Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für DVB-C-Receiver.....

AW: Kaufempfehlung für DVB-C-Receiver.....

Auf der sicheren Seite bist mit der VU+Ultimo! Die stellt jede Dreambox in den Schatten! Gesehen um 329.-€:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VU+ Digitalreceiver ULTIMO mit 2x DVB-C/T Tuner[/FONT]
161333-etc-1.jpg
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit diesem High End Open-Source Linux HDTV PVR Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. Hauptmerkmale des VU+ Ultimo sind das große grafische Display, die 3 wechselbaren Tuner und der 400 MHz schnelle Prozessor.

Front Panel
Hinter der Frontklappe des VU+ Ultimo befinden sich 2 Smart Card-Slots sowie 2 Common Interface-Schnittstellen zur Aufnahme verschiedener CAM Module welche für Pay-TV Programme benötigt werden. Außerdem ist ein USB Anschluss zum komfortablen Anschlusses eines USB-Sticks an der Vorderseite des Receivers eingebaut. Ein graphisches VFD Display mit 256 x 64 Pixeln hat man einen perfekten Überblick z.B. welches Programm bzw. welcher Film gerade läuft.
[/FONT]
161333-etc-2.jpg

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rear Panel
Der VU+ Ultimo ist mit drei wechselbaren Single-Tuner-Schnittstellen ausgestattet. Somit können sowohl DVB-S2, als auch DVB-C/T Tuner beliebig variiert werden. Standardgemäß ist der VU+ Ultimo mit 2 mitgelieferten DVB-C/T Tunern ausgestattet. DVB-C/T Tuner bzw. Receiver benötigt man, sobald man keine Satellitenschüssel auf dem Dach hat. Mit Hilfe dieser Tuner können digitale Fernseh- und Radioprogramme empfangen werden.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Fernbedienung
Zum VU+ Ultimo wird natürlich auch eine Fernbedienung mitgeliefert. Auf dem ersten Blick sieht sie wie eine gewöhnliche Fernbedienung aus. Doch auf der Rückseite befindet sich eine vollwertige Tastatur, wie Sie es am Computer oder Notebook gewohnt sind. Somit können Sie Wörter oder Texte schnell mit Hilfe dieser Fernbedienung eintippen.

[/FONT]
 
AW: Kaufempfehlung für DVB-C-Receiver.....

So, ich möchte mich hier mal für diesen Tip bedanken. Habe mir den VU+ Digitalreceiver ULTIMO zugelegt und bin begeistert. Ich kann zwar noch nicht so viel sagen, weil der Receiver gerade mal 3 Stunden läuft aber verglichen mit dem Venton, den ich kurz mal begutachten durfte und unzufrieden damit war, ist dieser VU+ ULTIMO eine Super Anschaffung.
Beginnend mit dem Lieferumfang und einrichten, bis hin zur Bildqualität bin ich rund herum sehr zufrieden.

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich auf dem PC die vorhandenen Kanäle aus dem Receiver bearbeiten kann? Als meine dBox 2 noch lief, nutzte ich SetEditNeutrino. Das ging wunderbar. Gibt es vergleichbares für die VU+Ultimo?
 
AW: Kaufempfehlung für DVB-C-Receiver.....

Hi, für E2 nimm DreamboxEdit um Senderliste zu bearbeiten. LG Osprey
 
AW: Kaufempfehlung für DVB-C-Receiver.....

Auch euch beiden recht vielen Dank für den Tip, damit lässt es sich wunderbar sortieren.
 
Zurück
Oben