Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daOnkl

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Forengemeinde!
Ich brauche mal euren Rat! Ich suche für meinen Schwiegerpapa ein neues Navi. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem 73xx oder einem mit der 7.5er Software. Welche Erfahrung habt ihr mit der neuen Soft und/oder dem 73xx gemacht?

Tante Edit: Ok, ich hab dann mal ein paar Stunden hier verbracht...(warum schreibt ihr denn soo viel!? :-D) Hab mich jetzt für das 6310 entschieden. Spricht etwas dagegen, oder ist meine Entscheidung zum "Nachfolger" zum ähnlichen Preis richtig?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Gruß daOnkl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

6310.....sehr gute Wahl
Diverse Onlineshops bieten das Gerät für 199 Euro an.
 
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Vom 7310 rate ich unbedingt ab! Hab meins wieder verkauft, weil ich es Hardware- und Softwaretechnisch für mich eine Fehlinvestition war.
Und teurer als der von Underground genannte Preis war es auch noch.
Also mein Tip für deine Wahl wäre das 6310.
 
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Es gehört zwar jetzt nicht unbediengt hierher aber:

Mich würde mal interressieren ob das an der Firmware des 7310 liegt.

Ich hab ein 7210 (Upgrade auf 7310) die Firmware ist natürlich gleich geblieben.

Meines läuft einwandfrei und ist "pumberlgsund":D ,keine Hänger oder Aussetzer.

Probleme hatte ich nur damals als ich die Originalsoft des 7310 getestet habe.
Ständig Hänger.

Seit der 7210 auf 7310 Upgradeversion läuft es wunderbar.

PS: @daOnkl

als Kaufempfehlung aber trotzdem das 6310.

mfg,lange2000
 
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Danke für eure Meinungen!
Ich hab mich für das 6310 entschieden.
Mit der 7.5er Software kenne ich mich nun natürlich überhaupt nicht aus. Kann ich da einfach die Soft vom 8410 drüber bügeln? Oder gibts einfachere Möglichkeiten z.B. Premium TMC zu nutzen?

Kann ich meine Karten für die 7.4 Soft nebst Zwergen hierfür auch nehmen, oder brauch ich da andere Dateien?

Vielen Dank und Gruß
daOnkl
 
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo daOnkl

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist bei dem 6310 ein Kartenupdate für die nächsten 2 Jahre dabei. Einfach über Navigon Fresh alle 3 Monate updaten.
Warum willst du Zwerge und Karten von einer älteren Software nutzen?
Die 8410 Software läuft auf deinem Gerät nicht. Der einzige Unterschied zum 8410 sind die Real City 3D Darstellungen einiger Städte und der Media Player der bei dir fehlt.
Premium TMC ist bei dir dabei.
Die Trucksoftware für das 6310 ist hier im Board auch erhältlich.
 
AW: Kaufempfehlung - 7310 oder neue Generation?

Hallo,

Zur Zeit gibt es das 6310 zu einem super Preis in der bucht beim Händler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben