Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

Thdob

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum,

ich habe einen Mini IP der bei mir im Heimnetz läuft ( Fritz 7170 inkl. Oscam mit S.. V13 ) und ich suche noch einen 2. Receiver der genauso einfach einzurichten ist.
Ich meine ILTV draufklatschen ,Lan und Cam konfigurieren und fertig.

Ich hatte ursprünglich mit dem Pingulux angefreundet aber wenn ich mich so durchlese ist das mit dem nicht so einfach,oder?

Was ist denn von dem Nachfolger des Mini , dem Edision Argus Miniplus Highspeed , zu halten?

Danke für eure Hilfe und LG

Thdob
 
AW: Kaufberatung

Hallo Thdbob,

klar der Pingulux ist nicht ganz so leicht einzurichten, wie die anderen Edision Receiver. Als Client aber noch ein wenig leichter als wenn er als Sever arbeiten soll. Da du eine Fritzbox als Server hast, kennst du ja das konfigurieren von oscam. So ähnlich läuft das beim pingulux auch. Sogar etwas leichter. Alles was du brauchst ist dieses plugin für den pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.
Dies Plugin entpacken. Den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Den Stick an den Pingulux stecken-im laufenden Betrieb. Dann sagt der pingulux schon was du machen sollst. Nach dem Einspielen bootet er neu. Stick sicher entfernen. Das wars schon. Jetzt gehts ans konfigureieren.
Anders als bei der Fritzbox muß der pingulux erst einmal als sein eigener Client eingerichtet werden. Dazu gibts im oscam.user den lokalen user account. Der username muß im oscam.conf bei dvapi im user Eintrag eingetragen werden. Das wars schon. Jetzt trägst du deine C-Line im oscam.server in einem sogenannten cccam proxy reader ein. Das kannst du alles am PC machen. Genauso wie bei der Fritzbox. Anschließend oscam neu starten. Den Pingilux im Netzwrerk einrichten-. Pingulux neu booten. Wenn alles korrekt konfiguriert ist = Sonnenschein. Alles hell.
Mein Kauf Empfehlung an dich: klar der Pingulux. Gerade bei dir, der eine Fritzbox als Server eingerichtet hat, was doch schwerer ist.

Den neuen Min hab ich nicht. Denke aber, er hat doch noch einige Kinder Krankheiten. Ist jas noch zu frisch auf dem Markt.

Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung

Hallo piloten,

das hört sich ja gut an und der Pingulux kann acu verschiedene Aufnahmeformate per USB wiedergeben wenn ich richtig gelesen hab,oder?
Dann werd ich mir den mal zulegen und mich gegebenfalls melden falls ich nicht zurechtkomme,wenn ich darf ;-)

Nice Weekend

Thdob
 
AW: Kaufberatung

Hallo THdob,

na dann viel Spaß und Freude mit dem Pingulux.
Falls du Fragen hast: immer ran. Wenn wir helfen können, helfen wir.
Achso: am Besten den pingulux bei einem sogenannten autorisirten Händler kaufen: feste Preise. Mit dem hab ich gute Erfahrungen: Link veralten (gelöscht)

auch dir: ein schönes Wochenende
 
AW: Kaufberatung

Hallo piloten,

ist eigentlich die Senderliste von meinem Mini mit dem Pingulux kompatibel?

LG

Thdob
 
AW: Kaufberatung

nein leider nicht: Grund: ganz anderes System.
Ist aber bei jedem Receiver so. Du kannst keine Senderliste, von Reciver A nach Receiver B bringen, wenn der ein anderes System hat.


Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung

Hallo piloten,

der Pingu steht jetzt vor mir und ich spiel jetzt das Plug in ein.
Wie oft muss ich das denn machen denn er fragt nach jedem Restart " Update" ???

LG

Thdob
 
AW: Kaufberatung

du mußt den stick rausnehmen wenn du einmal aufgespielt hast,ist ja schon drauf!!
mfg
 
AW: Kaufberatung

so , Plug In ist aufgespielt , CCCam mit meinen Userdaten konfiguriert , Oscam auf dem Pingu aktiviert(Allerdings kann ich da nix konfigurieren) und der Pingu läuft übers Oscam an der Fritz.
Allerdings hab ich bei Sky HD Sendern fast nur Aussetzer ( durchschnittl. 350 - 390 Ms ECM) und HD Plus geht genauso schlecht bzw. fehlen die Hälfte der Sender trotz Suchlauf :-(

Was hab ich falsch gemacht?

[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus
smargopatch = 1
showcls = 0
caid = 09C4
boxid = 00009134
ins7e11 = 11
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1



[account]
user = XXXXXX
pwd = XXXXX
group = 1
au = v13
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus
caid = 09C4
cccmaxhops = 3


Edit

Jetzt schalte ich von einem laufenden S.. Sender auf einen anderen und dann ist dunkel !? :-(
 
AW: Kaufberatung

Hallo Thob,

deine Fragen haben nichts mit einer Kaufberatung zu tun. Mach hier ein neues Thema auf: Edision Cardsharing Bereich
Kopier dir das was in deinem Beitrag hier geschrieben hast in das neue Thema rein. Dort werde ich versuchen dir zu helfen.

Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung

Hallo,

da es sich bei mir aktuell um quasi den gleichen Fall handelt nochmal die Frage:
ich habe mein Netz laufen wie folgt, Fritzbox als Server und dahinter dann die Clienten, bisher nur Argus VIP 1 und 2. Jetzt überlege ich mir da ein weiterer Client dazu kommt den Pingulux zuzulegen, da er zum einen günstiger und doch sicher nicht schlechter?

Mit der Konfiguration bin ich mir nicht so ganz sicher, kann ich ihn eiinfach so in mein System einbinden?
Zur Vollständigkeit halber nochmal, ich habe alles laufen unter necs / cccam für die S02 und oscam für die HDPlus.
Danke schonmal
 
AW: Kaufberatung

Hallo root-2k,

klar kannst du den pingulux in deinen Server sehr leicht einbinden.
Eine F-Line für den pingulux in der cccam.cfg einrichten. Dann auf dem Pingulux deine C-Line nach dieser Anleitung im Beitrag 1 im scam.server einnen cccam proxy reader einrichten und dort die Daten deiner C-Line eintragen.
HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client
Da du schon Erfahrungen mit Linux gesamelt hast: Einrichten eines Servers auf einer Fritzbox, fällt es dir sehr leicht einen Pingulux als Client einzurichten.
Im Gegensatz zum VIP kannst alles am PC einrichten. So wie bei der Fritzbox.


Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung

Alles klar, Danke piloten.
Wolte nochmal eine Expertenmeinung einholen bevor ich auf kaufen klicke :emoticon-0144-nod:

Ja die Einrichtung sollte schon klappen ... andernfalls werd ich nochmal eure fachkundige Meinung einholen.

Bis dahin.

Gruß, root
 
AW: Kaufberatung

@piloten:
bin jetzt dabei den pingulux vorzubereiten,
kurze Frage welches Plugin aufspielen, ich habe jetzt das ILTV Plugin von Kuniberts Seite gezogen, aber im Beitrag auf Seite 1 schreibst du "Link ist nicht mehr aktiv.", wo liegt denn der prinzipielle Unterschied zwischen beiden?

Und noch etwas, bei der F-Line für den Pingulux im cccam.cfg habe ich diese festgelegt wie folgt:
F: user3 passwort3 2 0 1 { 0:0:1 }
Ist es möglich das der Pingulux ebenfalls für die updates der Karten sorgt?
Da ich den pingulux immer an habe und die beiden vips die für die updates der Karte sorgen sind nur am abend an, deshalb die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung

Der Unterschied liegt darin: mein empfohlenes plugin ist wesent schmaler als Iltv und enthält alles, was du brauchst. mcas = ORF+ Austria Sat hell. oscam für CS.

Ja der pingulux sendet die updates, wenn beim lokalen user im oscam.user au = 1 steht, bei dvapi im oscam.conf auch au = 1 steht und der username des lokalen user derselbeist, der beim dvapi steht.
Hört sich erstmal kompliziert an. Ist es aber nicht.
wenn du so weit bist helfe ich dir dabe.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben