Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Anlage

Michl2007

Newbie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte mal eure fachmännische Meinung.

Wir bei uns haben beschlossen das jede Wohnung mit Sat TV ausgestattet werden soll. 1 Teilnehmer im Dachgeschoß, 2 Teilnehmer im 1.Stock und 1 Teilnehmer im Erdgeschoß.

Bisher hatte nur ich in meiner Wohnung eine Satanlage, aber nichts besonderes "Standart". Deshalb ist auch schon ein Vantage 7100S und ein älterer Phillips Receiver vorhanden. Was die anderen Wohnungen bekommen weis ich noch nicht.

Als Antenne dachte ich an eine Multibeam T85. LNB's werde ich wahrscheinlich auch brauchen, aber welche? Ich kann ja Single benutzen da ich ja das Signal dann mit diesen Multischalter aufteilen kann!?!? LNB's hab ich auch schon hier im Shop gefunden.

Jeder Teilnhemer solte auch die Sateliten empfangen können und dafür werde ich Multischalter brauchen. Hab da aber keine Ahnung welche, könnt ihr mir da welche empfehlen wo P/L stimmt, Preis sollte im Rahmen bleiben?

Die Multischalter müssen nicht unbedingt Wasserdicht sein da man so gut wie alles in der Dachkammer unterbringen kann.

Multischalter gibts auch so viele, ich denke mal das doch einer reichen müsste max. 8 Sat-Eingänge und min. 4 Ausgänge. habt ihr mir da ein paar Empfehlungen?

Ab welcher Länge brauche ich eigentlich Verstärker?

Die Gesamtkosten sollten nicht die 200er Grenze übersteigen, weil letzendlich will ich ja nur gutes bild in der Glotze und nicht mit ET mich unterhalten.

Achso Kabel, welches Schimungsmaß, welche Dämpfung? Oder einfach so ein Sat Kabel wie es ein Elektronikbetrieb auch verlegen würde?

Gruß Michl
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Satelliten denn ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Multischalter-Betrieb brauchst du Quattro LNBs (pro Sat-Position eins!) Quattro-LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Single LNBs gehen dafür nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne keinen MS der wasserdicht wäre!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei 8 Eingängen kannst du max. 2 Satelliten verteilen! Mit dem hier Link veralten (gelöscht)
könnte mann 4 Satelliten auf 4 Receiver verteilen! Mit dem hier Link veralten (gelöscht)
4 Sateliten auf 8 Receiver!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Faustregel ,bei mehr wie 60m Kabel vom MS ab (hängt aber vom Kabel ab!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da müsstest du aber die Antenne, Kabel und noch einiges geschenkt bekommen!

Wenn es denn bei max 4 Teilnehmern bleibt (Twin-Receiver zählen doppelt!) könnte mann auch den MS weglassen und mit Quad-LNBs arbeiten. Also für jeden Sateliten ein Quad-LNB mit entsprechender Multifeedhalterung! Quad LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei dieser Variante kann aber normalerweise kein Terr.Signal (zBsp UKW) mit eingespeist werden!
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Es sollten Astra 19,2 und Hotbird auf jedenfall empfangt werden können, was noch dazu kommt weis ich noch nicht.

Gut vielleicht sind 200 etwas niedrig aber der jetzt errechnete Preis denk ich mal ist auch noch ok. T85 79€ + 2 Alps 57€ + MS 119€ = 255€ Kabel weis ich nicht den Preis, besorgt Vater.

Das müsste es doch jetzt sein. Eine gute Antenne, gute LNBs, guter MS und alles ausbau fähig für noch zwei weitere Satelitten.

Hab ich das richtig verstanden das ich für Multischalterbetrieb ganz normale LNB's benutzen kann? weil vom Alps gibts zwei verschiedene, wie du mir im Link geschickt hast, einer "normal" und der andere mit eingebautem Multischalter.

danke für die Hilfe.

Gruß Michl
 
Zurück
Oben