Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon für Schwiegervater

cassinni

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi,

ich habe selbst ein 2110max, welches ich mit 7.4.7 als 4310max laufen lasse.
Hab aber die letzten Jahre es nicht mehr so verfolgt und bin nicht am Laufenden.
Bis max. 130€ (am liebsten weniger) und ich sollte da selbst die ganzen Sachen, welche hier immer
im Forum veröffentlicht wurden installieren können. Ausreichend Arbeitsspeicher wäre nicht schlecht,
nicht das bei zukünftigen Updates Probleme auftauchen. Ansonsten soll da nur Navigon Software laufen
kein Schnick-Schnack...

Danke
 
Hallo cassinni,

da würde ich doch mal spontan ein Navigon 72 Easy vorschlagen,
mit 5 Zoll Bildschirm ideal für Schwiegerväter, Preis kommt auch hin
und mit 128 MB Ram genügend Speicher vorhanden.
Vermutlich könnte man es auch softwaremäßig auf 72 Plus aufrüsten,
da bin ich aber nicht 100% tig sicher.

Nachtrag:
Ich glaube ich habe mich geirrt, das Navigon 72 Easy hat nur 64 MB Ram,
und nur 2 GB interner Speicher.
Ich würde dann doch lieber das 72 Plus vorschlagen, ist allerdings etwas teurer.


MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das 72 Easy hat wie das 72Plus 128 MB Ram!
Der Unterschied zum 72Plus ist nur 2GB Flash-Speicher und keinen Annäherungssensor.

Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
72 easy hatte ich auch eigentlich im auge..komisch sieht so aus als ob seit dem 2110max sdhc karten out sind :(
kann man das 72easy upgraden zu einem besseren system? die karten von hier im forum installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo leeken

Ich kann dir mit Gewissheit sagen, auch wenn es bei Navigon auf der HP so steht, dass alle Blade ( interner Name ) Geräte 128 MB Ram haben!
Das Easy ist das einzige Gerät welches 2 GB internen Speicher hat, alle anderen haben 4 GB internen Speicher
 
Underground kannst du vielleicht meine letzten Fragen beantworten?
Danke
 
Hallo Underground,

es ist ja eigentlich schade wenn man sich nicht mehr auf die HP
von Navigon verlassen kann.

Hallo cassinni,

die neueren Navis von Navigon können Micro SDHC Cards lesen,
auf meinen 70 Plus läuft eine 16 GB SDHC Card.
Wie ich bereits weiter oben gschrieben habe läuft vermutlich
auch die Soft vom 72 Plus, man kann das vermutlich auch so
einrichten daß die 72 Plus Soft dann von der SD Card startet.
Also SD Card raus = Start vom internen Speicher, mit original
Soft, Garantie bleibt erhalten.
SD Card rein = Start von der SD Card mit der Soft vom 72 Plus.
Am Navi selbst braucht keine Änderung vorgenommen werden.

So ist es jedenfalls auf meinem 70 Plus da laufen 3 Systeme,
original Soft aus dem internen Speicher.
SD Card mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.
SD Card mit MN 8.2.5 Flow.

MfG. leeken
 
@ cassinni

Ich denke das dir @ leeken und @ rocketchef deine Fragen beantwortet haben. Mit der SD Kartenlösung von @ leeken ist das eine feine Sache.
Würde an deiner Stelle auch nicht soviel an dem Gerät rumbasteln, die Geräte laufen eigentlich ganz gut im originalen Zustand. Die Performance ist sehr gut.
Und zwecks internen Speicher würde ich dir das 72 Plus empfehlen, anstatt das 72 Easy. 2 GB mehr internen Speicher ist ne Menge. Beim Easy wirst du Probleme haben ganz Europa zu installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das nicht irrelevant, da ich sowieso eine SDHC Karte verwenden werde um 72Plus (OS) laufen zu lassen und dort 16GB oder 8GB freien Speicher hab?

Wichtig ist eigentlich nur der Arbeitsspeicher und der ist laut Underground gleich groß also alles klar mit dem 72Easy..
Danke an alle hier
 
AW: Kaufberatung Navigon für Schwiegervater

Hab gleich noch ne Frage zum Navigon 72: Geht die GPS-Standordbestimmung schnell? Bei meinem 40 easy dauert das teilweise seeehr lange (1-2 Minuten) und eigentlich möchte ich das Navi aufstarten, Ziel eingeben und nach max 10 Sekunden losfahren!
Danke für die Auskunft.
 
AW: Kaufberatung Navigon für Schwiegervater

Bei meinem 72 Premium geht es schon schnell (meist unter 1 min.).

10 Sek. halte ich für Wunschdenken.
 
Zurück
Oben