Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Navi

bmwGTR

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Navi und da ich viel im Ausland unterwegs bin (vorallem Europa), brauche ich eines welches ganz Europa abdeckt.

Anforderungen:
Budget: 150-200€
Karten für ganz Europa sollten enthalten sein
Das Navi soll mir die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen
Schnelle Routenberechnung, guter GPS Empfang
Bluetooth kann vorhanden sein, muss aber nicht

Findet man in diesem Preisbereich ein gutes Navi? oder sollte ich doch mehr einplanen?

mfg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Navi

Hallo

für etwas mehr bekommste schon was gutes. (IST für PKW oder ?)

Ich empfehle dir Becker Revo 1 oder Revo 2
Kostet zwar etwas mehr, hat dafür auch alles an Board was du suchst. Und es ist mit einem Kapazitiven Echtglas-Display ausgestattet. Weitere Infos bei Becker
Kostenpunkt 349€ (Original bei Becker) gibts woanders (Bucht, Amazon etc) bestimmt auch preiswerter.

Meine Empfehlung

RP7475
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Navi

Ja ist für PKW :)
Naja mehr als 150-200€ will ich einfach nicht ausgeben.
Ich fliege meistens mit dem Flugzeug und bekomme dann ein Leihauto (bin meistens 4-6 Wochen im Ausland).

Nun brauch ich ein Navi weil in den meisten Leihautos keins vorhanden ist.

mfg
bmwGTR
 
AW: Kaufberatung Navi

Andere Frage.
Hast du ein Smartphone? Die neuste Generation der Smartphone sind schon 4 Zoll und größer. Die Navigon Europa App kostet um die 70 bis 80 Euro. Hat Fahrspur Assi, TMC, Geschwindigkeit Gebotsschilder werden angezeigt usw.
Das Handy hast du immer dabei und ein Navi musst du dann nicht noch extra mitnehmen.
 
AW: Kaufberatung Navi

Naja Ausland kann auch die ganze Welt sein ^^ - aber hauptsächlich Europa, ist aber auch Amerika oder Asien dabei...

Ich habe mir mal die Navigon App angeschaut... die schaut gut aus :)
Oder doch die TomTom App?

Wie schauts bei den Apps mit Kartenaktualisierungen aus?

PS: Hab ein Android Gerät (Galaxy S2)

Naja muss ich mal mit unserer Reiseabteilung reden, die Mietautos werden über die Firma bestellt...

mfg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Navi

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei der Android App sogar die PNA Maps hier aus dem Board in die App einfügen. Aber Navigon aktualisiert auch selber regelmäßig die Maps.
Schau mal bei uns hier in den Android Bereich, dort gibt es eine lauffähige Navigon Android App :)
Dazu muss glaube ich das Handy gerootet sein.
 
AW: Kaufberatung Navi

Die Navigon App ist sehr gut aber ein "richtiges" Navi ist eben doch besser, weil der verbaute GPS-Empfänger schneller, präziser und leistungsstärker ist.
In den von Dir angesprochenen Preisrahmen passen sehr gut die Garmin Nüvi 2495 (4,3") und 2595 (5"). Sie haben Europa komplett mit lebenslangem Kartenunpdate drauf und wenn Du mal ausserhalb Europas unterwegs sein willst, findest Du dafür Karten von nahezu jedem Winkel der Erde (natürlich auch hier bei uns im DEB :D). Ausserdem gibt's Bluetooth, Spurassi, Geschwindigkeitswarner, eine Sprachsteuerung (funktioniert ziemlich gut!) und einige weitere Extras (natürlich auch Blitzer immer aktuell hier im Board!).
 
AW: Kaufberatung Navi

Hi,
TomTom Via hat die Liftime Update, das ist sehr gut. Das was negativ an dieser Navi ist das du kannst den Halter nicht an der Scheibe lassen und die Navi mitnehmen. Die Halterung ist intigriert un die Navi, und das heist jede menge kreisel an der Scheibe... Aber die Via ist gut, hatte die auch mal.
 
AW: Kaufberatung Navi

zu deinem S2 passt die android app von TT bestens. kostet für EUROPA knapp 60 € mit lebenslangen kostenlosem kartenupdate. lasse dir nicht einreden, dass dein smartphone länger braucht zum rechnen oder für einen satfix als ein normaler PNA. lass die finger von NAVIGON android. ich kann mit dem hausbackenem outfit nichts anfangen. !!!! das ist aber eine geschmackssache. wenn du hier nach einer hilfe fragst, bekommst du in der regel das empfohlen, was der empfehler selbst nutzt und für gut befindet. das muss nicht mit deinem vorstellungen übereinstimmen und meine empfehlung fällt da auch mit hinein.
mein vorschlag, lade dir von hier die TT android app mit der EUROPA map herunter und installiere sie. probiere es aus und entscheide dann was du machen möchtest. so behalten, oder kaufen, oder löschen und etwas anderes probieren. bei mir läuft NAVIGON EUROPE, SYGIC, CO PILOT, iGO und natürlich auch TOMTOM auf Tablet und S3. arbeiten kannst du mit allen diesen apps.
 
AW: Kaufberatung Navi

Hm... jeder empfiehlt etwas anderes ^^ (anscheinend je nach Vorliebe ^^)

Naja mir persönlich gefällt die kartendarstellung am TomTom besser als am Garmin - ich habe mich deswegen für das TomTom Via 130M entschieden.

Danke für die Hilfe hier :)

mfg
bmwGTR
 
Zurück
Oben