Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

georgh1991

Newbie
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich bin ein absoluter, aber technikbegeisterter Anfänger, habe erst vor ein paar Tagen damit begonnen, mich einzulesen.
Bin absolut erschlagen von der Auswahl, die es gibt!

hatte mir den kathrein 913 bestellt, aber der hat mir keinen spaß gemacht (kein modden/plugins/...). der ist schon auf dem heimweg^^

Features die ich gern hätte:
- mit vlc vom pc was auf den receiver streamen können (optional dlna-fähig)
- single tuner
- interne hdd muss nicht, externe reicht
- hd (klar)
- webbrowser/youtube
- anschluss von tastatur möglich (+ externe hdd zum aufnehmen, also usb mind)
- cs ist nicht geplant
- hd+ optional
- streamen des tv programms auf android/andere pcs
- fernsteuerung per android
- openvpn optional
- alles nicht genannte optional


in die engere auswahl gefasst habe ich:
- xtrend 6000
- AMIKO ALIEN SHD 8900
- Giga Blue HD 800SE
- vu+ uno (aber der ist mir eigentlich zu teuer; da müsste es schon mind 2 superargumente geben)
=> wäre durchaus auch offen für weitere

cloneboxen sind mir suspekt! kenne leute die schlechte erfahrungen mit der garantie gemacht haben.


gibt es irgendwo eine übersichtsseite von den features von enigma2, spark, usw...?
am besten wäre natürlich ein vergleich.

zukunftssicherheit & eine gute community sind mir ganz wichtig!

wäre superdankbar für ein paar nette antworten, gerne auch ausführlicher. wie gesagt, ich bin anfänger! :emoticon-0142-happy
 
ich täte schon zu einer dm800hd clone greifen! ich selbst und einige bekannte besitzen selbst eine und sind super zufrieden damit! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

Würde die XTrend6000 nehmen, noch besser natürlich wäre ne 800se!

Wenn du die Vlonebox vom Boardsponsor nimmst, haste auch ein Jahr Garantie.
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

vielen dank für eure antworten.

könntet ihr mir eure empfehlung begründen?

auf all den boxen läuft doch e2, also sollte der funktionsumfang derselbe sein?!

die alien erlaubt ja dualboot, ist das kein gutes argument? e2 soll ja aussterben, da es nichtmehr offiziell supported wird. ist spark vllt zukunftssicherer?
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

und ich verstehe nicht den unterschied zwischen den boxen des bordsponsors...
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

Den Amiko kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen!
Was mit E2 genau passiert, wird dir keiner beantworten können, wird die Zukunft zeigen.

Was verstehst du denn nicht??
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

ich verstehe so einiges nicht :D

zum beispiel, dass es viele receiver mit e2 gibt, aber durch die unterschiedlichen prozessoren (mips, sh4,...) dann evtl plugins inkompatibel sind.
also wenn ich mir einen receiver hole, auf dem e2 läuft, zu dem es aber ne geringe community gibt...
frisst der receiver dann all die e2 plugins oder sind alle inkompatibel? dann würde das e2 ja nichts bringen^^
 
AW: kaufberatung singletuner für 200€ (+-40)

Also ob jetzt wirklich alle PlugIns auf allen Receivern laufen, wage ich mal zu bezweifeln!!

Wobei ich denke hier kommt es auch stark auf die Image bzw. dessen Programmierung an bzw. welche Treiber enthalten sind. Die Plugins die du über das Imagefeed online laden kannst, werden zu 99% funktionieren, wenn du dir eines selber installierst, kann es natürlich sein das es mal nicht funktioniert.

Bei den "besseren" Images, gibt es aber sicherlich weniger als bei nicht so ausgereiften Images.
 
Zurück
Oben