Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

will mir evtl auch den Mini IP kaufen, nachdem er ja ab nächster Woche evtl auch für CS Fit gemacht worden ist. Wie ist denn allgemein die Qualität von dem Gerät, seit ihr zufrieden? Wie ist die FB so? Hab gehört beim VIP2 ist es schonmal so, das man direkt 2-3 Kanäle durschaltet wenn man ned aufpasst, weil zu sensibel etc. Ist das beim Mini auch so? Wie sind die Umschaltzeiten so? Wie schnell kann man durchs Menü und die Favoriten zappen?

Würd mich freuen über Antworten, danke.
 
AW: Kaufberatung

Tach auch,
Meine Meinung: Kaufempfehlung
Nach über 3 Wochen Test ist mir aufgefallen: FB etwas zu klobig, das geht auch ergonomischer :emoticon-0144-nod:, aber die Tasten sind OK; Verarbeitung der Front verbesserungswürdig (Wellen im verspiegelten Mittelteil) :emoticon-0184-tmi:; Umschaltzeiten ganz OK (1 Sek. isses nich, softwareabhängig ?); Menü´s (zumindest ILTV) sehr hübsch und schnell; optischer Tonausgang etwas instabil (Störungen bis Ausfall gehabt); RJ45-Buchse sorgte bei mir (Kontaktprobleme / gemeinsame Abschirmung mit analog Audio) für Brummschleife....
Positiv: er wird immer besser durch Soft . . . :emoticon-0105-wink: und ist seeehr preiswert.
Es wurde andernorts über FB-Probleme (Schwestermodelle) beim Einschalten berichtet, welche ich noch nicht nachvollziehen kann. PVR über USB nutze ich (noch) nicht, daher: no comment.
Wenn dann erstmal CS stressfrei läuft, bestelle ich sicher noch 2 von den Kästen - bin begeistert.

°edit° - optischer Ausgang scheint DOCH OK - habe Fehler durch Wechsel der TosLink-Leitung (war eh etwas kurz) zwischen Reci und Audio-Receiver (Technics SA-DX930) beheben können... :emoticon-0103-cool: - Qualität zahlt sich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung

Möchte ergänzen, dass die Aufnahmefunktion sehr gut funktioniert.
Sogar wenn man während eines laufenden Programms will, dass das bisher Gesehene auch gespeichert wird, ist das kein Problem.
Die Fernbedienung habe ich lieber in der Hand, als die meines neuen SamsungsLCD`s. Sie ist leicht und durch die Kante liegt sie definierter in der Hand als ein abderundetes Teil.
Für den Preis ist das Stück eine Wucht !!!

Gruß
 
AW: Kaufberatung

Hallo zusammen ,

hab mir den mini ip auch gekauft bin eigentlich ganz zufrieden für das geld !

aber ich finde die fB reagiert extrem träge ! mann hat super schnell mehr als 1 programm umgeschaltet !

Habt ihr die selben erfahrungen gemacht ?

Hoffentlich kommt bald CS !

P.S.

HD+ Geht auf jeden fall !
 
AW: Kaufberatung

hi
ich hab meine zurück geschickt den der tuner ist schei...
ein billiges teil bei dem du eine absolute top einstellung deiner satanlage brauchst und keinerlei schwankungen sonst kannst du viele programme nicht empfangen.
mein händler bestätigte viele rücksendungen und er sagte der der tuner etwas schwach auf der brust ist.
ich habe mir für paar euronen mehr die neue version der alten vip 1 geholt für 157,- euro. und siehe da alles ok

mfg
kaks
 
AW: Kaufberatung

Hab den Mini auch und auch ich hatte das Problem das einige Sender nicht funzten, dann ging er zurück und kam repariert wieder, erst wollte man es auch auf die Anlage schieben, auf Hinweis vom Dämpfungsglied sollte ich ihn dann zurück schicken.
Ansonsten finde ich die FB viel zu groß, aber meine schaltet normal wie es sich gehört, nur muss man einigermaßen genau zielen.
Dank ILTV lief Sky ab freischaltung innerhalb 10 sekunden und die HD+ karte genauso. Ab und zu paar Freezer bei HD+ gibts zwar, aber die hat wohl jeder was ich so lese.
HDD wollte er erst in Fat formatiert haben, was ja kein Prob ist. Aufnahmen auf Stick gingen auch problemlos. Umschaltzeiten sind bei HD+ etwas länger als bei anderen, aber soviel zeit habe ich und meist schaue ich eh die normalen Sender. Zappen durch die Favoriten geht ruckzuck, könnte aber etwas größer dargestellt sein.
Was viele auch bemängeln das er ein Dunkles Bild hat, ( über HDMI ) aber das ließ sich an meinem TV wieder ausgleichen.
Und ich finde 109€ zu 157€ sind nicht nur ein Paar Euronen in dieser Preisklasse, aber bei dem Käufer war der Tuner ja eh scheisse !!!

Auf dem jetztigen stand würde Ich ihn wieder kaufen und habe es auch schon, allerdings nen gebrauchten "normalen Mini" da es den als NEU nicht mehr gibt.

LG Eifelyeti
 
AW: Kaufberatung

hi
nein so meinte ich das nicht, von der sache her ist der schon gut ,zu mindest für den preis doch ein receiver muss an einer satanlage laufen ohne umbau der anlage wenn schon vier drann sind die gehen.
bis auf das war er ja gut.
doch ein lnb kostet sicher auch paar kröten
mfg
 
AW: Kaufberatung

Es liegt ja auch nicht an der satanlage sondern am Mini selbst, meiner wurde repariert, aber was, das entzieht sich meiner kenntniss.

LG Eifelyeti
 
AW: Kaufberatung

Wohl wahrscheinlich dem Tuner im arsch...

Ich empfange hier mit der mini ip, samt Multytenne (45cm) alle Transponder auf Hotbird und Astra 1 2 und 3 (Inklusiv 2D) in sehr guter Qualität.

Wenn also der Signalpegel am mini nicht ausreicht ist der schüssel wohl auch nicht gut ausgerichtet..
 
AW: Kaufberatung

Immer wieder die alte leier mit der Anlage, ich kanns langsam nicht mehr hören..........

Gruß Eifelyeti
 
Zurück
Oben