Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Octagon SF1008C-SE plus CI+ DVB-C

bigomon

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo liebe Eliteboarder,

ich bitte um eine Kaufberatung eines Kabelreceiver`s (bin absoluter Leihe...).
Bin nun gezwungen (Providerwechsel nach Telecolumbus-Berlin NDS Verschlüsselt) mir einen Kabelreceiver (vorher Kabel-Deutschland mit AlphaCrypt-Modul im TV mit CI) anzuschaffen. Mir gefallen die Funktionen (Linux;MKV;PVR etc.) des SF1008C-SE plus CI+ DVB-C HD INTELLIGENCE. CI+ Modul habe ich schon bekommen.
Nun zur Frage: Hat es unter den genannten Vorraussetzungen überhaupt Sinn auf solch einem Gerät EMU`s zu Installieren (wenn ja, was wird dann damit hell oder möglich?) oder tut es auch ein anderer CI+ Receiver?
Danke schon mal vorab...LG Achim
 
AW: Kaufberatung: Octagon SF1008C-SE plus CI+ DVB-C

Hallo an alle,

ich habe den SF1008C-SEplus nun seit Weihnachten und natürlich ein wenig mit rumgespielt. Bis auf ein paar kleine Macken bin ich sehr zufrieden mit der Box und zu KD-Zeiten(Betacrypt) war auch alles Problemlos.
V20987 Firmware installiert "octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__22112011" als Plugin und das AlphaCrypt-Modul samt Karte in die Ecke verbannt.
Am 2.1. fand nun die Umstellung auf TC(NDS) statt. Schnell ein Kabelscan gemacht, aber nun bekomme ich nur noch ein Bild wenn ich das TC CI+ Modul (mit Karte bestückt) in den Receiver stecke (egal mit welcher Software V20987 oder V20988).
Stecke ich die Karte oben in den "Conax" Einschub wird mir Videoguard angezeigt und kurze Zeit später invalid smart card.
Im CAS Menü steht "Oberer Kartenleser: inkorrekte Karte"
Im Mcas Menü steht:
smart Card 2
NDS CA Main Menu
General card information:
Card issuer:
Card Serial Nr.: 0
Card CAID:0000
IRD Nr: 0
Enter IRD Serial Nr. ?????????
Habe mal den Octagon Serial-Monitor "angeschlossen" und die Datei mit angehangen.
Kann mir bitte wer sagen was ich dort einzustellen habe damit ich auch wieder ohne Modul ein Bild habe.
LG
 
AW: Kaufberatung: Octagon SF1008C-SE plus CI+ DVB-C

Hey konntest du das Problem lösen? Ich hab die Box seit gestern und habe nur Bild bei den öffentlichen rechtlichen.. Leider bleiben die privaten dunkel :( ich besitzt keine kein smart-kart etc..
SF v20987
Muss ich mir für die Umstellung auch ne zusätzliche smart-Card holen? Sendersuche Kabel ergibt leider 0 Programme gefunden..
Wäre dankbar für ein tip
 
Zurück
Oben