Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver

chknet

Newbie
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Forummitglieder !

Ich bin ganz neu hier, hab zwar technischen Hintergrund, bin aber überwältigt was das breite Angebot heutzutage anbelangt - und hoffe daher ein paar Tipps von Euch zu bekommen.
Ich lebe im Ausland (Ungarn) und möchte Deutsches (Österreichisches) Fernsehen geniesen, daher hab ich mich entschieden eine Schüssel zu montieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Receiver der inetwa folgenden Ansprüchen gerecht werden sollte:
- CI (oder besser Irdeto Kartenlesemodul)
ich möchte ORF sehen. Am liebsten wäre mir ein Receiver mit dem ich event. auch ohne ORF Karte den Sender hell bekomme, meine ORF Karte ist nicht mehr lange gültig :(
- Multimediatauglich, ich möchte event. Youtube sehen, div. gängige movieformate sollen abspielbar sein, wenn möglich auch übers Netzwerk
- PVR funktion ( also Aufnehmen auf Stick oder ext Platte - wenn ich das mit dem PVR richtig verstanden habe )
- WIFI, oder zumindest die möglichkeit einen Stick anzuschliessen, han kein Ethernet nahe dem TV.
- ich richte mich also auf Astra 19.2 Ost aus um ORF und die deutschen zu bekommen
- HDTV tauglich versteht sich von selbst
- mir genügt ein Tuner
- wenn man ein paar xxx sender hell bekommen würde, wäre ich auch nicht beleidigt :) Möglicherweise ist Astra dann der falsche Satellit ?
Also wenn es sich wirklich rentiert, wüder ich darüber nachdenken auf einen zweiten Satellit zu schielen, hab dazu allerdings keine Erfahrung und mich noch nicht so richtig schlau gemacht was da in frage kommt. Also erstmal den Astra anvisieren...

Ich freue mich über Eure Antworten, und entschuldige mich schon im Voraus sollte so ein Eintrag im Forum schon vorhanden sein, dann einfach nur einen Verweis dorthin bitte.

Liebe Grüße
Chris
 
AW: Kaufberatung Receiver

Dachte so an ca 200EUR, +-50EUR (falls ich dann noch den WIFI stick und einen CI einschub brauche... ) Aber cool wäre schon ohne ORF Karte auszukommen :)
 
AW: Kaufberatung Receiver

Da kommen wohl nur "echte" Linuxreceiver in Frage.
Untere Preisklasse: et4000 oder xpeed LX1 (Single) LX2 (Twin)
Etwas teurer: VU oder Giga

XXX-Sender gibs da nicht mehr, ORF ist z.Z. noch per Emu hell.
Ideal ist immer Lan-Kabel, zweitbeste Möglichkeit ist eine Wlan-Brige, dann kommt D-Lan, Wlan sollte man nur als Notlösung betrachten.

MfG

MfG
 
AW: Kaufberatung Receiver

hab noch einen WLAN Router rumliegen, könnte den also anstatt dem WLAN stick nehmen.
Eine Frage hätt ich dann noch - ORF per EMU - ist das sehr aufwändig oder werd ich hier schnell fündig?

Danke schonmal für die Tipps ! Werd die Receiver mal abklopfen, der Pingulux klingt vom Preis her schonmal sehr attraktiv....

- - - - - - - - - -

noch ein nachtrag:
Hab gesehen der Pingulux Plus hat einen Conax Kartenleser - frisst der meine ORF Karte ? Dazu brauch ich ja Irderto, oder ?
 
AW: Kaufberatung Receiver

ORF mit einem linux receiver läuft sofort. 1 Pinguin installieren und ORF ist hell. Geht beim,Pingulux auch mit der standardfirmware.
 
AW: Kaufberatung Receiver

klingt schonmal sehr gut :) finde ich hier wo ne anleitung wie ich den Receiver dan ORF fit bekomme ?
Tu mir beim suchen etwas schwer, die meisten Threads setzen viel Basiswissen voraus das mir fehlt. Sorry, das ist nun Mühsam - aber schonmal danke für die Geduld und Hilfe !!!!
 
AW: Kaufberatung Receiver

Du,brauchst nur einen USB stick, dieses plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Und 1 Minute Zeit.
Pinguin, auf USB Stick kopieren und,anstecken. Receiver fragt dich ob du das Pinguin,installieren willst. Ja. Danach sollte ORF hell,sein. Evtl noch keyfiles updaten.
 
AW: Kaufberatung Receiver

Ich schrieb "echten", Mad One, der Pingu ist natürlich auch ein Linuxreceiver, aber, in dem Sinne, kein "Echter". Der Pingu hat einen SH4 Pozzi, damit ist kein "echtes" cccam möglich.
Unbestritten, die Anforderungen, die der TE stellt, sind damit auch möglich.
Ich steh aber eben auf MIPS.

MfG
 
AW: Kaufberatung Receiver

Was hat der Prozessor mit dem Betriebssystem zu tun? Und doch cccam sowie oscam laufen einwandfrei.
 
AW: Kaufberatung Receiver

danke für die Inputs. Werde mich am Wochenende auf die Suche machen - hab mir das ganze viel umständlicher vorgestellt den ORF hell zu bekommen.
Frag mich schon wie es mit Sky aussieht :)
Gruß und Guten8
Chris
 
AW: Kaufberatung Receiver

Sky ist da schon etwas komplizierter. Dazu brauchst du eine cam die Karten einlesen kann. Da würde ich dir zu oscam raten, welches auch bei dem plugin dabei. Der Rest ist konfigurationssache.
 
Zurück
Oben