Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Anlage

mafioso

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Halo an alle!

Nach meinem Umzug aus der alten Wohnung ins neue Haus muss nun eine neue Satanlage unstalliert werden. DAbei stellt sich die Frage, welchen Multischalter und welche LNB ich verwenden soll.

Zum Thema multischalter. folgende voraussetzung sollte er mitbringen:
  • Multifeed fähig
  • min. 4 Receiver anschliesen
  • Stand by fähig
  • vorzugsweise kein Chinakracher

Zum LNB:
  • sollte ein Top-Produckt sein ( will in 2-3 Jahren nicht die LNB erneuern)
  • niedrieges Rauschmass
  • passend zum Multischalter

Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, bin aber auch für Alternativen offen.

Beim Multischalter habe ich diese gefunden

Bei LNB würde ich gerne Dieses nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was haltet Ihr von meiner Vorauswahl? Ist diese verbessungsfähig?
Passen die komponenten zusammen?
Habt ihr eine Alternative?
Zur Preisvorstellung: Multischalter + 2 LNB = max. 180 €
Ist dieses Vorhaben realisierbar?

Danke im Voraus für eure Antworten

mafioso
 
AW: Kaufberatung

spaun ist immer gut, der mercedes unter den ms. B-ware würde ich nie kaufen, sonst ist technisat auch gut so wie emp und digisat.

P.S. wenn Du eine gute empfangslage hast, muss es nicht unbedingt das black ultra lnb sein. Es neigt z.B bei astra 19,2 zu übersteuerung. ansonsten sehr gut, gerade bei schwierigeren verhältnissen oder schwachen sats.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

im test sind inverto black und smart titanium nahezu gleichwertig weggekommen. das black hat möglicherweise den nachteil, dass es sich durch die schwarze farbe stärker aufheizt. ob das auf dauer ein materialproblem wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Danke für eure Hilfe. Nach reichlicher Überlegung ist nun eine optione Erweitung nicht mehr vorgesehen. Deshalb bevorzuge ich nun das Schema aus Post #2 .

Zum betreiben dieser Anöage benötige ich also zwei QUAD-LNBs, vorzugsweise Inverto.

Nun zum Diseqc:

Es gibt in der Bucht sehr viele Hersteller von 4in1 Diseqcs. Aber wie trenne ich die Spreu vom Weizen?
Welche Hersteller ist empfehlenswert in Punkto Qualität, Preis, Service?
Wie ist eure Meinung zu "Edision", "Octacon", "Megasat", "Chess", "EMP", "Best", "Smart"?
Welchen Hersteller ist eure Empfehlung? Warum?

Eine Frage zu den Anschlüßen und Steckern: Bringen vergoldete Stecker und/oder Anschlüße einen Vorteil in Puncto Signalstärke und -qualität?

Danke nochmal im Voraus
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

bei den diseqcs ragt m.w keiner besonders heraus. wenn es geht nimm lnb und diseqc von einem hersteller. muss aber nicht sein. vergoldet ist wirklich nicht nötig!!!
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Bei EMP hatte ich den einen oder anderen defekt bzw. zu "scharfe Schaltkriterien".
Ansonsten kann ich bei BEST-DiSEqC-Schaltern keine Klagen oder Ausfälle nennen (<- sollen auch am besten (anstelle von Spaun DiSEqC's) mit Dreamboxen laufen).
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da nie verbaut.
 
Zurück
Oben