Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine Gigablue UE und möchte auf ein anderes Gerät umsteigen.Ich schaue nur TV.Habe also nichts großartiges damit vor.Sollte nur CS-Fähig sein.Dachte an Ferguson,ist mir aber nicht so bekannt.Mit der Gigablue habe ich das Problem, dass bei einigen Sendern Freezer und Pixelbildung auftreten.Im Gigablue Forum sagte man es gäbe Probleme mit dem Tuner.Also bitte Geräte die immun dagegen sind :) Danke
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

Wenn du den Ferguson Ariva 102 cable meinst, dann vergiß es der kann kein CS. Empfehle dir den Golden Media spark one in der Kabelversion. Ob die Freezer wirklich an deinem Receiver liegen , ist noch nachzuprüfen. Eher kommt hier der Server oder die Inetverbindung als Ursache in Frage. Grundsätzlich ist der Gigablue ein solides Gerät.
mfg psychotie
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

also ich hatte auch die gigablue ue mit dvbc und hatte absolut keine probleme mit dem tuner. versuch doch erstmal das problemchen in den griff zu bekommen bevor du so ne gute box austauschst neueste treiber installieren usw. aber wenns ein neuer sein soll der spark one ist schon nicht schlecht. gallunoptimal august soll auch nicht schlecht sein.
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

also ich weiß nicht wo das problem liegt.ich schalte auf sky sport hd 1 2....auf andere sky sender es läuft, ich schalte um auf sky action,emotion,cinema,die öffentlichen und privaten und da steht da was von time out,dass also kein signal ankommt.ich spiele dann hinten am receiver rum und drehe das kabel hin und her und es funktioniert dann.aber ich habe dann eben dieses pixelproblem und es ruckelt hat.hat mit dem server nichts zu tun,funktioniert bei anderen prima.aber mein receiver macht probleme.ich habe es auch bei freunden ausprobiert.ist das selbe.
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

Klingt nach ner schlechten Kabelverbindung. Tausch mal das Kabel aus oder isolier neu ab und mach den Stecker wieder drauf.
mfg psychotie
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

aber dann hätte ich ja ein allgemeines problem.dann müssten alle sender faxen machen.ich habe auch verschiedene kabel ausprobiert.aber ich versuchs mal wieder.obwohl ich jetzt schon weiß dass es nicht hinhauen wird.
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

eben nicht da ja je nach antennenanlage auch die sender unterschiedlich stark eingespeist werden das problem hatte ich auch musste 4 mal sendersuchlauf machen und 4 mal hat er unterschiedliche mengen an sendern gefunden hab es dann so gelöst das ich mir ein extrem kurzes kabel geschnappt habe und das direkt im wohnzimmer an die antennenbuchse und der ue ran und habe nochmal komplett gesucht (geht ja ohne tv dank dem display) seitdem hatte ich keine probleme mehr.

der dvb-c tuner der giga ist schon sehr gut als vergleich folgendes:

suchlauf edission argus vip2 -> 283 sender
suchlauf dream 800se clone -> 227 sender
suchlauf dream 800se clone mit orig. tuner -> 294 sender
suchlauf giga 800ue -> 331 sender
suchlauf giga quad -> 331 sender
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

also bei mir zuhause findet der auch nicht alle sender insgesamt 473.bei meinem kumpel 505.ist auch überall unterschiedlich.wie kurz denn noch? :) benutze 1,5 m.
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

ok 1,5m ist schon wirklich kurz. hast du direkt manuelle suche und dort nur 1000er frequenzschritte gemacht? anders kabel getestet?
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

anderes kabel getestet aber keine manuelle suche gemacht
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

dann tu das mal eventuell sind die frequenzen durch ein "besseres" kabel sauberer
 
AW: Kaufempfehlung für ein Kabelreceiver

kollege hat ein neues gerät.auch eine ue.ist genau das selbe.
 
Zurück
Oben