Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung welches TT ?

AW: Kaufberatung welches TT ?

Habe das TT XXL Navi nun und alles ist TT gewohnt. Update auf Navcore 9.430, neue Maps 895.4438 sind auch drauf.

Ich habe erstmal ca 20 Favoriten vom Navigon 8310 abgetippt und im TT eingegeben. Er fand schon mal nicht jede Straße, z.b. Meerbusch, Am Forstenberg :( Dann meine tägliche Route der nächsten 3 Wochen. Er berechnet eine ungünstige Route und zeigt keine Alternativen, bei Navigon gab es MyRoutes, schnellste, kürzeste, optimale.

Ist nett aber kein Muss. Es würde mir aber reichen wenn mir mein Navi die beste Route zeigt.

Originale ist 28 min 28,4 KM und da ist viel Berufsverkehr, da sind min. 30 Min realistisch. Wenn ich nur einen Wegpunkt setze zu der Route des Navigon und eine andere Autobahnauffahrt kommt raus: 27 Min - 26km und durch so gut wie kein Verkehr ist das die beste Route.

Es scheint mir dass sich weder an der Grafik noch an sonstwas zu meinem TT One V1 Urversion etwas getan hat.Auch in der Übersichtskarte kann man sich nicht so toll orientieren um einen Überblick zu haben da alles unrealistisch und nicht wie eine Landschaft sondern noch wie Lego aussieht :( Das einzig tolle sind Mobile UND feste Blitzer was mich zum TT bewegt hat, erschreckend ist nur das es sonst nix neues gibt :( Kann man irgendetwas drehen oder sich Alternativrouten anzeigen lassen ohne selbst jedesmal einen Tricksen mit Sperrungen und Wegpunkten??
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Drehen und tricksen ist nicht notwendig.
TT lernt aus deinem Fahrverhalten und nutzt diese Statistik (IQ-Routes)
Spätestens nach 3x Fahren einer Route mit Abweichungen ist dieses Problem weg.

Sorge macht mir eher, dass du nicht an die Zukunft gedacht hast.
Vom XXL hatten wir dir doch abgeraten!?


64MB RAM - erfüllt
SD-Kartenplatz - nicht erfüllt


Spätestens in einem Jahr wirst du das bereuen, wenn die Karten immer größer und deine Reichweite dadurch immer kleiner wird.

Und dass du eine Straße nicht findest, liegt nicht an TT sondern an den Kartenlieferanten bei jedem


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung welches TT ?

Ja aber das XXL hat Navcore < 10. Das mit den Karten immer größer habe ich beim googeln gefunden und wurde schon 2008/2009 gepostet. Die Karte CE ist ca. 1,5gb groß und es ist noch etwas frei an Speicher. Und mal ehrlich ich habe Navis seit dem TT One v1 und hatte bisher immer alle tollen Voraussetzungen mit SD Card usw und immer die WE Maps drauf aber ich war nur einmal mit dem Auto in Österreich. Für die Urlaube bin ich immer geflogen (Griechenland, Türkei, Domrep) und habe sonst nie Auslandskarten benötigt. Weiterhin hätte ein "altes" GO min 200 Euro gekostet was dann SD und 64 MB Ram hat. Komischerweise zeigt mein XXL seit den Updates Navcore und Map auch an und behauptet es habe 64MB RAM. Bug im Navcore????? Da Speicher nichts mehr kostet verstehe ich auch nicht warum TT die Leute mit nur 2 statt 4 oder 8GB ärgert.
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Ich hab mich auch für das XXL entschieden weil:
1. 75,-
2. 5"
3. 64MB
4. NC <10
5. Kartenupdate günstig ;-)

Ich fahre zB nur Österreich und Nachbarländer, brauche daher auch keine 2GB-Karten.
Die derzeitige Central and Eastern Europa ist eigentlich schon überladen (Frankreich, Russland usw.) und hat gerade mal 1GB.
Also wozu einen größeren Speicher?
 
AW: Kaufberatung welches TT ?

Aus den Grund empfehlen Wir eine Navi mit 2GB Intern, oder halt mit SD... Die GO Modelle sind mehr in richtung "Profesionel", daher auch teurer, die Preisgunstige alternative sind die One oder XXL`s, den wozu braucht man die ganze EU wenn man tagtagliech nicht in allen Lander unterwegs ist...
 
Zurück
Oben