Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Surroundanlage

AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Kann das Canton movie überhaupt des mit dem y cinch steckern? Das Lautsprecherkabel was du mir empfohlen hast ist ja viel zu teuer. Bitte gib mir mal einen link von so einem y cinch, wie des auszuschauen hat. Danke
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Es muss kein Y Kabel sein...
Es reicht auch ein Kabel (Anschluss) aus
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Also ich habe ein Y chinch kabel daheim.
Schaut des euch mal an ob des gehen würde: Link veralten (gelöscht)
 
Hi,

Das Kabel geht. Du benötigst es nur wenn der SUB 2 Eingänge hat sonst nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Brauch ich nicht 2 chinch auf ein chinch?
 
Hi,

Du musst schauen ob der SUB 1 oder 2 Cinch Anschlüsse hat. Die Meisten "günstigen" Systeme haben nur 1 Anschluss weshalb Du kein Y Kabel benötigst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Ja, aber vom avr geht nur ein chinch weg, und am sub sin zwei chinch eingänge und steht input drauf. gruß
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

ja dann benötigst Du das Y-Kabel 1 x cinch vom AVR SUB out in 2 x cinch SUB in
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Also um was klar zu stellen.
Du kannst es auch ohne Y Kabel betreiben, auch wenn der SUB 2 Eingänge hat.
Mit einem Y Kabel hast du dann "nur" einen höheren Pegel!
Ich betreibe meinen SUB (hat auch 2 Eingänge) ohne Y Kabel und der nimmt das Zimmer für sich voll in anspruch! :D
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Okay für die ls muss ich mir noch was einfallen lassen bezuglich kabel. Bestimmte Anschlüsse brauche ich ja nicht. Meint ihr es reichen 1-1,5 Quadratmillimeter? Danke im vorraus. Gruß x8r
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Denke schon... kommt aber auch auf die Länge an.
 
Hi,

Der SUB mit 2 x line in hat nicht nur einen höheren Pegel, sondern es bringt auch den Vorteil das er bei längeren leisen Passagen nicht aus geht (Auto Funktion).

Kabel für die Vorderen LS sollte mindestens 2,5 sein nicht 1-1,5.
Es macht eine Menge aus. Glaub es mir.
Kabel längen links rechts auch identisch machen, sollte aber bekannt sein denke ich mal.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Bei den Einmess-Systemen der AVR's ist es nicht mehr von nöten auf die Länge zu achten
 
Ganz großer Irrturm.
Das Einmessen der LS hat nichts mit der Länge der Kabel zu tun !
Gerade wenn man Kabel mit sehr dünnen Querschnitt wählt sollte man auf gleiche längen achten.
Bei höheren Querschnitt sieht die Sache anders aus.

Und über wieviel Meter reden wir hier die Du benötigst für deine vorderen LS ?

Das Problem welches ich immer wieder sehe ist jenes, das einfach "gute LS" Systeme gekauft werden aber beim Kabel extrem gespart wird.
Das von mir empfohlene Kabel, ist aufgrund seiner Bauform extrem unempfindlich gegen Stör Einflüsse.
Handy Signale zum Beispiel kann man bei billigem Baumark Kabel immer schön war nehmen. Gerade wenn das Handy sehr nahe liegt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Der linke ls 3.5m und der rechte 5. Sub 3m aber über chinch. Die hinteren 10m.
 
Zurück
Oben