Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Surroundanlage

X8R

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, möchte mir zu weihnachten eine Surroundanlage zulegen bzw. wünschen.

Mein computer muss eingebunden werden, sowie mein fernseher und meine Dreambox800HD. Die Dreambox besitzt nur einen optical Audioausgang. (sonennt man des glaubeich.??.) Also muss der Verstärker so einen besitzen.

Des maximum was ich ausgeben will beträgt 500 Euro.

Ich weis, es gibteinigeBeiträge hier im Forum, jedoch will ich selber von euch beraten werden.

Mit freundlichen Grüßen X8R
 
ich habe mich für ein harman kardon hkts7 entschieden! in verbindung mit einem avr 142 kommt wirklich ein sehr guter klang und ein druckvoller bass ins wohnzimmer!!

kosten um die 600€!! es lohnt sich auf jeden fall!! ;-)
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Besser wäre wenn du noch ein bischen sparen könntest.Ich hab das Jamo S 606 HCS 3 5.0 System mit einem XTZ-Subwoofer,das alles an einem Marantz SR 6004.Da bebt die Bude,hört sich auch bei Musik super an.

Gruß pferdefuss-13
[h=1][/h]
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Was haltet ihr von einem yamaha 471 und des canton movie cx80?
 
Hi,

Für dein Budget eine gute Wahl, wobei Schau auch mal nach dem Denon 1611 liegt um die 300€ und ist in der Preisklasse bis 600 € eines der besten Geräte.
Die Dreambox würde ich über HDMI mit dem AV Receiver verbinden. Optical brauchst dann nicht mehr !

Daher drauf achten das der AV HDMI Out besitzt (am besten HDMI 1.4).

TV kannst Du auch schauen ohne das der AV Receiver dafür an sein muss, da das HDMI Signal durchgeschlifen wird (vorher erkundigen ob der AV es kann. Bei Denon kein Problem)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

wie wärs mit einem Teufel Motiv 3? Das hat bei areadvd gut abgeschnitten und ist auch nicht so teuer.
Das will ich mir selber zulegen
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Die Teufel sind meist nicht so pralle, nur der Sub.

Die Bewertungen fallen immer gut aus,
die vertreiben Ihre Ware ja auch nur duch Zeitungswerbung in Audio Zeitungen (das sind auch die Tester)
Die leben auch von Teufel. Andere vertreiben Ihre Ware im Laden und schlaten dort keine oder wenig Werbung.



Verstärker Denon in der Preisklasse 300 bis 5.000 Euro
Boxen kann ich dir keine Empfehlen.
Für PCM Audio Signale taugt die Dream auch nichts, DD geht so,
habe selbst eine...

Wie ist der Raum denn? Fliesen oder Teppich, Wände Putz oder Gipskarton, Vorhänge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du auch noch einen guten Klang im Stereo Bereich haben möchtest also beim Musik hören, so würde ich generell von Teufel abraten. Vor 15 Jahren OK aber mittlerweile liegt dort der Schwerpunkt ganz klar im Surround Bereich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Also denon 1611 hat nicht einmal nen optical eingang.
Der Yamaha 471 schon.

Ich weis echt nicht was ich mir kaufen soll.
Habe übrigens einen Holzboden

Gruß X8R

PS: Ich will auch sehr gut Musik hören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

hm, hast Dir den angeschaut, dem Video nach schon optical in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: habe mit damals ein fetten onkyo gekauft mit THX Ultra2 weil ich günstig dran kekommen bin,
aber ein Denon ist dann doch noch mal vom Klang um längen besser. Zumindest was die Aufarbeitung schlecher Töne angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Natürlich besitzt der 1611 einen optischen digital Eingang.

Die beiden Front Lautsprecher würde ich persönlich in Form von Standlautsprechern wählen. Eventuell besitzt Du ja bereits ein gutes Paar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Oh, der hat ja einen Eingang, des wäre genau der anschluss für den PC mit Optical.

Gruß
 
Hi,

Beim Subwoofer stellt sich auch die frage bezüglich deines Holzbodens das er entkoppelt wird. Entweder Spikes drunter oder besser noch auf einer Betonplatte ansonsten kann es zu unschönen "knarren" kommen.

Würde keinen downfire verwenden sondern besser einen frontfire.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Also dann kann ich ja meinen PC über Optical anschließen. Dann kann ich ja einfachst auswählen zwischen PC, oder per HDMI Dreambox etc. Was empfehlt ihr mir dann noch für Boxen?


Was haltet ihr von dem Denon AVR-1912? nur mal so am Rande.

Gruß X8R
---und vor allem herzlichen dank für eure Antworten---
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

schau Dir mal das Canton Movie 120 MX an. kostet ca 250 Euro.
Ist ein 5.1 System.
Ich Persönlich würde zwar selbst etwas zusammen stellen, aber bei 500 Euro wird es eng werden.
 
Zurück
Oben