1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jonnybegood, 29. April 2013.

1. jonnybegood

jonnybegood Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin, ich denke zwar ich bin im falschen Bereich für diese Frage aber dieser kam mir bisher am sinnvollsten vor ^^
    Da mein normales Kabelsignal zu schwach ist und ich noch einen Unitymedia Kabelanschluss habe , habe ich mir folgendes gedacht .

Ich wollte das Kabelsignal was aus dem Unitymedia Verteiler/Verstärker kommt mit einem 3-Wegesatverteiler splitten . Da aber alle anderen Geräte einen Kabelanschluss haben muss ich nunmal einige Koaxkabel mit F-Stecker und Koaxstecker holen .
    Da ich nur Schrottkabel auf Amazon gefunden hatte und beinahe welche gekauft hätte viel mir ein , hey auf ebay gibts doch auf was .
    Gesucht gefunden und da habe ich diese Dinger gefunden .

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Was haltet ihr davon ? Schlägt jemand alternativen vor ? Ich finde das Kabel ist für den Preis echt gut .
    Ich möchte halt natürlich so kostengünstig wie möglich davon kommen jedoch scheue ich nicht davor etwas mehr Geld auszugeben damit die Qualität erhalten bleibt

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

MhM. So ganz verstehe ich zumindest das nicht. wo willst Du das um-signal abnehmen? am hausübergabepunkt oder an einer dose? wo soll es dann hin? In eure normale hausverteilung? oder einfach mit kabel zu geräten. warum nimmst du einen sat-verteiler?

4. jonnybegood

jonnybegood Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Das UM-Signal kommt aus dem eigenen UM-Verteiler der auch gleichzeitig als Verstärker dient . Im Wohnzimmer steht ein Receiver mit 2x DVB-C Anschlüssen und in meinem Zimmer der UM-HD Recorder . UM hat aber dem HD Recorder einen F-Stecker Anschluss verpasst und auch am Verteiler ist ein F-Stecker Anschluss . Der Sat Verteiler den ich gezeigt habe ist auch ein Kabelverteiler, dieser hat auch F-Stecker Anschlüsse .
    Der Grund für das ganze hin und her ist einfach , dass das normale Kabelsignal aus der Dose ( also ohne den UM Verteiler ) viel zu schwach ist und wir mit dem Receiver im Wohnzimmer keine Sendung schauen und eine adere aufnehmen können .

Hoffe du hast verstanden was ich meine . Meine geplante Methode soll auch funktionieren, ich wollte nur wissen was ihr von den geplanten Komponenten haltet ^^

5. u040201

Punkte für Erfolge:
    113

Ok, verstanden. der verteiler ist ok, beim kabel würde ich einen reinen kupferkern wählen, mit "CCS" kann ich nichts anfangen. die abschirmung ist o.k

6. jonnybegood

jonnybegood Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Also CCS steht für Kupferbeschichteter Stahldraht , falls du mit deiner Aussage meintest das du nicht weißt was es bedeutet . Weißt du wo ich so ein Kabel mit den Anschlüssen herbekommen ? Ich hab schon relativ lange gestern nach solch einem Kabel gesucht^^

7. u040201

Punkte für Erfolge:
    113

schau mal z.B hier:

8. jonnybegood

jonnybegood Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind 100 Meter, das braucht kein Mensch xD . Die 2 Kabel die ich da bestellt habe sind erstmal die letzten so die ich brauchen werde, was würde ich dann mit den restlichen 98 Meter anfangen^^

Diese Seite empfehlen