Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

murux

Newbie
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
hat jemand eine Kaufempfehlung für nen Sat Reciever mit HDMI Anschluss, soll aber kein HDTV Reciever sein(es wird ja bekanntlich noch kaum in HDTV ausgestrahlt) und kosten ja auch mehr. Ich hab zwar momentan nen Opticum 7000 C mit dem ich eigentlich über Scartanschluss zufrieden bin, aber ich denke das mit nem HDMI Anschluss es doch um einiges besser auf meinem Full HD(42 LG 5000) aussehen könnte, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?Wenn ja bitte mal kurz was dazu posten.
Ausserdem sollte der dig.Sat-reciever mit HDMIanschluss natürlich auch geignet zum patchen/flashn/upgraden/updaten:39:(ist wahrscheinlich alles dasselbe) sein.
cya
euer murux
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi,
ich kann dir momentan den Head SD8500 empfehle.Du kannst alles
anschauen und hatt HDIM anschluss.Du kannst damit auf 23,5Grad
P..... International mit KD:16: Anschauen.Von Preis her ist OK!!!!!

abomanuel
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

GANZ EHRLICH,wenn Du schon einen "Full-HD"-TV hast, warum denkst Du nicht ein wenig zukunftsorientiert? Wenn Du schon Geld für etwas ordentliches ausgeben willst, dann leg noch nen Fuffi drauf und hol Dir z.B. nen "Vantage HD 8000S", der hat alles was Du brauchst und kostet ca. 400-440 €uronen. Da hast Du was Ordentliches und brauchst nich in 2 Jahren wieder anfangen zu suchen, weil ja der eine oder andere HD-Sender nun dazugekommen ist. Und glaub mir sind es erst mal 10 -20 Sender, willst Du nur noch "HD" schauen, weil man sich immer an etwas besseres gewöhnt:yes3:!

Grruß, hennes
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

ja der schaut schon ganz gut aus, der preis leigt aber so um die 170euros, da muss ich aber noch ein bischn sparen, gibts denn nicht was günstigeres so 50-100euro?
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

ich gebe hennes recht,wen ca.450 € ausgibst,ist es
ambestens den Vantage zu kaufen.Hatt alles was Du brauchst
ist schon ein abartiges Stück!!!!
Also bei mir ist es als nächster Reciver daran.
Aber für weniger Geld ist der Head OK.Preis ca.150-170€:41:




abomanuel
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

ja hennes du hast recht, ich spar doch lieber noch ein wenig und hol mir dann gleich was vernünftiges. aber trotzdem 400-440 euro ist natürlich ein wort, für knapp 100 euro mehr bekomt man ja schon nen vernünftgen full hd 37zöller...
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

kann man den sagen, das die preise noch fallen werden? bei pc-componenten fallen die preise extrem innerhalb von ein paar monaten, ist das bei recievern so ähnlich?
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

Klar ist das ein Wort aber Quali hat seinen Preis. Ürigens während Du sparst, fallen ja auch die Preise:3:

Gruß, hennes
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

weist,wen ich jetzt etwas brauche, dann kaufe ich es!!
Warum soll ich lange warten,weil es immer wieder was Neues kommt
und ich nicht mehr entscheidenkann welches Reciver Kaufen soll!!!!!!!


abomanuel
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

na bei mir ist es auch so, wenn ich unbedingt was brauche dann kauf ich es auch sofort, aber wie gesagt ich hab mom. nen "reciever" mit dem ich einigermaßen gut schaun kann, den hätte ich mir natürlich sparen können.mein nächster reciever wird dann also was vernünftiges. danke jungs wegen info und so ne:4:
cya
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

Ein günstiges Gerät wäre der Smart MX04+
Der Thred dazu...> Link Removed <
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

Eine Frage hätte ich jedoch noch an hennes und abomanuel, und zwar gibt es einen großen unterschied in der Bildqualität zwischen Scart und HDMi Anschluss bei einem "günstigen" digi.Sat Reciever?Falls ja würde ich meinen vorhandenen eventuell auch bei ebay reinstellen und vieleicht zb. den mx04+ holen, vllt würde ich dann noch 10-20 euro draufzahlen und hätte dann erstmal vorübergehnd ein etwas besseres bild, war so mein gedanke..
 
AW: Kaufempfehlung für Dig.Sat-Reciever mit HDMI?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo murux,

das hängt in erster Linie mal vom Receiver und dessen Firmware ab,. Zum zweiten spielt das Kabel (Scart/HDMI) auch eine sehr, sehr große Rolle.
Ich denke aber ,daß Du (rein subjektiv betrachtet) mit einem MX 04+ und einem hochwertigem HDMI-Kabel ganz ordentliche Werte erzielen kannst.

Mein Tip: warte lieber und hol Dir nen HD-Receiver, der ist auch für hochwertige Bilder ausgelegt! Aber das ist Ansichtsache.
Ansonsten erkundige Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis, vlt. hast Du ja die Möglichkeit mal einen HDMI-Receiver an Deinem TV ranzuhängen, dann hättest Du zumindest den direkten Vergleich.

Gruß, hennes
 
Zurück
Oben