Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Sky

Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Community,

da ich schon vieles Gutes über das Forum hier gelesen habe, und ich auch schon beim durchlesen einiger Themen gemerkt habe das einem hier wirklich gut geholfen wird, dachte ich, ich hol mir jetzt auch mal Hilfe. Brauche nämlich einen neuen Receiver, und die anderen Themen passen nicht so ganz genau zu meinen Vorstellungen. Also hier mal meine Ansprüche an den Receiver:

- Schnelle Umschaltzeiten
- Eine Festplatte sollte vorhanden sein bzw. sollte man anschließen können.
- Von der Menuführung her, kenn ich nur die Edision. da ich mal einen alten Edision Receiver hatte. Habe aber gelesen, dass viele auf Linux basieren und das das gut sein sollte.
- Meine Karte von Sky sollte natürlich auch laufen.
- Updates sind so eine Sache. Bei meinem Receiver lad ich eine Datei runter, mach sie auf nen USB-Stick, steck den in den Receiver und lad die Datei drauf. Das mach ich so zwei, drei mal im Jahr. So werden bei mir manche Sender hell. Mehr hab ich damit eigentlich nie gemacht. Und das reicht mir auch. Muss also nicht zwingend alles online geschehen.
- Die Fernbedienung sollte funktionieren, also nicht nur wenn ich ganz genau ziele sondern auch wenn ich mal nicht direkt auf den Receiver ziel.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. So Sachen wie CS oder so ist mir zu kompliziert. Habe mal versucht mich dort einzulesen aber das is mir zu viel. EMUs, CCAM, OSCAM usw. is glaub ich echt nix für mich.

Eine Frage noch: Was sind Images und Plugins? Sind das so Dateien wie bei meinem Edision, wo dann einige Sender hell werden oder sind das nur Dateien die die Optik/Design ändern?

Bei stöbern bin auf die Dreambox 800 se gestoßen die mir seeeeehr gefällt, aber leider meinen Geldbeutel sprengt. Und bei diesen Clones bin ich mir nicht sicher. Hab schon einiges schlechtes darüber gelesen (Netzteile kaputt und solche Sachen). Außerdem weiß ich nicht wie ich da die Updates machen könnte, weil irgendwie überall was anderes steht. Der eine sagt, diese Originalimages gehen nicht, dann heißt es wieder man muss auf was gepatchtes warten oder sonst was. Blick das nicht so ganz.

Achso, ja, der Preis sollte bei max. 250 Euro liegen, aber natürlich so billig wie möglich, wenns geht :emoticon-0105-wink:

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Gruß


P.S.: Keine Ahnung obs wichtig ist, aber HD+ hab ich natürlich auch. Läuft über die Sky Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Hallo Honigkuchenpferd23, erst mal Herzlich Willkommen bei uns!

Danke für Dein Lob!

Und jetzt zum Thema, leider schreibe ich mal, gibt es den perfekten Reci für jeden nicht,
Du hast Dir schon einen sehr guten rausgesucht, die DM800se, ob original, oder Clone, Meiner Meinung nach, kannst Du zur Clone vom Boardsponsor greifen, umso besser, je weniger Du rumspielst!
 
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Meine empfehlung wäre die Giga Blue 800se günstig und gut mit dem HDF Image für anfänger emfehlenswert, keine angst hier wird dir gut geholfen !!!

Auch werden wir dir gerne helfen wenn es darum geht was Image , Cams, Plugins ... usw. sind !!!

PS: Linux Receiver sollte es werden du wirst es nicht bereuen und auch verstehen !!!
 
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Stammt die Gigablue 800 se irgendwie von der Dreambox ab? hat ja die gleiche Produktendung (800 se)?
Hab jetzt gesehen, dass die Gigablue 333mhz hat. Merkt man da überhaupt einen Unterschied zu den 400 mhz der Dreambox?
Solange ein USB anschluss dran ist, kann ich problemlos eine Festplatte anschließen oder?
Unterscheiden sich die Boxen in der Bildqualität?
Ist es wichtig ob ein DVB-S oder ein DVB-S2 Tuner verbaut ist?

Hab jetzt auch etwas geschaut. Bin dann auf die xtrend 6000 und die vu+ solo gestoßen. Nur leider haben beide glaub ich kein Display, und das wär mir eigentlich auch wichtig...
Ja, den perfekten Receiver wird es sicher nicht geben... Aber was ist schon perfekt :emoticon-0105-wink:

P.s.: Hab grade die Gigablue 800 ue entdeckt. Kann die was? Wäre das ein kandidat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Ganz Pauschal würd ich mal behaupten, bevor du den 800 SE kaufst, nimm dir lieber den brandneuen 800 UE von Gigablue.
Die werden scheinbar auch schon mit dem neuesten Image von Openmips ausgeliefert.

Ich kann auch nur die Gigablue empfehlen.
 
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Ich antworte mal zu teilen:
1. Wenn usb da ist, kannst du eine externe festplatte anschließen
2. ein s2-tuner ist standard, sonst kannst du keine HD-Sender sehen. nie ein gerät mit nur s-tuner kaufen!
3. eine höhe prozessorgeschwindigkeit ist immer gut. ob das spürbar ist, wage ich nicht zu beurteilen. bei pcs hat man das immer gemerkt.
 
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Ok. Also was würdet ihr empfehlen? Die Gigablue 800 ue oder die Dreambox 800 se?
Die Dreambox ist wahrscheinlich besser supported was diese Images usw. angeht, oder? Andererseits, brauch ich überhaupt so spielerein? Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus...

Wie siehts mit der Bildqualität aus? Kann man da schon was sagen?
 
AW: Kaufberatung Receiver für Sky

Mit der Dreambox stehen dir alle Türen offen in Bezug auf Skins, Emus, Images..... und der Support ist mit Sicherheit besser!

Von daher, wenn du das Budget hast, nimm ne Dreambox!
 
Zurück
Oben