Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für FB 7390...

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

meine FB 7390 letzte Zeit ne Macke bekommen hat. Das Alter der FB seit die auf dem Markt erschienen ist. Egal welches Smartphone, Laptop sich einklinken will ist die stärke des Signal so mager dass fast kein Empfang vorhanden ist. Nur aus der Steckdose die FB ausstecken dann geht wieder. Aber das dauert paar Tage und das gleiche wiederholt sich. FB Repeater hilft da auch nicht. Mein Laptop bis jetzt mit Wlan betrieben aber jetzt nur über Kabel. Auch die Wlan Geschwindigkeit wenn schon vorhanden bricht ein. Von einem Modemspeed ist die Rede. Daher suche Nachfolger für die FB. Wichtig meine EasyMouse soll dran hängen die V13 betreibt wegen HS.
 
Vielleicht ist es ja wegen CS das die 7390 keine Wlan Power mehr hat. Meine läuft Einwandfrei.
Würde bei routermiete.de eine 7490 für paar Monate mieten bis die neue 7580 rauskommt und dann eine kaufen. Für die 7390 bekommst du ja noch gut über 50Euro ;) V13 würde ich über einen Linux Server laufen lassen.

LG Osprey
 
Hi!

Das Phänomen taugt ungefähr seit 2 Monaten auf. Hab noch Futro 400 stehen das könnte klappen...Aber das Ding einrichten JesusMaria...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Futro 400 ist klasse aber sehr Stromhungrig. Habe mir vor kurzem für 7.- einen Igel m310c mit via nano Prozessor geholt auf dem ein 64bit Ubuntu läuft für den Plex Mediaserver. Der braucht nur die hälfte an Strom verglichen mit dem Futro400. Meiner läuft mit USB Stick sodass ich auch keine größere CF Karte gebraucht habe.
Für 12 Euro investition einfach Genial!

LG Osprey
 
Hi!

wie jetzt gelesen habe soll es beim AVM 7 neue Modelle geben. Daher werde mal abwarten da es bald los gehen wird. Meine Frage wie gross ist der Stromverbrauch eines Futro 400 gegen über einem Igel m310c?

hier die Modellpalette AVM



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

naja habe letzten Monat 1300 kw/h in 3 Wochen geschafft da Keller Wasser eingedrungen ist. Dann 24h trocknungs Geräte. Mach den Futro klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2. Netzwerkkarte rein, kannst den auch als Firewall nehmen. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Fragt sich nur wie die Antennen sind, bei meiner 7490 sind die Werte auch eher theoretisch. ;)
 
Zurück
Oben