1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Kaufempfehlung 1 oder 2 TB festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von mrwong, 16. März 2012.

  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    Da es ja nun doch öfters zu Problemen mit den Platte kommt

    wollte ich mal fragen welche ihr verbaut habt und ob ihr kaufempfehlung aussprechen könnt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    [h=1]Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB 3,5" und 1TB 2,5" alles "intern" ![/h]
     
    #2
    mrwong gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    [h=1]Samsung EcoGreen F4

    Platten sind aber noch immer recht hoch im Preis![/h]
     
    #3
    mrwong gefällt das.
  5. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    Bei mir werkelt eine 1TB SAMSUNG HD103SI zu meiner vollsten Zufriedenheit
     
    #4
    mrwong gefällt das.
  6. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    generell sollte man wie moddi es schon erwähnt hat bedenken, dass die hdd-preise momentan auf einem enorm hohen Niveau sind und sich das vermutlich bis mindestens Mitte diesen Jahres nicht ändern wird!
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ja, die Plattenpreise sind momentan extrem hoch. Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lieber noch ne Weile warten.
    Ich hab ne WD Caviar Black verbaut. Die Seagate Barracudas sind auch nett...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #6
    mrwong gefällt das.
  8. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Samsung EcoGreen F4 (HD204UI) 2TB.

    Läuft perfekt.
     
    #7
    mrwong gefällt das.
  9. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    kann man denn auch ne usb platte dranhängen da hätt ich noch eine 1 Tb festplatte rumfliegen

    oder was haltet ihr von einer NAS lösung am futro s400 mit der mobilen festplatte
     
    #8
  10. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    Ja eine USB-Festplatte kannst du auch anschließen sollte kein Problem darstellen.
    Zwecks NAS kann ich dir nicht helfen da ich keinen habe.
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich dachte auch mal an nen Futro, aber freenas läuft nicht auf Debian hat mir joopastron dann erläutert. Die Portierung auf Debian ist schon seit 2 Jahren geplant, aber es ist bis heute nichts passiert. Und Freenas ist wohl das beste Prog für nen Eigenbau NAS...

    Du kannst schon erstmal ne externe USB Platte anhängen. Dann machst dir aber den Geschwindigkeitsvorteil wieder kaputt. Dann kannst die gleich an deinen Router hängen, falls der USB hat...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #10
  12. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Mach doch einfach mal die USB-Platte ran, sollte locker ausreichen!

    Sonst, einfach Platte aus dem Gehäuse und in die Dream reinbaun!!
     
    #11
  13. conga
    Offline

    conga Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ist diese eingebaut:Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA) cu conga
     
    #12
  14. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    Ich sUch eine leise 3.5 Zoll HDD die man nicht hört wenn sie anläuft bzw im Betrieb ist!

    Gibt es sowas?

    Habe bis jetzt ne 2.5 Zoll HDD drin, diese ist sehr sehr leise :)
     
    #13

Diese Seite empfehlen