1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von mstrolch, 14. Dezember 2013.

  1. mstrolch
    Offline

    mstrolch Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu und habe im Bereich CS so gut wie keinen Plan, daher sehr mir bitte ggf. vorhandene Wissenslücken bitte nach ;-)

    Nachdem ich immer mehr Probleme mit der Hydrabox i.V. mit meinem HTPC habe und nun zu allem Übefluss auch noch mein AC light heute abgeraucht ist ( als nix mit Buli heute .... ) , denke ich über einen Wechsel nach.
    Gesucht wird ein Twin Receiver der auch als CS Server fungiert und ein einfacher Client. So wie ich gelesen habe würde für mich homecam via dyndns ausreichen.
    ( das hat mir aufgrund der "Einfachheit" der Einrichtung gut gefallen und es wird auch nur 1 Client -Nachbar- dranhängen )

    Schlucken muss der Twin eine S02 - ggf. mit Option auf HD+ ( HD+ eher nebensächlich ) , angenehem wäre vielleicht noch das Aufnahmen unverschlüsselt ablegt werden.
    Bei der Receiersuche hat, neben den üblichen Verdächtigen, der Golden Interstar XPEED LX2 mein Interesse geweckt.

    Frage also, kann jemand schon etwas über den Golden Interstar XPEED LX2 sagen und geht das so? Also kann der Receiver theoretisch das Homecam Protokoll und welcher
    lowcost Client wäre dann sinnvoll?

    Wäre toll wenn mir jemand unter die Arme greifen würde ;-)

    Danke Euch...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Ich habe den xpeed LX2 als Clientreceiver (cccam 2.3.0) laufen und bin sehr zufrieden damit. Auch Server sollte möglich sein, da die entsprechenden Cam´s installiert werden können.
    Ich habe einen Thin Client als Server mit Oscam und cccam Prodokoll.

    MfG
     
    #2
    mstrolch und Osprey gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    als client dann den lx1, die unibox hd1, der xtrend 4000 und noch preiswerter (aber kein real linux) ariva 102 e, optimuss underleine. die letzten beiden num 60 €
     
    #3
    mstrolch und Osprey gefällt das.
  5. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Hi,
    Sowie Derek schreibt der LX2!. Habe den auch als client laufen mit oscam, Server ist Pogoplug und die Box ist jeden cent ihres Preises auch wert. Habe KabelBW und Astra19.2 und alles läuft wie es soll. Auch sowas wie MediaPortal oder Timeshift aufnehmen alles geht. LG Osprey
     
    #4
    mstrolch gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Nein kann er nicht, das ist eine exclusive Edision Sache, ich würde jetzt immer einen Linux Recie nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite, die günstigen Optimuss und Ariva102e laufen zwar relativ zuverlässig, aber wenn Du einige € mehr hast, nimm lieber die o.g. Recies
     
    #5
    mstrolch gefällt das.
  7. mstrolch
    Offline

    mstrolch Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Hallo zusammen,
    sooooo die Kiste ( lx2 ) ist bestellt und soll morgen kommen - vielleicht kann mir ja schon mal jemand sagen was genau ich an Software benötige und wo ich diese am besten bekomme?

    Danke...
     
    #6
  8. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    da kannst Du Dich ja bis morgen schon mal einlesen, wenn der Receiver da ist helfen wir gerne weiter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #7
    mstrolch und extra gefällt das.
  9. mstrolch
    Offline

    mstrolch Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Hallo zusammen,
    Box ist da, Bootloader aktualisiert, auf atv geflasht - macht echt einen guten ersten Eindruck HD Bild richtig gut - SD könnte besser sein ( aber nicht wirklich schlecht ).

    Aber,so gerne wie ich Linux Server konfiguriere - irgendwie stehe ich momentan noch wie Ochs vor dem Berg....
    Scam 3.5.7 läuft, 3.6.0 ruckelte - leider sind die Umschaltzeiten entsprechend hoch 3-4 sec. - zumindest bei Sky.
    Und, Scam bringt mich nicht weiter da ich ja das ganze via Inet nutzen möchte.

    An OsCam beiße ich mir gerade die Zähne aus, da wird nichts hell.

    Probiert habe ich bisher
    enigmaplugin-emu-softcamstarter_1.0_mipsel
    enigmaplugin-emu-oscam-8647_1.0_mipsel
    enigmaplugin-emu-oscam-config_1.0_mipsel

    sowie diverse via Softcam Panel zu nutzen. Aber irgendwie klappt das nicht.
    Wenn die Kiste als Server läuft, dann benötige ich doch nicht noch zusätzlich CCcam - oder?

    Jemand eine Idee für mich?
    Danke...
     
    #8
  10. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Hi,
    du kannst so vorgehen und 1:1 meine Files benutzen bei einer V13, ansosten nur oscam.reader nach deiner Karte anpassen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    LG Osprey
     
    #9
    mstrolch gefällt das.
  11. mstrolch
    Offline

    mstrolch Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

    Danke Euch nochmals - nun rennt alles wie es soll ...
     
    #10

Diese Seite empfehlen