Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

stehe gerade vor einer schweren entscheidung. es geht um die beiden TV`s.

Link veralten (gelöscht)

https://www.amazon.de/dp/B005LAZ8A6...iveASIN=B005LAZ8A6&adid=04ZQ7T2EQ1RNAQ9GBKQN&

preislich sind die geräte gleich. aber ein punkt stört mich oder besser gesagt, ich weiss nicht ob es ein wichtiger punkt ist.
beim samsung ist die Bildwiederholungsfrequenz 100hz und bei dem LG die Bildwiederholungsfrequenz MCI 400hz.

wer kann mir infos dazu geben. gibt es in dieser preiskategorie vielleicht noch andere led`s ?

noch ne andere frage nebenbei: hat mediamarkt immer noch die tiefpreis garantie bzw. wenn ich ein tv im internet günstiger finde die mir den selben preis machen ?
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

tja schade, saturn und media haben es nicht. ich würd gerne das teil heute schon mit nehmen. tut mir leid wenn ich dich etwas aufhalte. was kannst du mir denn noch ans herz legen was man für den preis bei den o.g elektro läden bekommen kann ?
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Hm, ich war jetzt länger nicht mehr bei den oben genannten Läden. Was haben die denn so an Panasonics und Toshibas da?
Ich bestell mein Zeug eigentlich echt fast nur noch im Internet. Den Preis kann halt ein MediaMarkt nicht bieten. Für 699€ wirst da vermutlich kaum was finden. Zumindest nix wie der Toshiba. Bin damals auch zum MM und wollte handeln, aber war nix zu machen, also habe ich bei Alternate meinen Panasonic Plasma bestellt. Kam nach 2 Tagen an. Wenn Du heute bestellst, dann ist der bis zum Wochenende da und Du kannst den in Ruhe einrichten...
Vielleicht haben se noch was brauchbares von LG da? LG 47LW579S oder was ähnliches?
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

habe den samsung jetzt mal angeschlossen und du hast recht. bei schnellen bildern ist das bild wirklich nicht so klar, wie man es sich vorstellt. jetzt werde ich definitiv morgen das teil zurück bringen und eins von den da unten mitnehmen. was kannst du zu diesen geräten sagen ? und sind die besser als der samsung ue46eh5450 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Hm, wenn ich mich jetzt wirklich zwischen den von Dir genannten entscheiden müsste, würde ich mir den LG 47LW5400 genauer ansehen und wenn ich auf 3D verzichten könnte, dann den Philips 46PFL5806K. Beide haben allerdings jetzt kein HbbTV. Was ist Dir denn wichtig? Guck die Dir aber noch vor Ort an, bzgl. Bild...
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

jetzt hast du mir ja auch den philips vorgeschlagen. habe ja zwei von den philips gepostet. der eine hat reine 200hz und der andere 200hz PMR. wobei beide wenig kontrastverhältnis haben. und der toshiba kommt gar nicht in frage ?? tut mir leid wenn ich dich mit meine fragen nerve, aber du bist einer der ahnung hat und nich wie bei media oder saturn irgendwas erzählt wird was gar nicht stimmt. also 3D und Hbbtv ist nicht wichtig. Wichtig ist, Ps3 tauglich, heisst schnelle bilder.

Trotzdem der LG ???
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Zum besseren Verständnis. Wir haben in Deutschland beim TV generell 50Hz. Also theoretisch reicht ein TV mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 50Hz völlig aus. Bei sehr schnellen Bildern merkt man da aber schon negative Effekte. Aus dem Grund werden bei modernen Fernseher heute Zwischenbilder berechnet. Jeder Hersteller hat da seine ganz eigene Technik, die auch immer anders heißt. Ob das Bild dann gut aussieht, hängt vom Prozessor ab, der die Rechenarbeit übernimmt und vom Können der Ingenieure. Das ist allerdings auch oft ein subjektives Empfinden, weswegen ein Probesehen der Glotze Pflicht ist.
Mein Panasonic arbeitet mit 400Hz. Da werden also 8 Zwischenbilder berechnet. Bei mir kann man bei sehr schnellen Bildern (Weiter Pass beim Fußball) ein minimalstes Ruckeln noch ausmachen. Meine Glotze hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Diese Technik wird ja weiter verbessert. Mittlerweile arbeitet Panasonic mit 600Hz, also 12 berechneten Bildern. Müsste man sich jetzt anschauen, wie das aussieht. Tendenziell würde ich mir mal den LG 47LW5400 genauer anschauen. Der arbeitet ja mit 400Hz. Das sollte also flüssig sein, wenn es gut umgesetzt wurde. Zudem hat der TV noch 3D. Magst Du vielleicht noch nicht, aber was man hat, dass hat man. Und Sky hat ja mittlerweile einen 3D Sender, auf dem z.B. Fußball in 3D ausgestrahlt wird. Ist sicher ne witzige Sache und da Du bei dem LG 7 Brillen mit dabei hast (dank POL Technik), kannste auch noch ne Menge Leute einladen. Der LG klingt von den Werten her ganz ordentlich. ABER: letztlich musst Du Ihn Dir vor Ort anschauen und selber entscheiden, ob Dir das Bild gefällt. Lass Dir den mal vorführen, also mit SD Material, HD Material und 3D und guck Dir den in Ruhe an. Wenn Dir das Bild gefällt, dann nimm Ihn. Mit der PS3 sollte der keine Probleme haben.

EDIT:
Ach, und hier noch etwas Information zum Lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

alles klar, ich bedanke mich bei dir für die ausführliche antwort. packe gleich den samsung ein und mache mich auf dem weg richtung MM. falls die keines der beiden modelle haben werde ich auf die HZ`s achten und mir mal genauer anschauen, wie flüssig die bilder sind.
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Bei Panasonic und Philips biste in der Regel gut aufgehoben. Da habe ich von billig bis teuer viel gesehen und auch das günstige Zeug taugte was. LG und Samsung muss man sich anschauen. Gut wären schon 200Hz aufwärts...
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

so bin wieder da. ich hoffe das ich diesmal ein vernünftiges tv gerät gekauft habe. es handelt sich diesmal um einen TOSHIBA TL 93* Digital Series .
wie findest du den ? also ich bin davon überzeugt, das es definitiv besser als der Samsung ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Sieht ganz gut aus, so auf den ersten Blick. Wenn Dir das Bild zusagt, passt es doch. Der ist definitiv besser als der Samsung. Nur das aktive 3D würde mir jetzt nicht so zusagen, aber 3D war Dir ja egal...
 
Zurück
Oben