Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

oberstkling

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Schönen guten Morgen!

Da ich in 2 Wochen umziehe nehme ich dies zum Anlass meinen DM800Clone ins Schlafzimmer zu verbannen und bin nun auf der Suche nach einem HD Sat Twin-Tuner Receiver der CS per CCCam als Client kann und sich mit einer HDD für Aufnahmen verträgt. Wenn das Menü frauenkompatibel ist wäre das ein weiterer Vorteil.
Nun bin ich auf den VIP2 gestoßen, da dieser ein tolles PL Verhältnis hat.
Leider lese ich immer von EPG Problemen, deshalb wollte ich mal fragen ob es nun schon eine Lösung gibt, z.b. das er Abends selbstständig jeder Sender kurz anwählt.
Was ich mir wünschen würde wäre eine Erweiterung bei der ich sage durchsuche das EPG un nimm alles auf was diesen Namen hat. ISt sowas beim VIP möglich?

Also was glaubt ihr, habe ich meinen Receiver gefunden oder könnt ihr mir Alternativen wie z.B. VU+duo empfehlen?

MfG
der Oberst
 
AW: Kaufberatung

Hallo oberstkling,

der VIP2 bekommt eventuell einen Linux Nachfolger:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Preis ca 230 € bis 250 €
Plug and play Tuner. Auswählbar bem Kauf, was für Tuner gewünscht wird.
Wann dieser Receiver kommt: eventuell Herbst.

Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung

Ich kann nur zum VIP folgendes sagen: Meine Freundin kommt damit wirklich gut zurecht. Damit hat das Gerät einen sehr hohen WAF!
Zu den EPG Problemen kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze ansonsten bin ich mit ihm wirklich sehr zufrieden, auch wenn durch die "Strahlung" vom meinem Samsung TV die FB nicht reagiert, das dauert halt max. 2 Minütchen, danach geht halt wieder alles tiptop!
Und CS läuft tadellos...

Gruß,
Igel
 
AW: Kaufberatung

Tja, das ist schwierig. Du hast ne VIP2 auf dem Zettel und fragst als Alternative die VU+ Duo an. Dann muss ich dir sagen, damit hast du den Receiver nicht gefunden. Ein VIP2 kannste nicht im geringsten mit der VU+ duo vergleichen. Man kann ja auch nicht ernsthaft einen Astra mit einem 3er BMW vergleichen.
Wenn dir EPG so wichtig ist, dann ist der VIp2 der falsche Receiver für dich. Da musste halt mal schnell durchschalten, damit der aktuell ist.
Als Aufnahme Receiver und CCCam-Client bis CCCAM Server 2.1.1 funktioniert er hingegen tadellos.
Der VIP2 ist ein guter Receiver für den Alltagsgebrauch, aber sobald höhere Ansprüche gestellt werden, erfüllt er die nicht mehr.
 
Zurück
Oben