1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Debütant, 7. Mai 2013.

  1. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe eine Gigablue UE und möchte auf ein anderes Gerät umsteigen.Ich schaue nur TV.Habe also nichts großartiges damit vor.Sollte nur CS-Fähig sein.Dachte an Ferguson,ist mir aber nicht so bekannt.Mit der Gigablue habe ich das Problem, dass bei einigen Sendern Freezer und Pixelbildung auftreten.Im Gigablue Forum sagte man es gäbe Probleme mit dem Tuner.Also bitte Geräte die immun dagegen sind :) Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    Wenn du den Ferguson Ariva 102 cable meinst, dann vergiß es der kann kein CS. Empfehle dir den Golden Media spark one in der Kabelversion. Ob die Freezer wirklich an deinem Receiver liegen , ist noch nachzuprüfen. Eher kommt hier der Server oder die Inetverbindung als Ursache in Frage. Grundsätzlich ist der Gigablue ein solides Gerät.
    mfg psychotie
     
    #2
    Debütant gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    also ich hatte auch die gigablue ue mit dvbc und hatte absolut keine probleme mit dem tuner. versuch doch erstmal das problemchen in den griff zu bekommen bevor du so ne gute box austauschst neueste treiber installieren usw. aber wenns ein neuer sein soll der spark one ist schon nicht schlecht. gallunoptimal august soll auch nicht schlecht sein.
     
    #3
    Debütant gefällt das.
  5. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    also ich weiß nicht wo das problem liegt.ich schalte auf sky sport hd 1 2....auf andere sky sender es läuft, ich schalte um auf sky action,emotion,cinema,die öffentlichen und privaten und da steht da was von time out,dass also kein signal ankommt.ich spiele dann hinten am receiver rum und drehe das kabel hin und her und es funktioniert dann.aber ich habe dann eben dieses pixelproblem und es ruckelt hat.hat mit dem server nichts zu tun,funktioniert bei anderen prima.aber mein receiver macht probleme.ich habe es auch bei freunden ausprobiert.ist das selbe.
     
    #4
  6. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    Klingt nach ner schlechten Kabelverbindung. Tausch mal das Kabel aus oder isolier neu ab und mach den Stecker wieder drauf.
    mfg psychotie
     
    #5
    Debütant gefällt das.
  7. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    aber dann hätte ich ja ein allgemeines problem.dann müssten alle sender faxen machen.ich habe auch verschiedene kabel ausprobiert.aber ich versuchs mal wieder.obwohl ich jetzt schon weiß dass es nicht hinhauen wird.
     
    #6
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    eben nicht da ja je nach antennenanlage auch die sender unterschiedlich stark eingespeist werden das problem hatte ich auch musste 4 mal sendersuchlauf machen und 4 mal hat er unterschiedliche mengen an sendern gefunden hab es dann so gelöst das ich mir ein extrem kurzes kabel geschnappt habe und das direkt im wohnzimmer an die antennenbuchse und der ue ran und habe nochmal komplett gesucht (geht ja ohne tv dank dem display) seitdem hatte ich keine probleme mehr.

    der dvb-c tuner der giga ist schon sehr gut als vergleich folgendes:

    suchlauf edission argus vip2 -> 283 sender
    suchlauf dream 800se clone -> 227 sender
    suchlauf dream 800se clone mit orig. tuner -> 294 sender
    suchlauf giga 800ue -> 331 sender
    suchlauf giga quad -> 331 sender
     
    #7
    HeinDumm und Debütant gefällt das.
  9. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    also bei mir zuhause findet der auch nicht alle sender insgesamt 473.bei meinem kumpel 505.ist auch überall unterschiedlich.wie kurz denn noch? :) benutze 1,5 m.
     
    #8
  10. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    ok 1,5m ist schon wirklich kurz. hast du direkt manuelle suche und dort nur 1000er frequenzschritte gemacht? anders kabel getestet?
     
    #9
  11. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    anderes kabel getestet aber keine manuelle suche gemacht
     
    #10
  12. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    dann tu das mal eventuell sind die frequenzen durch ein "besseres" kabel sauberer
     
    #11
  13. Debütant
    Offline

    Debütant Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

    kollege hat ein neues gerät.auch eine ue.ist genau das selbe.
     
    #12

Diese Seite empfehlen