Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Anlage Astra+Hotbird

Tr@um@

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich will eine Satanlage aufstellen und kenne mich nicht ganz gut aus.

Empfangen will ich Astra und Hotbird und das ganze nur für ein Receiver.

Jetzt sagt mit jeder dass ich mindestens eine 80er Antenne brauch, ich habe aber das Problem dass ich in Miete in einem Mehrfamilienhaus wohne wo zwar Satantennen geduldet werden ABER nur bis 60cm.

Ist es möglich auch mit einer 60er Antenne (z.B. von Gibertini oder Fubu) einen guten Empfang für beide Satelliten zu erreichen ? Wenn ich dann nur bei richtig schlechtem Wetter mal nen ausfall habe von ein paar minuten wäre das nun mal so..aber grundsätzlich sollte das doch möglich sein oder ?

Was das LNB angeht tu ich mich schon etwas schwerer....2 Single für jeden Satelliten oder besser Monoblock für beide (gerade in Bezug auf die kleinere Antenne eventuell maßgebend). Kann das was günstiges sein wie z.B. ein Inverto Single Monoblock ? oder lieber auch hier auf teureres/besseres zurückgreifen (z.B. ?)

Am Ende des ganzen wird eine Dream DM 800 s HD dran kommen falls es an dieser Stelle auch interessieren sollte, wobei speziell die HD-Fähigkeit für mich wichtig ist.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.

Danke
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage Astra+Hotbird

mmh.. na wenn Du nur 60cm darfst wird das mit ner guten 80cm schon schwierig
persönlich hab ich selber ne 88cm Gibertini mit nem inverto Monoblock - ich bin damit voll zufrieden, die Antenne bringt genug Gewinn, rostet nicht... also kurz gesagt, solltest Du da schon zu nem Markenprodukt greifen
beim LNB isses halt ne finanzielle Frage, ich kann bei mir keine grosse Verteiltechnik einsetzen, deshalb Monoblock & der funktioniert klaglos, ist aber meist auf den Abstand einer 80cm optimiert - beim Einsatz einer 60cm nimm besser einzelne, die Du seperat einrichten kannst

als Alternative kann ich Dir noch die kleine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen - wohnt auch bei mir & bringt Dir 4 Positionen - auch für 2 Teilnehmer möglich, ist aber nicht so ganz billig :)
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage Astra+Hotbird

Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder für 3 Sats
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder für 4 Sats
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für Astra + Hotbird sind alle drei sehr gut und in ganz Deutschland einsetzbar!
 
Zurück
Oben