1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tweetymann, 4. Februar 2013.

  1. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    Hallo Forum-Mitglieder,

    ich benötige Eure Hilfe, da ich mittlerweile nach zig gelesenen Seiten nicht mehr weiß, was ich machen soll.

    Ist-Situation:Bei mir ist alles auf DVB-T ausgerichtet, bisher ging das auch ganz gut. Nun soll aber DVB-T bald abgeschaltet werden. Das heißt Neuinvestition Digitale Sat-Anlage + neuer Receiver oder neuer Fernseher.

    Philips 37PF631D inkl. DVB-T
    Panasonic EX75 inkl. DVB-T
    Sony BluRay 1. Generation (kein 3D)

    Um die digitale Sat-Anlage komme ich nicht rum. Aber kaufe ich nun einen neuen Fernseher oder einen neuen Receiver inkl. HDD für die Aufnahme (z.B. VU+ Solo). Nachdem die VU+ Solo schon alleine 400,- Euro kostet, denke ich mit neuen Fernseher komme ich besser weg.

    Ich bin mit Philips sehr zufrieden. Der TV ist nun 8 Jahre alt und macht keinerlei Macken und hat immer noch ein gutes Bild. Daher tendiere ich zu Philips. Aber ich lese immer wieder von SW Problemen.
    Der TV sollte haben DVB-S2, 3D, Smart TV, Hbb. Also alles was viele Anbieter bereits haben.

    In meinen Recherchen habe ich folgende Modelle zur Auswahl gefunden:

    Philips 42PFL7606k
    Sony KDL-40HS755
    LG 42ML670S
    Samsung UE40D8090

    Nun meine Frage an Euch, was für Erfahrungen habt Ihr. Was würdet Ihr empfehlen. Was für Vor- und Nachteile gibt es? Oder würdet Ihr mir ganz was anderes raten?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß tweetymann
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

    Ich habe mir im Oktober 2012 einen LG 32LM340S (kieine Stube) gekauft der hat auch einen Sat Tuner den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe.Ich habe mir einen Receiver gekauft der ein super Bild hat und alles kann was man braucht.Ich habe mir den Golden Media Triple X gekauft Preis Leistung Top und der macht auch ein Super Bild und ist auch ein Linux Receiver. Der LG TV hat einen sehr guten Ton im Vergleich gegenüber anderen,HD Bild ist super 3D auch das ist aber mehr vom Receiver abhängig.Also ich bin mit den LG TV und den Golden Media TripleX sehr zufrieden.
     
    #2
    tweetymann gefällt das.
  4. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

    Danke für den Tip. Von Golden Media Triple X habe ich bisher nichts gehört. Schau ich mir gleich mal an.
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

    hi,

    die wichtigste Frage ist...was für Kanäle willst du damit gucken?
    hast du vor Paytv (HD+, Sky usw.) zu nutzen?
    Wenn ja besorg dir einen Linuxreciever denn mit den eingebauten Sat-Resis wirst du da nicht glücklich werden!
    Aufnahmebeschränkungen, CI-Module usw.)
     
    #4
  6. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

    @laila-no1

    Bin ich mir noch nicht sicher, evtl. HD+. Ich habe die VU+ Solo im Auge. Wobei ich mich frage, ob ich das wirklich brauche. Vielleicht ist das für mich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber geil wäre es schon :DDD
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung: LED TV 40" oder 42"

    auf der sicheren Seite bist du mit VU's, Dream's, Extrends!
    wenn du jetzt sagst ich bin mir zu 1000% sicher mir nur HD+ zu holen und mir ist es egal das ich bei Aufnahmen die Werbung nicht vorspielen kann...dann kauf den TV und gut ist es! :)
     
    #6
    tweetymann gefällt das.

Diese Seite empfehlen