelitenempfang (dauert beim 1400 ewig)
    Stauumfahrung wäre wohl auch nicht schlecht
    Günstig im unterhalt Updates, Kartenmaterial (oder umsonst von hier) wäre super, Zubehör wäre auch toll (Halter usw)
    Realview und Blitzerwarnung versteht sich von selber sonst weiß nicht was es sonst noch haben soll zb an spielereien da wisst ihr besser bescheid...

    Auf jeden Fall sollte es laut sein damit mans auch hört wenn das Radio an ist.

    Preisvorstellungen hab ich eigentlich keine an ne Marke bin ich auch nicht gebunden, sollte aber ne Eierlegende Wollmilchsau sein die nix kostet und Aktuell sollte es sein

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

    Danke Thomas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo,

    nun, eigentlich ist es reine Geschmackssache, ob einem ein Navi gefällt oder nicht. Auf ein paar Dinge sollte man aber vor dem Kauf achten.
    • sollte mind. 128 MB RAM Arbeitsspeicher haben
    • int. Speicher von min. 1 GB von Vorteil
    • benötige ich Bluetooth (zum telefonieren)
    • soll mein neues Navi eine Freisprechfunktion haben (meistens in Verbindung mit Bluetooth)
    Ich denke, diese 4 Punkte sollte man sich genauer ansehen. Meine Empfehlung fällt daher auf ein X4545 von Medion.
    Warum? Das X4545 hat
    • 128 MB RAM Arbeitsspeicher
    • 4 GB internen Speicher
    • 4,7 " (480 x 272) Bildschirmauflösung
    • Bluetooth (Freisprechfunktion)
    • Gyrometer
    • WIN CE 6.0
    • FM Transmitter
    Weitere Infos hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    In Verbindung mit der neuersten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von Medion hast du wirklich ein Spitzengerät. Allerdings bietet GoPal keine für LKW spezifische Navisoftware bzw.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    an. Wobei wir aber nun schon beim nächsten Vorteil wären gegenüber von anderen Navis: bei allen Medion-Navis ist das Betriebssystem WIN CE offen. Das bedeutet, du kannst dir sämtliche andere Navisoftwares auf eine SD Karte installieren und mit dem Medion-Navi nützen. Sehr empfehlenswert ist hier die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit den neuersten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , welche auch die Truckerinfos unterstützt. Damit du dann auch andere Navisoftwares auf dem Medion-Navi starten kannst, empfehle ich dir ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    So, das sollte es mal gewesen sein, ich weiß, ist viel Info aber die Angebote von Navis und Software ist sehr breit gefächert. Lies dich mal ein und mache dir deine Gedanken dazu.
    Übrigens, das X4545 ist bereits ab 181 Euro zu haben. Einfach mal danach Googeln.
    Hier noch ein Video vom X4545

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie gesagt, das ist meine persönliche Empfehlung. Die Meinungen gehen hier bestimmt weit auseinander. Man sollte halt immer im Auge behalten, was man will. Will man ein Navi um von A nach B zu kommen, oder will man ein Navi mit sämtlichen Schnick Schnack. Auch hier werden die Meinungen sehr vielseitig ausfallen :emoticon-0144-nod::emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. Freakazoid²³
    Offline

    Freakazoid²³ Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Danke für die Empfehlung, hätte eigentlich auf mehr Resonanz gerechnet. Hab mir das Navi bestellt und werde es testen. Kann sein das ich noch ein paar Fragen zb zum Startmenü hab aber erstmal muss das Teil da sein und ich muss deinen Links nachgehen.

    Danke schonmal.

    Gruß Tommy
     
    #3
    wiscal gefällt das.
  5. felix50
    Offline

    felix50 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo,
    hab mal ein bisschen bei ebay gesucht und folgendes gefunden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was haltet ihr davon?

    Gruß..... felix50
     
    #4
  6. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo FElix!

    Sieht nicht so schlecht aus - wenn du auf TMC (Verkehrsnachrichten, Stauumfahrung usw) und EU-Garantiestandards verzichten kannst!
     
    #5
  7. Kramel
    Offline

    Kramel Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln, Deutschland
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo 7132helmut,

    1. Läuft das Primo2 auf Deinem WayTeq X960BT mt TMC (TMC-Pro)?
    2. Ist das Betriebssystem WINDOWS 6CE offen (was wiscal meint)?


    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
    #6
  8. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo!

    Zu 1.) Habe Primo v2.0 noch nicht ausprobiert. Da möchte ich noch warten, bis all die derzeitigen "Kinderkrankheiten" beseitigt sind. Die v1.2 läuft jedenfalls einwandfrei (mit TMCpro, TTSpro usw).
    Zu 2.) Du kannst auf dem WayteQ jede Menge Programme laufen lassen. Sieh dir dazu die Angebote von unserem Kollegen lippmannmax an! Die sind zwar für sein X850 (480x272), laufen aber auch - mit der passenden Auflösung - auf dem X960BT.

    Das X960BT dürfte - auf den ersten Blick - so ziemlich alles haben, was das Gerät von Wiscal (ohne es schlecht machen zu wollen!) auch hat. Bis auf dieses Gyrometer (keine Ahnung, was das ist).
    Zudem hat es die Auflösung 800x480 (5") und kostet beim A****N ohne Software z.Z. nur ca € 95,-- (ohne TMC-Kabel).
     
    #7
    Kramel gefällt das.
  9. Kramel
    Offline

    Kramel Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln, Deutschland
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo Helmut!

    Wie funktioniert Bluetooth und Transmitter auf dem Wayteq (wenn Du diese überhaupt ausprobiest hast)?
    Haltest Du ein Gerät mit der Auflösung 800x480 für Vorteil, obwohl die meisten Navisofts 480x272 unterhalten?


    P.S. Meiner Meinung nach ist ein Gyrometer- ein Gerät, das die Geschwindigkeit und damit Standort des Fahrzeuges in einem Tunnel definiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #8
  10. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Hallo!

    Habe das schon irgendwo in einem Thread erwähnt: Ich bin nicht sooooo der Navityp, der immer das Neueste (und das vielleicht gleich mehrfach auf einem Gerät) haben muss.

    Ich brauche EIN gut funktionierendes Naviprogramm (derzeit IGO Primo v1.2 mit ZoZo-Skin 1.2.12, TMCpro, TTS-pro usw) auf einem möglichst modernen Gerät. Bis jetzt habe ich mit IGO Primo ca 50.000 km runtergespult (auch in Skandinavien) und es hat mich nie im Stich gelassen!
    Das habe ich jetzt zusammen mit meinem WayteQ X960BT (WinCE 6.0, 128 MB Ram usw). :emoticon-0165-muscl

    Bluetooth und FM-Transmitter verwende und brauche ich nicht. Habe deshalb beides noch nicht getestet.

    Nachdem die meisten neueren Softs und Skins schon gleich oder kurz danach in 800x480 herauskommen (siehe Primo v2.0), denke ich, dass das DIE zukünftige Auflösung (zumindest für reine Navigationsgeräte) ist.
    Das kommt mir - aufgrund beginnender Altersweitsichtigkeit :emoticon-0126-nerd: - bei diesem 5"-Gerät sehr entgegen. Es ist nicht sehr viel größer als mein altes Medion (von den Abmessungen her), aber alles ist deutlich größer, schärfer und somit besser lesbar.

    Alles, was mich - im Vergleich zu meinem Medion P4410 - ein bißchen stört (habe ich auch bereits irgendwo erwähnt), ist das externe TMC, weil das Gerät immer am Strom hängen muss und so vermutlich der Akku früher den Geist aufgeben wird. Außerdem ist der Kabelsalat etwas größer. Aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles. :)

    Ansonsten ein Top-Gerät (auch von der Verarbeitung her) zu einem Top-Preis! Mit einem iPhone-ähnlichen Schiebemenü, Spielen uvm.

    Hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben!
     
    #9
    Kramel gefällt das.
  11. Kramel
    Offline

    Kramel Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln, Deutschland
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Gut geholfen. Danke sehr, Helmut!

    Und die lezte Frage. Wie hell und kontrast ist das Bildschirm des Gerätes, ist Ton relativ laut im Vergleich zu einem Medion P4410 (solcher habe ich auch)?
     
    #10
  12. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Die Helligkeit kann man im Gerät sowie auch in Primo selbst einstellen.
    Der Kontrast ist nach meinem subjektiven Empfinden in Ordnung.

    Die Lautstärke kann man in Primo per sys.txt einstellen.
     
    #11
    Kramel gefällt das.
  13. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufempfehlung für Navi -- Bitte um eure Hilfe

    Ich war letztens auf navischau und die spracheingabe des Becker hat mich sehr beeindruckt.
    Die komplette Adresse konnte in einem Rutsch gesagt werden.
    Ist das mittlerweile Standard oder welches Programm kann das am Besten ?
    Dazu noch Lane-assi und gute Karten und ich wär schon zufrieden.
     
    #12
  14. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich teste gerade mal ein Becker Ready 50 und bin beeindruckt. Eine spezielle Version der Primo. 2.0, schaut etwas anders aus, aber von der Navigation Führung erste Klasse und um nichts schlechter als das Original. Alles da, was ein modernes Navi bietet...
     
    #13

Diese Seite empfehlen