Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Kaufberatung Router

bastel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zu Hause
Hi Leuts,

ich möchte mir demnächst einen neuen Router zulegen.Vieleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.Wichtig wäre für mich,das er eine hohe und starke W-Lan-Reichweite hat und mindestens 4 LAN-Anschlüße besitzt.Und man sollte damit auch CS betreiben können.Preismäßig habe ich da so an die 180 Euro eingeplant.Ich bin für jeden guten Tip dankbar.

Gruß bastel ;-)
 
Hi bastel,

die Router von AVM sind immer eine Empfehlung wert.
Welches Modell du nun nimmst, hängt von deinen Anforderungen ab. Die Sendeleistung des Wlan Teils ist bei allen Routern gleich, da vom Gesetzgeber vorgegeben. Die Reichweite hängt dann etwas von den verwendeten Antennen ab.
Ich würde dir aber raten einen Router für die eigentliche Aufgabe zu verwenden und eine seperate Box als CS-Server.

Grüße

Kermit
 
Hi

Na ja...vor allem solltest Du auch Deine DSL/VDSL Geschwindigkeit mit in Deine Überlegungen einbeziehen.

4 POrts haben alle und CS sollte auch bei allen klappen, solanfe es nicht von Alice kommt. Denn Alice ist nur zu sich kompatibel
 
Habe mir letztens eine 7390 geholt: NP 189Eu bei Amazon.
Die ist fit genug: Internet, Telefonie, Downloads, CS, WLAN etc.
Also für mich ausreichend ( 4 Clients ).
 
AW: Kaufberatung Router

Hallo Leute,
suche nach geeigneter Hardware für möglichst stabilen betrieb. Aktuelle Konstellation ist: Fritz 7390 mit freetz im ISP, 2x Easymouse2, 1x HD01, 1x V14, Logilink 4 Port USB Hub passiv, Oscam 5-10 Clients.

Mir scheint als wär das zuviel für die Box, schlechtes Wlan Signal, Dect Telefonie, Surfen... jetzt sollte ein Gerät welches nur als Server dient hinter die Fritzbox. Eventuell kommt noch eine Karte dazu. Was ist eure Empfehlung. Oder doch besser einen Rapsberry pi oder Netbook mit Debian? Oder ist eine zusätzliche Fritzbox (7270,7390..) besser? Besten Dank
 
AW: Kaufberatung Router

Alternativ zum pogo kann ich auch iomega iconnect emfehlen. Ist quasi ein pogo im anderen Gehäuse.
Ich habe einen jezt in Betrieb für Messungen zwecks CMTS Auslastung hier im Kabelnetz. Das Ding kam 14€ bei ebay.
Der geht ebenso mit Debian / IPC.
 
AW: Kaufberatung Router

Hello und Danke für die Tipps! Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit meiner Fritzbox 7390 und freetz/Oscam gemacht. Finde das ganze schon sehr Komfortabel. Das Prozedere fürs Flashen und Verwalten ist gut umgesetzt meiner Meinung nach. Für den reinen "CS-Server" steht mir ein Budget von ca. 100€ zur Verfügung. Mir ist die einfache Handhabung und Aktualisierung des Gerätes wichtig. + Natürlich auch Leistung
Bin grad am Schwanken zwischen Fritzbox 7270 (vom bekannten 100€) und Rapsberry Pi. Der pi hat mehr Leistung ist aber Komplizierter zum installieren und Inbetriebnahme.

- OSCAM Server für 1x V14 (eine V14 soll noch dazu kommen) | 1x HD+ 01 | Easymouse2

Fritzbox oder Pi, was ist die bessere Wahl ??? Besten Dank
 
AW: Kaufberatung Router

hi,

bin selber erst von einer Fritbox zu einem Igel ThinClienten gewechselt. Die ECM Zeiten sind deutlich besser mit einer Easymouse2. Es ist auch breits ein Reader, der allerdings nicht übertacktet werden kann, integriert. Gibt es in der Bucht für ca 20€ mit CF Karte oder hier im Board verkauft einer komplett eingerichtete Igel, wenn dir die installation zu kompliziert ist.
Link Removed!

lg
 
Zurück
Oben