Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hiho,
mein alter Akkuschauber hat sich heute verabschiedet also dachte ich mir "kein Problem, es gibt ja Google, mal schön nen Testsieger bis 200€ raussuchen und auf den Postboten freuen" Nun google ich schon den ganzen Nachmittag und lese Bewertungen, die Meinungen gehen da total auseinander. Ich hatte mich schon fast für den Makita BDF343RHE enschieden und lese jetzt "Kunststoffgetriebe, schwacher Akku, Baumarktqualität...."
Ich hoffe das mir ein Handwerker ein Tipp geben kann, das Gerät sollte Power haben, Schlagbohrfunktion wäre nicht schlecht aber kein muss und sollte vor allem langlebig sein also keine Baumarktqualität.
Ich wäre Euch für eine Kaufempfehlung SEHR dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

hallo ich habe mir vor einem halben jahr einen Panasonic geholt
(genaue bezeichnug kann ich dir nicht sagen da ich grade in italien bin)
und dieses gerät kann ich dir nur empfehlen ich arbeite täglich mit
schraubern (hatte schon hilti makita bosch protool usw...)
aber von handlichkeit kraft akkuleistung kommt kein anderes gerät rann
kostete 270 allerding im fachhandel
gruss
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich kann Dir Bosch empfehlen. Ganz sicher, bin auch in Deutschland erreichbar. 100% Garantie
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Mit Bosch habe ich persönlich leider eine schlechte Erfahrung gemacht (waren allerdings grüne Geräte) Eine Handkreissäge kurz nach Garantieablauf war die Aufhängung vom Sägeblatt gebrochen, bei 2 Bohrmaschinen, Bohrfutter defekt. Bei der letzten da macht der Verkäufer im Baumarkt so "..... die Reparatur läuft aber nicht unter Garantie weil da haben Sie bestimmt kopfüber in Beton damit gebohrt!" ich so " Ähmm, ist doch ne Schlagbohrmaschine, 3 Wochen alt und hat knapp 200€ gekostet, wo steht das den bitte in der Beschreibung das man damit nicht kopfüber in Beton bohren sollte??" da sagt der " das steht nirgends, das muss man wissen"
Dachte so... alles klar, das war mein letztes Bosch Werkzeug!
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

nim die billigste die du krigen kannst. So mache ich immer . Egal nach 2-3 jahre neue kaufen für 30€ und fertig.
Mein accu schrauber habe ich von amazon ca.30 € mit 2 accus bin zufrieden, egal nach 2-3 jahren kaufe ich wieder eine neue.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Huhu erstmal.

Es kommt immer drauf an,was und wieviel du mit den Akkuschrauber arbeiten möchtest.
Für den Täglichen Bedarf würde ich immer Hilti oder Matika nehmen!
Privat langt da ein ganz einfacher und Billiger Akkuschrauber wenn du nur mal ein paar Löcher bohren musst oder so!
Komme vom Bau.Und glaube mir:''Hilti und Matika halten auch nicht ewig!!!


Gruss von
Dreamermax :dfingers:




*** Die Best Member-Wahlen werden fortgesetzt!!! ***
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Hallo,

Trotz deiner schlechten Erfahrungen, meine persönliche Erfahrung :D

Ich kann Dir diesen Bosch Akkuschrauber uneingeschränkt empfehlen... Der aus der blauen (Handwerker) Serie kommt auf 160€ und hat ca. 30Nm Drehmoment. Und das mit 10,8V. Hammergeil das ding. Super Handlich, mit beleuchtung und der Akku hält eeeeeeewig. Ich brauch ihn sehr oft und bin nach über 1 Jahr immernoch Superzufrieden.

Die grüne (Heimwerker) Ausführung ist ca. 40€ billiger und hat (glaube ich) ca. 20Nm.

Grüße und viel Spass beim "Schrauben" ;)
Jodel

EDIT ist grad noch ein Unterschied von blau zu grün eingefallen. Blau lädt in 30min und grün in 90. Zumindest damals als ich den gekauft hab. Ich hatte ihn damals mit 2 akku aber ohne Koffer (brauchte ich nicht, da der so mini is und gut in meine werkzeugkoffer paßt) für 144€ bekommen.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Bin kein Handwerker sondern nutze die Geräte deutlich seltener.

Habe den Bosch blau in 14.4 aber ohne schlag. Ich bin der Meinung dafür sollte man sich ne extra Maschine holen.

Über Kopf sollte man übrigens nen Gummi Teller nutzen, damit es nicht ins Futter rieselt ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Kannst Du so nicht sagen,
der Makita Akku mit Schlag reicht für die meisten Wände.
Ich bohre damit auch teilweise mit nen meter langen Bohrer durch Aussenwände, je nach Bauart.

Es kommt selten vor, das ich die Hilti erst raus-holen muss.
Naja bei Plattenbauten schwächelt selbst die Hilti, der Ost-Beton ist nochmal was anders.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

@lullu08 Kannst mal bitte die genaue Bezeichnung von deinem Makita schreiben?
Ich werde demnächst möglicherweise das Haus vom Schwiegervater umbauen und möchte nicht für jedes 6mm Bohrloch den Bohrhammer auspacken müssen. Gebohrt wird in Kalksandstein.
Besteht ein deutlicher Unterschied Größe+Gewicht zwischen dem 14,4V und 18V??
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

ist nur 12 Volt, reicht aber vollkommen,
den Akku kannst bei Stromausfall auch für die Dreambox oder LED benutzen da 12 Volt.

ebay Artikelnummer: 320638694965
ganze Kiste mit dem 8271D
Ladenpreis bei uns im Fachmarkt 370 ca.
also sparst 200 fast
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ja ok, dann hab ich warscheinlich immer nur "schlechte" geräte erwischt. Kann schon sein. Ich für mein Teil hab halt akku und bohrhammer für wände.

Grüße und schönen Feiertag (in Bayern :emoticon-0142-happy )
Jodel
 
Zurück
Oben