Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Vantage HD 7100 C

nudelsuppe3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich stehe kurz davor mir den Vantage VT-HD 7100C zu kaufen. Ich will nur
noch eins wissen: Hat dieser Reciever eine Twintuner funktion oder
nicht. In der Beschreibung steht nur was von DVB-C 2-Tuner, bin mir aber
nicht sicher ob es das ist.

Danke
 
AW: Kaufberatung Vantage HD 7100 C

Nein, ein Twin Tuner ist nicht im 7100. Ein Twin Tuner gibt es bei den 8000, jedoch gibt es von den noch kein Kabel Receiver.
 
AW: Kaufberatung Vantage HD 7100 C

Bei einem so teuren Reciever hätte ich das schon erwartet. Aber wozu hat er dann einen Coax Out Anschluss?

Kannst du mir einen anderen empfehlen der die gleichen Möglichkeiten hatt wie der 7100 und natürlich mit twintuner funktion.
 
AW: Kaufberatung Vantage HD 7100 C

Ich erstelle gerade eine Übersichts-Tabelle von HDTV-Receivern für Sat und Kabel, aber unter den mir derzeit bekannten 18 Kabel-Receivern ist keiner mit Twin-Tuner dabei ;-) zumindest keine "bezahlbaren".
Wenn Geld keine Rolex spielen würde, dann gäbe es einen "Macrosystem-Enterprise" oder eine "Reelbox" mit Wechsel-Tuner in der Preisklasse bis 1300€.
Dagegen ein "Schnäppchen" wäre die zum Monatsende angekündigte Dreambox-8000 für schätzungsweise 800-900€
 
AW: Kaufberatung Vantage HD 7100 C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Enterprise kann sogar noch ein wenig mehr aufnehmen (je nach Programm bzw wo die liegen). Mit ner Reelbox Avantgarde habe ich schon 4 Stück geschafft (1 geschaut, 3 aufgenommen als Test), mit ner Enterprise 1-2 mehr (an die angeblichen 8 habe ich mich nicht rangetraut *g*).

Vorteile Reelbox AVG:
- komplett auf Open Source ausgelegt und dadurch patchbar bis zum umfallen (Basis: Ubuntu) dadurch hoher Bastelspaß
-regelmäßige Updates (auch aus inoffiziellen Repositories

Nachteil Reelbox:
- inkonsistent eben wegen der vielen Open Source-Teile
- neue Softwarestände nicht immer unproblematisch
- nix für Leute mit Angst vor Unixen
- teuer

Vorteil Macrosystems:
- gute maßgeschneiderte Software (mal schauen was der Harman Kardon-Deal bringt)
- stürzt fast nie ab bei mir
- läuft gut mit Anaconda
- Profi-Schnittsoftware a la Cassablanca aus selbem Hause

Nachteil Macrosystems:
- Updates dauern ewig, nach Jahren immer noch nicht alle Features am laufen
- einige Software-Elemente kosten extra
- Gerät ist unverschämt teuer

Für Technikfreaks würde ich ne Reelbox AVG empfehlen, die basteln ja gerne ;) . Für reine "Consumer" die Enterprise. Denn so doll die ganzen Tests der Reelbox auch immer klingen und was die Werbung sagt: Für DAUs und Laien ist die echt nichts.
 
AW: Kaufberatung Vantage HD 7100 C

hey Leute...wollte mal nachfragen, ob ich die Vantage HD 7100 Kabel derzeit hell bekomme? Hab momentan die dbox 2 und ist natürlich dunkel. Wohne in Hessen!
Ps: Ihr habt das beste Forum das ich gesehen habe. Weiter so.
 
Zurück
Oben