1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jonnybegood, 29. April 2013.

  1. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin, ich denke zwar ich bin im falschen Bereich für diese Frage aber dieser kam mir bisher am sinnvollsten vor ^^
    Da mein normales Kabelsignal zu schwach ist und ich noch einen Unitymedia Kabelanschluss habe , habe ich mir folgendes gedacht .

    Ich wollte das Kabelsignal was aus dem Unitymedia Verteiler/Verstärker kommt mit einem 3-Wegesatverteiler splitten . Da aber alle anderen Geräte einen Kabelanschluss haben muss ich nunmal einige Koaxkabel mit F-Stecker und Koaxstecker holen .
    Da ich nur Schrottkabel auf Amazon gefunden hatte und beinahe welche gekauft hätte viel mir ein , hey auf ebay gibts doch auf was .
    Gesucht gefunden und da habe ich diese Dinger gefunden .

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was haltet ihr davon ? Schlägt jemand alternativen vor ? Ich finde das Kabel ist für den Preis echt gut .
    Ich möchte halt natürlich so kostengünstig wie möglich davon kommen jedoch scheue ich nicht davor etwas mehr Geld auszugeben damit die Qualität erhalten bleibt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    MhM. So ganz verstehe ich zumindest das nicht. wo willst Du das um-signal abnehmen? am hausübergabepunkt oder an einer dose? wo soll es dann hin? In eure normale hausverteilung? oder einfach mit kabel zu geräten. warum nimmst du einen sat-verteiler?
     
    #2
  4. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Das UM-Signal kommt aus dem eigenen UM-Verteiler der auch gleichzeitig als Verstärker dient . Im Wohnzimmer steht ein Receiver mit 2x DVB-C Anschlüssen und in meinem Zimmer der UM-HD Recorder . UM hat aber dem HD Recorder einen F-Stecker Anschluss verpasst und auch am Verteiler ist ein F-Stecker Anschluss . Der Sat Verteiler den ich gezeigt habe ist auch ein Kabelverteiler, dieser hat auch F-Stecker Anschlüsse .
    Der Grund für das ganze hin und her ist einfach , dass das normale Kabelsignal aus der Dose ( also ohne den UM Verteiler ) viel zu schwach ist und wir mit dem Receiver im Wohnzimmer keine Sendung schauen und eine adere aufnehmen können .

    Hoffe du hast verstanden was ich meine . Meine geplante Methode soll auch funktionieren, ich wollte nur wissen was ihr von den geplanten Komponenten haltet ^^
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Ok, verstanden. der verteiler ist ok, beim kabel würde ich einen reinen kupferkern wählen, mit "CCS" kann ich nichts anfangen. die abschirmung ist o.k
     
    #4
  6. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Also CCS steht für Kupferbeschichteter Stahldraht , falls du mit deiner Aussage meintest das du nicht weißt was es bedeutet . Weißt du wo ich so ein Kabel mit den Anschlüssen herbekommen ? Ich hab schon relativ lange gestern nach solch einem Kabel gesucht^^
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    schau mal z.B hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung : Koaxkabel mit F Stecker und Koax Stecker und Satverteiler

    Das sind 100 Meter, das braucht kein Mensch xD . Die 2 Kabel die ich da bestellt habe sind erstmal die letzten so die ich brauchen werde, was würde ich dann mit den restlichen 98 Meter anfangen^^
     
    #7

Diese Seite empfehlen